Reflektor - Human Design

Der Human Design Reflektor

TEILE DIESEN BLOGARTIKEL

Der Human Design Reflektor ist wirklich etwas ganz Besonderes. Nur 1 % der gesamten Weltbevölkerung sind Reflektoren. Damit stellen sie den kleinsten Anteil der Typen im Human Design dar. Die Aufgabe der Human Design Reflektoren ist es zu beobachten. Sie sind die stille „Alarmanlage“ unserer Gesellschaft.

Human Design Reflektoren haben kein einziges definiertes Zentrum, das heißt alle ihre Zentren offen sind (in der Körpergrafik weiß). Ihre Stäke ist ihre Objektivität. Sie können wie kein Anderer, alles was um sie herum geschieht erkennen, reflektieren und beurteilen. 

Diese extreme Offenheit wird durch die Aura der Human Design Reflektoren geschützt. Sie ist mit einem teflonartigen Schutzschild ausgestattet an dem alles abperlt. Das macht ihn fast unangreifbar und schützt ihn vor zu großer Beeinflussung von außen.

Über die 5 verschiedenen Typen habe ich bereits ausführlich in meinem Blogartikel „Typen im Human Design System“ geschrieben. Hier findest Du eine Zusammenfassung über ALLE Typen.

Allgemeines zum Human Design Reflektor

Je nachdem in welcher Umgebung sich der Human Design Reflektor befindet, wirkt sich dies auch auf seine Reaktionen aus. Der Grund dafür ist seine starke energetische Beeinflussbarkeit von außen. Wenn man den Reflektor mit einem Tier vergleichen würde, wäre er wohl ein Chamäleon.

Der Human Design Reflektor nimmt alles was um ihn herum geschieht ungefiltert und ohne Verzerrung der eigenen Definitionen wahr. Das ist seine Stärke. Durch seine offenen Zentren kann er zum Beispiel große gesellschaftliche Entwicklungen sehr gut beobachten und wahrnehmen. Menschen, die zum Typ „Reflektor“ gehören, nehmen alle Besonderheiten und alle Abweichungen, die um sie herum geschehen ganz besonders stark wahr.

Human Design Reflektoren können auf andere Menschen häufig unzugänglich und kühl wirken. Sie sind wie ein Spiegel und ihre Wahrnehmungen können in der Arbeitswelt oder auch in Organisationen Gold wert sein. Das liegt daran, dass der Reflektor die Fähigkeit besitzt sich sehr direkt auszudrücken. Um nicht als Überbringer schlechter Nachrichten verantwortlich gemacht zu werden, sollte der Reflektor jedoch auf eine einfühlsame Ausdrucksweise achten.

Entdecke Deine Einzigartigkeit!

Human Design - Entdecke Deine Einzigartigkeit

Be YOU-nique“ ist der Weg, zu Deiner Einzigartigkeit.

Erstelle Dir auf eine einfache Weise Deine eigene Human-Design-Analyse und enttarne Konditionierungen und alte Glaubenssätze, die sich in Dein Unterbewusstsein eingeschlichen haben.

Neugierig?

Die Strategie des Human Design Reflektor

Der beste Freund des Human Design Reflektors, ist der Mond. Ein Mondzyklus dauert 29 Tage und genau so lange sollte sich der Reflektor für wichtige Entscheidungen Zeit nehmen. Während dieser 29 Tage sollte er mit Menschen seines Vertrauens sprechen.

Wenn er das tut, hat er die Möglichkeit seine Gedanken zu sortieren und seine Entscheidung in sich wahrzunehmen. So kann er Klarheit gewinnen und erkennen, ob sich ein Angebot für ihn richtig und gut anfühlt und ob es SEINER inneren Wahrheit entspricht.

Er darf sich vom Leben leiten lassen und dafür sorgen, dass er sich dort wo er ist wohlfühlt. Seine Umgebung hat nämlich einen starken Einfluss auf sein Wohlbefinden und seine Gesundheit. Fühlt er sich an einem Ort nicht wohl, sind dort auch nicht die richtigen Menschen, mit denen er sich umgeben sollte.

Das Konditionierungsthema des Human Design Reflektor

Der Human Design Reflektor sollte sich im Klaren darüber sein, dass es in seinem Leben keine Konstante gibt. Daher ist es für ihn ganz besonders wichtig den Mondzyklus einzuhalten und sich vom Leben leiten zu lassen. Rückzug heißt sein Zauberwort.

Sorgt er nicht für genügend Rückzugsmöglichkeiten für sich selbst wird er sich vom Leben überwältigt fühlen und er wird kein inneres Gleichgewicht finden können.

Reflektor - human design

Wenn sich der Human Design Reflektor selbst vorstellen würde, würde das ungefähr so aussehen:

Hey, ich bin Raphaela Reflektor!

