gluecklich werden im Leben

Wie wird man glücklich im Leben? – Dein 8-Schritte-Plan

TEILE DIESEN BLOGARTIKEL

Stellst du dir gerade die Frage wie du eigentlich glücklich wirst im Leben? Vielleicht willst du ja sogar so ein richtiger Glückspilz sein. Wahrscheinlich kennst auch du Menschen in deinem Umfeld, die einfach immer Glück haben – zumindest glaubst du, dass es so ist.

Wie wird man also glücklich im Leben?

Die Meinungen darüber, was es bedeutet glücklich zu sein, gehen sehr weit auseinander. Die nachfolgenden Beispiele zeigen das recht gut. Da gibt es zum Beispiel …

  • die Mutter, die vom Arzt kommt und gerade erfahren hat, dass ihr Kind wieder ganz gesund ist
  • den Mann von nebenan, der viel Geld oder ein Auto ? gewonnen hat
  • den mittelmäßigen Schüler, der eine 1 in Mathe geschrieben hat
  • das Mädchen, das zu Weihnachten das heißersehnte Pony ? bekommt
  • den Jungen, der die Erlaubnis erhält in den Ferien ins Fußballcamp ⚽️ zu fahren
  • den Obdachlosen, der gerade eine Decke geschenkt bekommen hat

All diese Menschen sind echte Glückspilze und sicher gerade glücklich im Leben. Und doch haben sie alle etwas völlig Unterschiedliches bekommen.

Was heißt das jetzt für dich und deinen Wunsch glücklich zu sein im Leben?

Stelle dir zunächst die folgenden 5 Fragen:

  1. Zuerst solltest du klären, was es für dich bedeutet glücklich zu sein. Was ist dir wichtig und was vielleicht nicht so wichtig. Gibt es etwas ganz Bestimmtes, das du mit Glück verbindest?
  2. Definiere ganz genau das Ziel, das erreicht sein muss, um dich glücklich zu machen. Welcher ist dein größter Wunsch, der in dir schlummert?
  3. Was genau muss passieren, dass du dich als Glückspilz bezeichnest und sagst: „Jetzt bin ich glücklich“?
  4. Was kannst du tun, um deinem Glück einen kleinen Schubs zu geben. Welche Möglichkeiten hast du Einfluss darauf zu nehmen um glücklich zu sein im Leben? Es nützt dir nämlich gar nichts, wenn du dir zum Beispiel wünschst im Lotto zu gewinnen und gar nicht Lotto spielst ?
  5. Und last but not least: Hast du selbst einen Einfluss darauf, dass dieser Wunsch, der dich glücklich im Leben macht, in Erfüllung geht? Hast du einen Einfluss darauf, dass du ein Glückspilz wirst – so wie du es dir vorstellst?

Was kannst du tun, um glücklich zu sein in deinem Leben?

Leider haben wir eben nicht auf alles einen Einfluss, dass uns glücklich macht. Denn einen Lottogewinn zum Beispiel, können wir nicht herbeizaubern.

ABER

viele Situationen können wir sehr wohl beeinflussen!

Wie?

Mach dir einen Schlachtplan!

Überlege dir, was du selbst tun kannst, um dir deinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen und glücklich zu werden in deinem Leben. Und zwar so glücklich, dass du dich selbst als Glückspilz bezeichnen zu kannst.

Ja ich weiß, am liebsten wäre es dir, wenn dir dein Wunsch einfach so in den Schoß fallen würde. Aber wie wir alle wissen, funktioniert das leider in den seltensten Fällen.

Also zurück zum Schlachtplan!

Ich habe dir hier einige Beispiele aufgeschrieben. Du wirst sicher merken, dass so ein Schlachtplan gar nicht so schwer ist. Wichtig ist, dass du dich daran hältst, um später sagen zu können: „Jetzt bin ich glücklich in meinem Leben“

Möchtest du eine neue Arbeitsstelle, weil dir dein jetziger Job nicht gefällt?

  • Hör auf zu jammern und überlege dir ganz genau was du tun kannst
  • Such im Internet und in Tageszeitungen nach Angeboten, frag bei Bekannten nach, ob sie etwas wissen. Eine gute Anlaufstelle im Internet ist zum Beispiel das „Kimeta-Portal“.
  • Schreib tolle und wirklich ansprechende Bewerbungen
  • Hol dir Hilfe wenn du dabei nicht weiterkommst
  • Freu dich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Auch wenn du den Job nicht bekommst, weißt du jetzt, dass sich Arbeitgeber für dich interessieren. Und jedes Vorstellungsgespräch ist eine gute Übung für deinen nächsten Termin.
  • Lass dich von Absagen nicht demotivieren. Du bist auf dem richtigen Weg. Nicht jeder Job und jede Firma passt zu dir.
  • Hab Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Du bist gut.
  • Mach weiter!

9 wertvolle Tipps zum Thema „Bewerbung scheiben“ findest du <hier> einen Blockartikel von mir.

Und jetzt stell dir vor, du wärst ein kleines Mädchen…

Solange Kindern nicht der Glaube an sich selbst von den Erwachsenen genommen wurde, glauben sie ganz fest an sich. Sie lassen sich nicht einfach entmutigen, sondern machen immer weiter und gehen los für ihre Träume. Wie würde also der Schlachtplan eines kleinen Mädchens aussehen, das sich nichts sehnlicher wünscht, als ein Pony?

