Einfachheit - einfach machen

Einfach machen – warum einfach nicht immer einfach ist

TEILE DIESEN BLOGARTIKEL

Einfach machen, was richtig ist.
Einfach lassen, was nichts bringt.
Einfach sagen, was man denkt.
Einfach leben, was man fühlt.
Einfach lieben, wen man liebt.
Einfach ist nicht leicht.
Einfach ist am Schwersten!

Diese Zeilen habe ich kürzlich auf Facebook von einer Bekannten gelesen. Und der erste Gedanke, der mir dazu in den Sinn kam, war: „Einfach machen“ ist nicht einfach, aber es ist auch nicht schwer.

Was ist „einfach machen“ wirklich?

Einfach machen – einfach etwas zu tun ist für mich eine Herausforderung.

Eine meiner größten Herausforderung war es z.B. auf Facebook live zu gehen – ohne Konzept – „einfach so“. Und vielleicht sagt du jetzt: Na mach es doch „einfach“ – ist doch kein Problem.

Für mich war es das schon – und zwar genau bis zu dem Moment als ich es das erste Mal „einfach“ gemacht habe. Bis dahin war es eine echte Herausforderung. Nach dem ersten Mal war es schon einfacher und jetzt IST es einfach.

„Einfach“ wird dann einfach, wenn du es zur Gewohnheit werden lässt.

Und ja, du darfst erstmal über deinen Schatten springen, deine Komfortzone verlassen, deinen inneren Schweinehund überwinden – nenn es wie du willst! 

Aber darf ich dir an dieser Stelle etwas verraten?
Es fühlt sich wundervoll an – befreit – leicht – und einfach „einfach“.

Dein erster Schritt in Richtung „einfach“

Ja genau hier liegt oft das große Problem. Du würdest ja gerne, aber…. Du hättest es gerne einfach, aber….. Wie wirst du dieses verflixte ABER los, um einfach zu machen?

Es geht hier um eine Entscheidung – eine Entscheidung, die du treffen darfst. Wenn du dich entschieden hast, etwas durchzuziehen, dann hast du den ersten Schritt gemacht, um etwas umzusetzen. Wenn du jetzt auch noch weißt WARUM du genau diese eine Sache umsetzen möchtest, auch wenn sie dir gerade noch so schwer zu fallen scheint, dann wirst du es tun – du wirst es „einfach machen“, weil du es unbedingt willst.

Wenn du also in Zukunft etwas machen willst – etwas EINFACH machen willst, dann

  • triff zuerst die Entscheidung, dass du es tust
  • denke daran WARUM du es unbedingt willst und
  • setze es um – komm ins Tun!

Einfach machen bedeutet nicht, dass es einfach ist – einfach machen bedeutet, dass du eine Sache tust, weil du etwas erreichen willst.

Genauso ist es übrigens auch beim Thema Geld. Wenn du einen Wunsch, ein Ziel vor Augen hast, das du unbedingt erreichen willst, dann wirst du alles daran setzen auch das nötige Geld zur Verfügung zu haben, um dir diesen Wunsch zu erfüllen. Diesem Thema habe ich auch die kostenfreie „Money-Mystery-Tour“ gewidmet.

Ein Tipp für dich zum „einfach machen“

Egal vor welcher Herausforderung du in deinem Leben gerade stehst, nimm Anlauf, mach die Augen zu und durch! Und nein, das ist nicht einfach. Aber es wird einfach werden, wenn du es gemacht hast.

Eine ganz kurze Story aus meiner Kindheit: Als ich 5 war, war mein Drachen auf ein Dach von einem Schuppen gestürzt. Ich bin nach oben geklettert, um ihn zu holen. Danach habe ich mich nicht mehr runtergetraut. Ich habe so oft immer wieder Anlauf genommen und hab mich doch nicht getraut – irgendwann habe ich es dann doch gemacht – und ab da war es einfach. Mein Drachen hat sich noch oft auf dieses Dach verirrt und ich bin jedesmal nach oben und sofort wieder nach unten. Es war plötzlich einfach! Genau wie das Fahrrad fahren – ja, das kleine Mädchen auf dem Fahrrad bin ich 

Kinder denken nicht darüber nach, ob es schwer ist. Sie probieren immer wieder und dann ist es einfach!

einfach machen

So übst du dich im „einfach machen“

Such dir am besten eine deiner Herausforderungen aus. Du musst ja nicht gleich mit der größten starten. Wenn du dich entschieden hast, nimm wie ein Kind, immer wieder Anlauf – und zwar so lange, bis du es zum ersten Mal durchziehst. Und dann darfst du genießen, dass es sich einfach anfühlt.

Wenn du nach Inspirationen und Tipps zum Thema „einfach machen“ suchst, dann findest du hier „111 Tipps für Business-Menschen – einfach machen“

Ich freue mich, wenn dir dieser kurze Blog-Artikel gefallen hat und dich darin unterstütz, dass das „einfach machen“ für dich in Zukunft einfacher wird.

Mit der „Network-Mastery“ erfolgreich werden

Für mehr Zeit und mehr Geld. Nutze die „Network-Mastery“ als Stars-Team-Mitglied kostenlos für Deinen Online-Erfolg.

Du erfährst, wie Du ….

🎉 ohne lästiges Telefonieren erfolgreich wirst
🎉 Social Media smart für Dich nutzt
🎉 automatisiert Kunden und Partner bekommst
🎉 effizient und erfolgreich startest

Für mehr Infos zur „Network-Mastery“
👈🏼 HIER KLICKEN

Herzlicht Deine Eva

Werde Teil meiner Community in meiner Facebook-Gruppe „Reisen und Arbeiten von Überall – mit 40+ ab in dein neues Leben“ und abonniere meinen exklusiven Telegram-Kanal mit wertvollem Wissen und kostenlosen Downloadmaterial für dich 👉🏼 <<hier klicken und Kanal beitreten>>

achtsamkeit und selbstliebe - eva fischer

👆🏼 TEILE DIESEN BLOGARTIKEL 👆🏼

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deinem 9-to-5-Job Bye-Bye sagen kannst und Dir ein Leben in absoluter Freiheit erschaffst. Ein Leben in dem Du die finanzielle Freiheit hast, selbst bestimmen zu können, wann und von wo Du arbeitest.

mein Angebot für dich

gib deinem leben ein upgrade

Ein Upgrade für Dich und Dein Leben

9-to-5 war gestern! Mach Dich mit mir zusammen auf den Weg in Deine Freiheit und lebe das Leben, von dem du träumst.

Gemeinsam gehen wir einen neuen Weg, mit dem Du es mit einem durchdachten Konzept, ohne teures Coachingprogramm und ohne eigenes Produkt schaffst, in kurzer Zeit online, mit maximalen Erfolg durchzustarten –  für Dein Leben in absoluter Freiheit!

Tipps und Wissen für Dein Online-Business

Auf meinem Telegram-Kanal erfährst Du, wie Du Dir mit einem durchdachten Konzept ein lukratives Online-Business aufbauen kannst.
Du erhältst hier
– wertvolle Inhalte
– unveröffentlichte Tipps & Tricks
– kostenlose E-Books & mehr

Du trägst Dich hier für keinen Newsletter ein!