raeume wahr werden lassen

Träume wahr werden lassen – deine 5-Schritte-Formel

TEILE DIESEN BLOGARTIKEL

Hast du dich auch schon einmal gefragt. ob man seine Träume wahr werden lassen kann? In diesem Artikel erzähle ich dir wie ich mir meinen Traum erfüllt habe und gebe dir eine 5-Schritte-Formel, wie auch es schaffst, dir deinen Traum zu erfüllen.

Hach, was hab ich als Kind gerne geträumt. Ich hatte unglaublich viele Wünsche und Träume.

Viele dieser Träume habe ich irgendwann vergessen oder tief in meinem Unterbewusstsein vergraben. Sie hatten einfach keinen Platz mehr in meiner „neuen“ Welt als Jugendliche oder später als Erwachsene.

War das bei dir auch so?

Eigentlich ist das doch schade. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass jeder dieser Träume seine Daseinsberechtigung hatte. Natürlich können wir ohne unsere Träume leben. Aber ist es nicht so, dass gerade unsere Träume unser Leben so schön bunt machen?

Was passiert wenn wir vergessen zu träumen?

Beim Träumen können wir die Seele baumeln lassen und unser Gehirn kann abschalten. Es tut einfach unendlich gut in den Tag hineinzuträumen. In meinem Artikel „Tagträume – Warum sie so wertvoll sind“ habe ich darüber bereits geschrieben. Den Artikel findest du <hier>.

Ohne Wünsche und Träume würden wir uns doch nur durch unseren Alltag hangeln, oder?

Morgens stehst du auf und gehst zur Arbeit. Dort freust du dich auf den Feierabend. Montags freust du dich schon auf Freitag und dann auf den nächsten Urlaub.

Manche Menschen warten während ihres gesamten Arbeitslebens sogar nur auf den einen Tag, an dem sie endlich in Rente gehen! Ist das nicht eine triste Vorstellung?

Wie gut, dass wir unsere Träume haben – und wenn man diese Träume dann noch wahr werden lassen kann…. – was für eine tolle Vorstellung!

Aber geht das jetzt? Kann man seine Träume wirklich wahr werden lassen?

Ja es geht, du kannst deine Träume wahr werden lassen

Ich möchte dir hier meine Geschichte erzählen und wie ich es geschafft habe mir endlich meinen Kindheitstraum zu erfüllen.

Ich hatte das Glück, dass mir vor zwei Jahren plötzlich einer meiner Kindheitsträume wieder eingefallen ist. Ja, es war einer von denen, die ich ganz tief unten in meinem Unterbewusstsein vergraben hatte.

Ich erinnerte mich plötzlich daran, dass ich als kleines Mädchen immer auf einem Küchenstuhl gesessen hatte. Einen Meter vor mir, auf dem Boden stand ein kleines Plastikpferd, dem ich zwei lange Wollfäden als Zügel an sein Halfter gebunden hatte.

Stundenlang konnte ich auf diesem Küchenstuhl sitzen und habe so getan als würde ich im wilden Westen Rinder treiben. Ich wollte so gern ein Cowgirl sein!

Verrückt, ich weiß! Genau das hatten mir auch meine Eltern und alle anderen Menschen, denen ich als Kind davon erzählte, gesagt: „Du bist verrückt. Das geht doch gar nicht.“

Und irgendwann glaubte ich, dass es sowieso nicht geht. Also habe ich meinen Traum begraben – oder besser gesagt VERgraben – 45 Jahre lang! Unglaublich, oder?

Herzöffner

„It’s Magic“

Achtsamkeit ist die Voraussetzung dafür, dass Du endlich wieder Du selbst sein kannst.

Mit diesem täglichen Achtsamkeits-Training wirst Du genau dafür auf eine einfache Weise die Voraussetzung schaffen,

Klicke auf den Button und erfahre mehr über „It’s Magic“

Und dann war der Traum auf einmal wieder da

In dem Moment, als ich mich an diesen Traum erinnerte, schlugen zwei Herzen in meiner Brust. Das eine gehörte der großen, vernünftigen Eva. Sie meinte: „So ein Quatsch! – wie willst du das denn machen? Dein Englisch ist schlecht und Reiten kannst du auch nicht mehr“.

