Generator - Human Design

Der Human Design Generator

TEILE DIESEN BLOGARTIKEL

Der Human Design Generator ist der Macher, der Umsetzer. Und genau das ist auch seine Aufgabe. Man kann ihn fast mit einer Arbeitsbiene vergleichen. Ca. 36 % der Weltbevölkerung sind Generatoren. Sie sind sehr offene Menschen, die grundsätzlich gerne kommunizieren, kooperieren und interagieren.

Über die 5 verschiedenen Typen habe ich bereits ausführlich in meinem Blogartikel „Typen im Human Design System“ geschrieben. Hier findest Du eine Zusammenfassung über ALLE Typen.

Allgemeines über den Human Design Generator

Ein Human Design Generator liebt es beschäftigt zu sein, denn er hat eine nahezu unerschöpfliche Arbeits- und Lebensenergie. Diese unglaubliche Energie wird in seinem definierten Sakralzentrum produziert. Vielleicht kennst Du ja auch Menschen, bei denen Du das Gefühl hast, dass sie über unendliche Power verfügen oder vielleicht gehörst Du ja sogar selbst zu diesen Menschen.

Muss ein Generator über einen längeren Zeitraum untätig sein (z.B. bei einem längeren Strandurlaub), kann das bei ihm Gefühle der Unzufriedenheit und von Frust auslösen. Er ist von Natur aus nicht dafür gemacht längere Zeit untätig zu sein. Die bessere Alternative für ihn ist meist der Aktivurlaub. Ski fahren, Radeln, Wandern oder ähnliches bedeutet für ihn Erholung.

Sein volles Potential kann der Human Design Generator nur dann entfalten, wenn er richtig Spaß an seiner Aufgabe hat. Zwingt er sich zu einer Aufgabe, oder macht er etwas, weil er meint er muss es tun, wird er ziemlich schnell keine Energie mehr haben. Er wird sich kraftlos fühlen. Das geschieht auch dann, wenn er sich dem gesellschaftlichen Druck unterwirft und Arbeiten oder Aufgaben deshalb übernimmt.

Pläne sind nicht die Freunde des Generators. Ein Generator sollte spontan sein und reagieren. Er sollte abwarten und die Dinge auf sich zukommen lassen. Und dann, wenn er gefragt wird, sollte der Generator entscheiden, ob er etwas tun will oder nicht. Sagt er zu schnell “Ja”, läuft er Gefahr Dinge zu tun, die er eigentlich gar nicht machen möchte. Dies wird ihm letztendlich nicht gut tun. 

Wenn der Human Design Generator beim Gedanken an eine Aufgabe oder ein Projekt spürt, dass Energie bei ihm freigesetzt wird, beziehungsweise, dass er begeistert ist, dann darf er beruhigt “Ja” sagen. Andernfalls ist ein „Nein“ angebracht. 

Übrigens: Vielen Generatoren fällt das “Nein-Sagen” schwer und sie müssen es erst lernen.

Die Strategie des Human Design Generators:

Human Design Generatoren sollten die Dinge auf sich zukommen lassen und abwarten bis sie von jemanden gebeten werden etwas zu tun. 

Der Generator sollte also seine Entscheidung, ob er “ja” oder “nein” zu einer Aufgabe sagt, nicht aus seinem Verstand heraus treffen, sondern auf sein Bauchgefühl hören. Die Antwort, die aus seinem Bauch kommt, kommt aus der Mechanik seines Frequenzfeldes und zeigt ihm, ob etwas gut oder schlecht für ihn ist.

Lernt der Human Design Generator auf seine Bauchstimme zu hören und seine Entscheidungen nicht mehr aus dem Verstand zu treffen, kann er sich viel Widerstand und Frust ersparen.

Das Konditionierungsthema des Human Design Generators

Lebt der Human Design Generator nicht nach seiner Strategie, wird sich Frustration und Widerstand bei ihm breit machen. Entscheidet er also nicht aus seinem Bauch heraus, sondern mit seinem Kopf, wird er letztendlich frustriert sein und auf das Projekt oder auf eine Beziehung keine Lust mehr haben. Am allerliebsten würdet er dann alles hinschmeißen und gehen.

Generator - Human Design

Wenn sich der Human Design Generator selbst vorstellen würde, würde das ungefähr so aussehen:

Hey, ich bin Gabi Generator!

Ungefähr jeder Dritte ist so wie ich, ein Generator bzw. eine Generatorin. Ich bin ein kleines Energiebündel, das von Früh bis spät abends arbeiten kann. Meine Energie kommt von meinem inneren Motor, der ständig auf „on“ steht. Wenn wir beide miteinander Urlaub machen würden, würde ich einen Aktivurlaub bevorzugen. Strand geht auch schon mal, aber nicht nur lazy-Urlaub – das ist nichts für mich!