Wenn Du mich triffst, dann hast Du eine eher seltene Begegnung. Von 100 Menschen ist nur einer so wie ich. Ich bin die, die Dir allen Beziehungen den Spiegel vorhält. Und ich bin auch die, die sein kann wer sie will, weil ich mich in jeden Menschen hineinversetzen kann. Ich beobachte und sauge die Informationen meiner Mitmenschen auf wie ein Schwamm. Das kann oft unheimlich anstrengend sein. Deshalb ist es für mich auch extrem wichtig, dass ich genügend Raum habe, um mich zurückzuziehen und meinen Schwamm wieder auszuwringen.

Nur an der Oberfläche zu kratzen reicht mir nicht aus. Ich grabe tiefer und suche nach der Wahrheit. Schnell, schnell gibt es bei mir nicht.

Als Arbeitnehmerin bin ich für jedes Team ein unglaublicher Gewinn. Ich nehme alles was um mich geschieht ungefiltert und ohne Verzerrung wahr. Deshalb kann ich die Dinge auch so großartig reflektieren.  Allerdings solltest Du als mein Chef unbedingt darauf achten, dass ich mein eigenes Büro habe, denn ansonsten wird mir ziemlich schnell alles zu viel.

Vielleicht hältst Du mich für kühl und unzugänglich. Das liegt daran, dass ich mich vor zu viel äußeren Einflüssen schützen muss. Deshalb ziehe ich mich auch oft zurück und brauche viel Zeit für mich alleine.

Wenn Du willst, dass ich mich schnell entscheide, muss ich Dich leider enttäuschen. Denn wenn ich nach meiner Strategie lebe, musst Du Dich leider 28 Tage gedulden, bis ich Dir meine Entscheidung, die sich für mich richtig anfühlt, mitteile. Sorry – aber das ist so.

Deine Raphaela Reflektor! ❤️

Und so könnte ein Chat zwischen Raphaela Reflektor und Petra Projektor aussehen:

human design reflector - chat

Berühmte Reflektoren

Als Human Design Reflektor befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Wenn Du für Dich Inspiration brauchst und dafür berühmte Reflektoren suchst, dann habe ich hier eine kleine Auswahl:

Richard Burton
Jürgen Klinsmann
Michael Jackson
Eduard Mörike
Uri Geller
Vladimir Horowitz
H. G. Wells
Sandra Bullock
Thorwald Dethlefsen

Hinter den Links findest Du Portraits, Songs oder Reden dieser Menschen. Jetzt musst Du nur noch entscheiden von welchem dieser Reflekoren Du Dich inspirieren lassen möchtest.

Affirmationen für den Human Design Reflektor

Hier sind 3 wichtige Affirmationen für jeden Tag, die sich er Human Design Reflektor immer wieder vor Augen führen darf.

Human Design Reflektor - Affirmationen

Wenn Du wissen willst, welcher Human Design Typ Du bist, dann buche hier Dein kostenloses Infogespräch mit mir

Wenn Du mehr über Dich und Dein Human Design erfahren möchtest, dann schau doch mal bei „Be YOU-nique“ vorbei.

Ich freue mich, Dich dort zu treffen!

Du willst wissen, welche Talente in Dir stecken?

Mit „Discover YourSelf“ zauberst Du aus den einzelnen Puzzleteilen Deines Human-Design-Charts ein magisches Bild und kennst endlich Deine Talente und Fähigkeiten, die in Dir schlummern,

Damit weißt Du mit Sicherheit, was Dir den Rückenwind gibt, den Du brauchst, um endlich erfolgreich zu sein und durchzustarten.

👈🏼 Klicke auf den Button und erfahre mehr.

Herzlichst Deine Eva

Werde Teil meiner Community in meiner Facebook-Gruppe „Reisen und Arbeiten von Überall – mit 40+ ab in dein neues Leben“ und abonniere meinen exklusiven Telegram-Kanal mit wertvollem Wissen und kostenlosen Downloadmaterial für dich 👉🏼 <<hier klicken und Kanal beitreten>>

achtsamkeit und selbstliebe - eva fischer

Teile diesen Blogartikel

👆🏼 TEILE DIESEN BLOGARTIKEL 👆🏼

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deinem 9-to-5-Job Bye-Bye sagen kannst und Dir ein Leben in absoluter Freiheit erschaffst. Ein Leben in dem Du die finanzielle Freiheit hast, selbst bestimmen zu können, wann und von wo Du arbeitest.

mein Angebot für dich

gib deinem leben ein upgrade

Ein Upgrade für Dich und Dein Leben

9-to-5 war gestern! Mach Dich mit mir zusammen auf den Weg in Deine Freiheit und lebe das Leben, von dem du träumst.

Gemeinsam gehen wir einen neuen Weg, mit dem Du es mit einem durchdachten Konzept, ohne teures Coachingprogramm und ohne eigenes Produkt schaffst, in kurzer Zeit online, mit maximalen Erfolg durchzustarten –  für Dein Leben in absoluter Freiheit!

Tipps und Wissen für Dein Online-Business

Auf meinem Telegram-Kanal erfährst Du, wie Du Dir mit einem durchdachten Konzept ein lukratives Online-Business aufbauen kannst.
Du erhältst hier
– wertvolle Inhalte
– unveröffentlichte Tipps & Tricks
– kostenlose E-Books & mehr

Du trägst Dich hier für keinen Newsletter ein!