liebesbriefe - selbstliebe

Selbstliebe – Warum Liebesbriefe so schön sind

TEILE DIESEN BLOGARTIKEL

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie du zu mehr Selbstliebe in deinem Leben kommen kannst? Mir fällt da gerade das Thema Liebesbrief ein.

Wann hast du in deinem Leben zuletzt einen so richtig schönen Liebesbrief bekommen? Ich meine nicht einfach so eine Liebeserklärung per SMS oder per WhatsApp-Nachricht.

Nein!

Einen richtig schönen, langen Liebesbrief.

Handgeschrieben.

Auf echtem Papier.

In einem Kuvert, mit einer Briefmarke drauf.

Ich liebe solche Briefe! Jeder von uns hat es doch verdient solche Briefe zu bekommen. Meinst du nicht auch? Es ist schließlich ein unbeschreiblich tolles Gefühl, wenn du den Briefkasten öffnest und dir so ein echter Brief entgegengeflattert kommt!

Herzöffner

„It’s Magic“

Achtsamkeit ist die Voraussetzung dafür, dass Du endlich wieder Du selbst sein kannst.

Mit diesem täglichen Achtsamkeits-Training wirst Du genau dafür auf eine einfache Weise die Voraussetzung schaffen,

Klicke auf den Button und erfahre mehr über „It’s Magic“

Die Sache mit den Briefen in unserer heutigen Zeit

Leider ist es in der heutigen Zeit immer seltener geworden, sozusagen aus der Mode gekommen, Briefe zu schreiben.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Wie weit scrollt man denn in einem WhatsApp-Chat zurück oder wie oft sucht man nach bestimmten SMS-Nachrichten?

All die Komplimente und Liebeserklärungen sind doch nur für den Augenblick gemacht, in dem man sie liest. Nur für dieses eine Mal.

Wie schade!

Wenn ich mir jetzt wieder so einen schönen Brief vorstelle….. 

Und so sahen meine Liebesbriefe aus…

Meine Briefe waren immer länger als eine Seite. Da wurde beispielsweise in Erinnerungen geschwelgt, die Zukunft in den buntesten Farben ausgemalt, von Träumen erzählt und natürlich Liebeserklärungen gemacht.

Wunderschöne Briefe, die ich gebündelt in einem kleinen Kästchen in einer geheimen Schublade in meinem Schreibtisch (zumindest dachte ich, dass sie geheim war – lach) aufbewahrt habe.

Und immer, wenn mir danach war, konnte ich mir dann einen dieser Briefe nehmen und noch einmal lesen.

Kennst du das auch?

Vermisst du auch solche Briefe und bist der Meinung, dass es wieder einmal Zeit wird, so einen Brief zu bekommen? Und das obwohl es einfacher ist eine SMS oder eine Whats-App-Nachricht zu schreiben?

schoene selbstliebe

Wie du dir und deiner Seele durch Selbstliebe etwas Gutes tun kannst

Es ist gar nicht schwer! Setz dich einfach hin und schreibe dir selbst einen Liebesbrief. Schreibe ihn am Besten genau so, wie er gehört. Fang an mit: Liebste (dein Name) oder mit: Meine geliebte (dein Name), denn das ist der Beginn für deine Selbstliebe.

It’s Magic

Achtsamkeit ist die Voraussetzung dafür, dass Du endlich wieder Du selbst sein kannst.

Mit diesem täglichen Achtsamkeits-Training wirst Du genau dafür auf eine einfache Weise die Voraussetzung schaffen,

Klicke auf den Button und erfahre mehr über „It’s Magic“

Schreibe dir in diesem Brief ….

  • wie sehr und warum du dich liebst
  • alles was du an dir magst
  • alles was du dir wünschst
  • und alle deine Träume

Schreibe außerdem alles Positive über dich und male es in den schönsten, buntesten Farben aus, die du dir vorstellen kannst.

Vielleicht denkst du auch lieber an einen bestimmten Geruch, wie zum Beispiel dein Lieblingsparfum, beim Schreiben oder an etwas besonders Schönes, das du mit deinen Fingerspitzen fühlen kannst.

Ganz egal, ob du in Gedanken beispielsweise ein buntes Gemälde aus deinem Brief machst, das du dir später an die Wand hängst oder ein wunderschönes Kleid zauberst, welches du in deiner Phantasie trägst – schreibe deine Liebeserklärung an dich! Denn das Alles trägt zu deiner Selbstliebe bei.

Stecke den Brief anschließend in einen Umschlag und schicke ihn entweder mit der Post an dich ab oder öffne ihn 2 Tage später und tu einfach so, als hätte er in deinem Briefkasten gelegen.

Lies ihn mit Freude und lass Bilder dazu in deinem Kopf entstehen (z.B. das bunte Gemälde, das wunderschöne Kleid oder einen bezaubernden Duft).

Diese Bilder werden deinen eigenen Liebesbrief schließlich in dir verankern und du wirst immer wieder im Alltag an all deine positiven Eigenschaften und deine Träume erinnert – und daran, wie sehr du dich selbst liebst.

Es tut so gut einen Liebesbrief zu bekommen!

sich selbst lieben - liebesbrief

Schreib mir gerne, was in deinem Liebesbrief an dich steht in die Kommentare. Welche Wirkung hatte der Brief bei dir?

Herzlichst Deine Eva

Werde Teil meiner Community in meiner Facebook-Gruppe „Reisen und Arbeiten von Überall – mit 40+ ab in dein neues Leben“ und abonniere meinen exklusiven Telegram-Kanal mit wertvollem Wissen und kostenlosen Downloadmaterial für dich 👉🏼 <<hier klicken und Kanal beitreten>>

achtsamkeit und selbstliebe - eva fischer

Teile diesen Blogartikel

👆🏼 TEILE DIESEN BLOGARTIKEL 👆🏼

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deinem 9-to-5-Job Bye-Bye sagen kannst und Dir ein Leben in absoluter Freiheit erschaffst. Ein Leben in dem Du die finanzielle Freiheit hast, selbst bestimmen zu können, wann und von wo Du arbeitest.

mein Angebot für dich

gib deinem leben ein upgrade

Ein Upgrade für Dich und Dein Leben

9-to-5 war gestern! Mach Dich mit mir zusammen auf den Weg in Deine Freiheit und lebe das Leben, von dem du träumst.

Gemeinsam gehen wir einen neuen Weg, mit dem Du es mit einem durchdachten Konzept, ohne teures Coachingprogramm und ohne eigenes Produkt schaffst, in kurzer Zeit online, mit maximalen Erfolg durchzustarten –  für Dein Leben in absoluter Freiheit!

Tipps und Wissen für Dein Online-Business

Auf meinem Telegram-Kanal erfährst Du, wie Du Dir mit einem durchdachten Konzept ein lukratives Online-Business aufbauen kannst.
Du erhältst hier
– wertvolle Inhalte
– unveröffentlichte Tipps & Tricks
– kostenlose E-Books & mehr

Du trägst Dich hier für keinen Newsletter ein!