  • Zunächst einmal wird es sich überlegen was es tun kann, um ein Pony zu bekommen.
  • Der nächste Schritt des Mädchens wird sein, dass es nach einem Stall sucht. Dazu wird es sich bestimmt mit Freundinnen unterhalten, die vielleicht schon ein Pony haben.
  • Anschließend wird es seinen Wunsch wohl bei seinen Eltern äußern.
  • Es wird ihnen sagen wie wichtig das Pony ist und dass es sich sicher gut um das Pony kümmern wird.
  • Wenn von den Eltern ein „Nein“ kommt, wird es überlegen, wie es sie davon überzeugen kann, dass das Pony gut verpflegt ist und wird vielleicht anbieten, sich erst einmal um ein Pflegepony zu kümmern.
  • Vom ersten „Nein“ der Eltern wird es sich nicht entmutigen lassen, wenn es wirklich sein sehnlichster Wunsch ist.
  • Das Mädchen weiß, dass es ein Pony pflegen kann. Es hat Vertrauen in sich
  • Und es wird weiter machen. Solange, bis es sein Ziel erreicht hat.
mit pferden gluecklich sein

Erkennst du die Parallelen? So ein Schlachtplan hat immer den gleichen Aufbau

Dein Schlachtplan um glücklich zu sein, in deinem Leben

  1. Werde dir bewusst, dass du etwas ändern musst und überlege dir was es ist
  2. Informiere dich was du tun kannst, um diese Veränderung zu erreichen und wo du dafür eventuell hin gehen kannst.
  3. Komm ins Tun und geh los für dein Glück.
  4. Wenn du nicht weiterkommst, überlege dir wo du dir Hilfe holen kannst.
  5. Freue dich über jeden Schritt, den du vorwärts kommst und zwar ganz egal wie klein er ist.
  6. Lass dich von kleinen Rückschlägen nicht demotivieren. Aus ihnen lernst du.
  7. Hab Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten
  8. Geh deinen Weg solange weiter, bis du dein Ziel erreicht hast und sagen kannst „Jetzt hab ich es geschafft, jetzt bin ich glücklich in meinem Leben“

Das Wichtigste überhaupt ist, dass du für deinen Wunsch wirklich brennst! Du musst es wirklich und mit aller Macht wollen.

Und wenn du dich an die 8 Schlachtplan-Schritte hältst, wirst du dein Ziel auch erreichen.

Wenn du für dein Ziel richtig brennst, so wie das kleine Mädchen, das sich nichts sehnlicher wünscht, als das Pony, dann wirst du diesen Schlachtplan auch umsetzen. Du wirst so lange nach Lösungen suchen, bis du dein Ziel erreicht hast.

Ach ja, da war ja auch noch der Obdachlose, der einfach nur eine Decke wollte!

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber für mich bedeutet Glück in meinem Leben zu haben, wenn ich etwas Gutes tun kann. Glück in meinem Leben habe ich, wenn ich anderen Menschen helfen kann.

Und nenn es Karma oder wie auch immer:

Ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ich selbst auch Glück hatte, wenn ich geholfen habe.

Das wollte ich an dieser Stelle einfach mal gesagt haben.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei dir deine Wünsche zu erfüllen und hoffe, dass du bald deinen Weg gefunden hast, um glücklich zu sein in deinem Leben.

Nimm dein Leben selbst in die Hand und du wirst sehen, alleine der Weg zu deinem Glückspilz-Dasein wird dich glücklich machen!

Herzöffner

„It’s Magic“

Achtsamkeit ist die Voraussetzung dafür, dass Du endlich wieder Du selbst sein kannst.

Mit diesem täglichen Achtsamkeits-Training wirst Du genau dafür auf eine einfache Weise die Voraussetzung schaffen,

Klicke auf den Button und erfahre mehr über „It’s Magic“

Herzlichst Deine Eva

Werde Teil meiner Community in meiner Facebook-Gruppe „Reisen und Arbeiten von Überall – mit 40+ ab in dein neues Leben“ und abonniere meinen exklusiven Telegram-Kanal mit wertvollem Wissen und kostenlosen Downloadmaterial für dich 👉🏼 <<hier klicken und Kanal beitreten>>

achtsamkeit und selbstliebe - eva fischer

Teile diesen Blogartikel

👆🏼 TEILE DIESEN BLOGARTIKEL 👆🏼

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deinem 9-to-5-Job Bye-Bye sagen kannst und Dir ein Leben in absoluter Freiheit erschaffst. Ein Leben in dem Du die finanzielle Freiheit hast, selbst bestimmen zu können, wann und von wo Du arbeitest.

mein Angebot für dich

gib deinem leben ein upgrade

Ein Upgrade für Dich und Dein Leben

9-to-5 war gestern! Mach Dich mit mir zusammen auf den Weg in Deine Freiheit und lebe das Leben, von dem du träumst.

Gemeinsam gehen wir einen neuen Weg, mit dem Du es mit einem durchdachten Konzept, ohne teures Coachingprogramm und ohne eigenes Produkt schaffst, in kurzer Zeit online, mit maximalen Erfolg durchzustarten –  für Dein Leben in absoluter Freiheit!

Tipps und Wissen für Dein Online-Business

Auf meinem Telegram-Kanal erfährst Du, wie Du Dir mit einem durchdachten Konzept ein lukratives Online-Business aufbauen kannst.
Du erhältst hier
– wertvolle Inhalte
– unveröffentlichte Tipps & Tricks
– kostenlose E-Books & mehr

Du trägst Dich hier für keinen Newsletter ein!