Aber dann meldete sich das kleine Kind in mir – die kleine Eva – zu Wort und sagte: „Wolltest du nicht immer ein Cowgirl sein? Du hast doch davon geträumt über die Prärie zu galoppieren und Rinder zu treiben. Wolltest abends mit anderen Cowboys im Saloon sitzen und bei Countrymusik den Tag ausklingen lassen. Los, such nach einer Lösung!“

Mein Bauchgefühl sagte mir in diesem Moment, dass es richtig war auf die kleine Eva zu hören und nach Lösungen zu suchen. Und so überlegte ich mir Schritt für Schritt was ich tun musste, um diese Träume wahr werden zu lassen.

Der Weg um meine Träume wahr werden zu lassen

Wo waren sie also, die Probleme, die mich daran hinderten meine Träume wahr werden zu lassen?

  • Problem 1: mein schlechtes Englisch
  • Das 2. Problem: Ich musste wieder reiten lernen
  • Mein 3. Problem: Wo kann man bitte im Urlaub als Cowgirl arbeiten?

Und genau in diesem Moment war da noch ein weiteres Problem, nämlich

  • Problem Nummer 4: Wie soll ich das bezahlen?
wahre traeume

Auf der Suche nach Lösungen, um meine Träume wahr werden zu lassen

Mein schlechtes Englisch

Dafür war schnell eine Lösung gefunden. Ich ging in die Buchhandlung und kaufte mir einen Englischkurs. Ab da habe ich ein Jahr lang jeden Tag gelernt. Filme gab es ab sofort nur noch auf Englisch. Netflix und Amazon Prime machten es möglich. ?

Ob es anstrengend war? Oh ja, es war megaanstrengend!

Ich musste wieder reiten lernen

Ich überlegte: „Wann war ich nochmal zuletzt auf einem Pferd gesessen?“ Okay, vor 15 Jahren. Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich liebe Pferde und hatte auch immer wieder mit Pferden zu tun, nur geritten bin ich eben nicht mehr. Aber Cowgirl ohne reiten geht halt nicht!

Also machte ich mich auf die Suche nach einem Reitstall in meiner Nähe, wo ich Unterricht nehmen konnte. Ich war übrigens die einzige erwachsene Reitschülerin und bin mit den Kindern im Unterricht geritten.

Ob mich das gestört hat? Nein, es war mir egal. Schließlich ging es hier um meine Träume.

Wo bitte kann man im Urlaub als Cowgirl arbeiten?

Google weiß alles! Und auch in diesem Fall wusste Google die Lösung! Und so habe ich eine unglaublich tolle Ranch in Wyoming gefunden und wusste sofort, dass ich genau dorthin wollte.

Falls es dich interessiert auf welcher Ranch ich war (vielleicht hattest du als Kind ja den gleichen Traum wie ich), <hier> ist der Link zur Kara-Creek-Ranch in Sundance/Wyoming.

Wie soll ich das bezahlen?

Genau jetzt war der Moment gekommen, in dem ich entscheiden musste wie wichtig es mir war meine Träume wahr werden zu lassen. Ich konnte entweder mein Sparbuch plündern oder meine Träume endgültig begraben.

Ich habe mich für die erste Variante entschieden und mein Sparbuch geplündert. Und ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. In Wyoming habe ich den schönsten Urlaub meines Lebens verbracht und er war jeden Cent wert!

Hätte ich auf die große, vernünftige Eva gehört, würde mein Kindheitstraum jetzt wieder ganz tief in meinem Unterbewusstsein schlummern und es vielleicht nie mehr nach oben schaffen.

Du siehst also, deine Träume können durchaus wahr werden. Manchmal muss man nur ein bisschen nachhelfen. Unser inneres Kind und unser Bauchgefühl bescheren uns oft die schönsten Zeiten in unserem Leben.

Deine 5-Schritte-Formel um deine Träume wahr werden zu lassen

  • Geh auf die Suche nach deinem Traum
    Welche deiner Träume sind so stark, dass du wirklich bereit bist ALLES dafür zu tun, um sie wahr werden zu lassen?
  • Welche Probleme hindern dich daran deine Träume wahr werden zu lassen?
    Schreibe dir alles auf, was der Erfüllung deiner Träume im Moment im Weg steht. Überlege gut, ob diese Probleme dich tatsächlich daran hindern deine Träume wahr werden zu lassen, oder ob du sie nur vorschiebst, weil du vielleicht unsicher bist oder Angst hast.
  • Suche nach Lösungen
    Nimm dir jetzt jedes einzelne deiner Probleme vor und überlege dir, wie du es aus dem Weg räumen kannst. Welche Lösungen gibt es? Einige Probleme werden leichter zu lösen sein, als die anderen. Aber wenn deine Träume wirklich groß genug sind, wirst du für JEDES Problem eine Lösung finden.
  • Die Umsetzung deiner Lösungen
    Schmiede einen Plan! Überlege dir eine sinnvolle Reihenfolge, in der du deine Lösungen umsetzen willst. Musst du vielleicht eine Sprache lernen? Das wird eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Oder brauchst du einen Nebenjob, um dir deinen Traum zu verwirklichen? Wie lange brauchst du, wenn du monatlich xy € verdienst, bis du das Geld zusammen hast? Erarbeite dir eine Strategie.
  • Nimm deinen Mut zusammen und lass deine Träume wahr werden
    Wenn du für jedes deiner Probleme eine Lösung gefunden hast und diese Lösungen umgesetzt hast – und das wirst du, wenn du es wirklich willst -, dann ist jetzt der Moment gekommen deinen Traum zu leben! Nimm deinen Mut zusammen. Geh los und lass deine Träume wahr werden!