Ich liebe es einfach beschäftigt zu sein und wenn ich dann auch noch so richtig Spaß an meiner Aufgabe habe, dann laufe ich zu meiner Höchstform auf. Du solltest Dich aber davor hüten mir eine Aufgabe zu geben, die ich nicht machen will. Zwingst Du mich trotzdem dazu, weil Du vielleicht mein Vorgesetzter bist, werde ich ganz schnell keine Energie mehr haben und frustriert sein.

Weißt Du, Pläne schmieden ist nicht mein Ding. Ich bin eher die Spontane. Frag mich also am besten immer erst, ob ich mitmachen will, wenn ich direkt darauf reagieren kann. Wenn Du wissen willst, ob ich auf etwas so richtig Lust habe, dann stell mir eine Frage, die ich Dir mit ja oder nein beantworten kann. Denn dann kann ich mich einmal kurz in mich zurückziehen und meinen Bauch fragen was er dazu sagt.

Wenn Du von mir dann ein „Nein“ bekommst, bitte ich Dich das zu respektieren. Diese Entscheidung hat mein Bauch für mich gefällt und ich weiß, dass er immer recht hat.

Deine Gabi Generator ❤️

Du willst wissen, welche Talente in Dir stecken?

Mit „Discover YourSelf“ zauberst Du aus den einzelnen Puzzleteilen Deines Human-Design-Charts ein magisches Bild und kennst endlich Deine Talente und Fähigkeiten, die in Dir schlummern,

Damit weißt Du mit Sicherheit, was Dir den Rückenwind gibt, den Du brauchst, um endlich erfolgreich zu sein und durchzustarten.

👈🏼 Klicke auf den Button und erfahre mehr.

Und so könnte ein Chat zwischen Gabi Generator und Raphaela Reflektor aussehen:

human design generator - chat

Berühmte Human Design Generatoren

Als Human Design Generator befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Stell Dir vor, Du hast einen Impuls bekommen und suchst ein Team für ein neues Projekt. Diese Berühmtheiten könnten zu Deinem Team gehören:

Boris Becker
Bill Gates
Alice Schwarzer
Julia Roberts
Edward Snowden
Coco Chanel
Meryl Streep
Deepak Chopra
Elvis Presley

Hinter den Links findest Du Portraits, Songs oder berühmte Reden dieser Menschen. Jetzt musst Du nur noch entscheiden mit wem Du zusammenarbeiten möchtest und Dein Projekt voller Power angehen willst.
Elvis und Coco können Euch dabei inspirieren, aber leider nicht mehr mit ihrer Tatkraft unterstützen.

Affirmationen für den Generator

Hier sind 3 wichtige Affirmationen für jeden Tag, die sich er Human Design Generator immer wieder vor Augen führen darf.

Human Design Generator - Affirmationen

Wenn Du wissen willst, welcher Human Design Typ Du bist, dann buche hier Dein kostenloses Infogespräch mit mir

Wenn Du mehr über Dich und Dein Human Design erfahren möchtest, dann schau doch mal bei „Be YOU-nique“ vorbei.

Ich freue mich, Dich dort zu treffen!

Herzlichst Deine Eva

Werde Teil meiner Community in meiner Facebook-Gruppe „Reisen und Arbeiten von Überall – mit 40+ ab in dein neues Leben“ und abonniere meinen exklusiven Telegram-Kanal mit wertvollem Wissen und kostenlosen Downloadmaterial für dich 👉🏼 <<hier klicken und Kanal beitreten>>

achtsamkeit und selbstliebe - eva fischer

Teile diesen Blogartikel

👆🏼 TEILE DIESEN BLOGARTIKEL 👆🏼

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deinem 9-to-5-Job Bye-Bye sagen kannst und Dir ein Leben in absoluter Freiheit erschaffst. Ein Leben in dem Du die finanzielle Freiheit hast, selbst bestimmen zu können, wann und von wo Du arbeitest.

mein Angebot für dich

gib deinem leben ein upgrade

Ein Upgrade für Dich und Dein Leben

9-to-5 war gestern! Mach Dich mit mir zusammen auf den Weg in Deine Freiheit und lebe das Leben, von dem du träumst.

Gemeinsam gehen wir einen neuen Weg, mit dem Du es mit einem durchdachten Konzept, ohne teures Coachingprogramm und ohne eigenes Produkt schaffst, in kurzer Zeit online, mit maximalen Erfolg durchzustarten –  für Dein Leben in absoluter Freiheit!

Tipps und Wissen für Dein Online-Business

Auf meinem Telegram-Kanal erfährst Du, wie Du Dir mit einem durchdachten Konzept ein lukratives Online-Business aufbauen kannst.
Du erhältst hier
– wertvolle Inhalte
– unveröffentlichte Tipps & Tricks
– kostenlose E-Books & mehr

Du trägst Dich hier für keinen Newsletter ein!