Bist du bereit, deine Träume wahr werden zu lassen?

Du siehst also, du alleine hast es in der Hand, ob deine Träume wahr werden. Klar musst du etwas dafür tun, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Es ist ein unbeschreiblich megamäßig tolles Gefühl wenn deine Träume endlich wahr werden!

Frage dich also bei deinem nächsten Traum ruhig, ob du es zulassen willst, dass dir dein großes, vernünftiges Ich deinen schönen Traum kaputt macht. Manchmal macht es durchaus Sinn, wenn dein inneres Kind deinem vernünftigen Ich einen kleinen Schubs gibt und es aus deinem Traum verbannt. Denn dann hast du die Chance Träume wahr werden zu lassen.

Ob dein Traum ein Traum bleibt oder ob du ihn zur Realität werden lässt, entscheidest du ganz alleine. Du musst dir überlegen, ob es für dich wichtig ist diesen Traum zu leben, oder ob es dir reicht ihn nur zu träumen.

Deinem Gehirn ist das zu diesem Zeitpunkt übrigens vollkommen egal. Es genießt einfach die Entspannung während du träumst.

Mein Ratschlag an dich ist auf alle Fälle:

Träume viel und träume bunt! Deine Träume sind deine Wohlfühloasen im Alltag und geben deinem Leben Farbe. Und wenn dir einer dieser Träume wirklich wichtig ist, dann erfülle ihn dir. Deine 5-Schritte-Formel habe ich dir ja weiter oben bereits mit auf den Weg gegeben.

In diesem Sinne möchte ich mich nochmals bei der kleinen Eva bedanken, dass sie mir den Urlaub meines Lebens in Wyoming ermöglich hat ?

Wenn Du mehr über Dich und Dein Human Design erfahren möchtest, dann schau doch mal bei „Be YOU-nique“ vorbei.

Ich freue mich, Dich dort zu treffen!

Ich freue mich auch per E-Mail, Facebook oder Instagram zu hören.

Herzlichst Deine Eva

Werde Teil meiner Community in meiner Facebook-Gruppe „Reisen und Arbeiten von Überall – mit 40+ ab in dein neues Leben“ und abonniere meinen exklusiven Telegram-Kanal mit wertvollem Wissen und kostenlosen Downloadmaterial für dich 👉🏼 <<hier klicken und Kanal beitreten>>

achtsamkeit und selbstliebe - eva fischer

Teile diesen Blogartikel

👆🏼 TEILE DIESEN BLOGARTIKEL 👆🏼

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deinem 9-to-5-Job Bye-Bye sagen kannst und Dir ein Leben in absoluter Freiheit erschaffst. Ein Leben in dem Du die finanzielle Freiheit hast, selbst bestimmen zu können, wann und von wo Du arbeitest.

mein Angebot für dich

gib deinem leben ein upgrade

Ein Upgrade für Dich und Dein Leben

9-to-5 war gestern! Mach Dich mit mir zusammen auf den Weg in Deine Freiheit und lebe das Leben, von dem du träumst.

Gemeinsam gehen wir einen neuen Weg, mit dem Du es mit einem durchdachten Konzept, ohne teures Coachingprogramm und ohne eigenes Produkt schaffst, in kurzer Zeit online, mit maximalen Erfolg durchzustarten –  für Dein Leben in absoluter Freiheit!

Tipps und Wissen für Dein Online-Business

Auf meinem Telegram-Kanal erfährst Du, wie Du Dir mit einem durchdachten Konzept ein lukratives Online-Business aufbauen kannst.
Du erhältst hier
– wertvolle Inhalte
– unveröffentlichte Tipps & Tricks
– kostenlose E-Books & mehr

Du trägst Dich hier für keinen Newsletter ein!