Lieblingsfilme für kuschelige Abende

Ein verregneter Sommerabend, ein eisig kalter Winterabend…

Was gibt es da Schöneres, als eine heiße Tasse Tee und einer von deinen allerliebsten Lieblingsfilmen?

Schau dir doch mal die Liste mit meinen Lieblingsfilmen an. Vielleicht ist ja etwas dabei, das dir auch gefällt!

Ich habe dir hier die Filme aufgeschrieben, die von mir definitiv einen Oscar bekommen würden. Und ich habe dir immer gleich den Link zum Bestellen mit dazugepackt. *

Was sind deine Lieblingsfilme? Kennst du einen besonderen Film, den ich mir unbedingt anschauen sollte? Schreib mir gerne eine E-Mail an info@evafischercoaching.de unter nutzte mein Kontaktformular.

Ich freue mich von dir zu hören!

Viel Spaß!

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Ein wunderschöner Film, in dem aus Träumen Realität wird. Walter Mitty arbeitet im Fotoarchiv des Life Magazin. Er ist bescheiden und entkommt seinem grauen Alltag durch Träumereien von fantastischen Heldentaten. Als er eines Tages für die letzte gedruckte Ausgabe des Magazins das Bild des Starfotografen Sean O’Connell nicht mehr finden kann, beschließt er Sean nachzureisen. Er kommt dadurch an Orte, die er zuvor nur in seinen Träumen besucht hat.

Lies dazu gerne meinen Artikel „Warum du unbedingt ein Tagträumer sein solltest“

Das Streben nach Glück

Sehr unterhaltsam und gar nicht realitätsfremd

Nachdem der Vertreter Chris nur Pech hat, verlässt ihn seine Frau Linda. Er landet mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher obdachlos auf der Straße und muss gegen Armut kämpfen. Mit viel Durchhaltevermögen gelingt es ihm, ein unbezahltes Praktikum als Börsenmakler zu ergattern. Chris ist fest entschlossen, seinem Sohn ein glückliches Leben zu ermöglichen. Dabei hilft ihm die Chance auf eine Festanstellung nach seinem Praktikum.

Der Pfad des friedvollen Kriegers

Dan Millman ist Student und träumt davon die Turn-Meisterschaft zu gewinnen. Er ist Mitglied im Kader seiner Universität und hat viele kurze Beziehungen zu Frauen. Eines Tages kommt er an eine Tankstelle und lernt dort in der Werkstatt einen Mann kennen. Er gibt ihm den Namen „Sokrates“. Von Sokrates lernt Dan eine neue Lebensphilosophie. Sokrates wird zu Dan’s Mentor. Durch ihn lernt er auch Joy kennen. Er freundet sich mit ihr an und sieht so, wie sie die Lehren von Sokrates in die Praxis umsetzt.

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Als Benjamin Button auf die Welt kommt, hat sein Körper zwar die Proportionen eines Babys, aber seine körperliche Konstitution gleicht der eines 80-jährigen Greises. Seine Mutter stirbt und sein Vater deponiert den Hutzelzwerg in einem Altersheim, wo er als Adoptivkind aufgenommen wird. Ab jetzt wächst Benjamin Button auf. Er wird jeden Tag ein Stück jünger und ist dazu verurteilt, ein Leben führen, das in mehr als einer Hinsicht spiegelverkehrt verläuft.

Die fabelhafte Welt der Amélie

Einfach nur schööööön!

Amélie arbeitet als Kellnerin in einem Café in Montmartre. Sie hat dort alle Hände voll zu tun. Zu den Gästen des Cafés zählen ziemlich schräge Gäste, um die sich Amélie liebevoll kümmert. Manchmal verliert sie sich in ihre eigene Welt und verfällt in Träumereien. Als sie sich in den etwas verrückten Nino verliebt, braucht sie selbst Hilfe, um ihn auf sich aufmerksam zu machen.

Die Glücksritter

Eine schräge Geschichte um die Gebrüder Duke, Billy Ray Valentine und Louis Winthorpe.

Louis ist Geschäftsführer der steinreichen Warentermin-Börsenmakler Duke. Als die Gebrüder Duke darüber debattieren, ob Erfolg im Leben von den Genen oder der Erziehung und dem Umfeld abhängt, beschließen sie, eine Wette über einen US-Dollar abzuschießen. Sie tauschen das Leben von Louis mit dem des Bettlers Billy Ray. Dazu schieben sie dem High-Society-Manager Drogen unter und lassen ihn verhaften.

Sehr unterhaltsam!

Dieses bescheuerte Herz

Ein Film, der nicht nur um ein Herz geht, sondern auch ans Herz!

Lenny ist 30 Jahre alt und der Sohn eines berühmten Herzspezialisten. Für ihn ist das Leben eine riesengroße Party. Als Lenny eines Tages sein Auto im Pool seiner Eltern versenkt, stellt sein Vater neue Regeln auf. Wenn Lenny sich nicht um den 15-jährigen Herzpatienten David kümmert, bekommt er kein Geld mehr. Lenny bleibt nichts anders übrig, als den Wunsch seines Vaters zu erfüllen. Womit er nicht gerechnet hat, ist dass ihm der kleine David mit seinen Problemen recht schnell ans Herz wächst.

Eat, Pray, Love

Mann, Haus, Erfolg im Job – alles das hat Liz Gilbert. Was könnte sie sich sonst noch wünschen? Doch irgendwie fehlt ihr die richtige Erfüllung. Sie lässt sich scheiden und lässt ihr geordnetes Leben hinter sich. Auf einer langen Reise sucht sie nach sich selbst. Sie reist nach Italien, Indien und schließlich nach Bali, wo sie die Kraft der wahren Liebe kennenlernt.

Frei wie der Wind

Der Film zeigt, wie wertvoll die Freundschaft zu einem Tier sein kann.

 

Die 17-jährige Kacie wird verhaftet. Anstatt sie in ein Jugendgefängnis zu stecken, kommt sie auf eine Pferde-Ranch, die als Therapiecamp agiert. Zunächst ist sie widerspenstig. Doch nachdem sie Blaze, ein ehemaliges Rennpferd kennengelernt hat, verbringt sie immer mehr Zeit mit ihm. Blaze und Kacie werden zu Freunden und zu einem Team.

Hectors Reise oder "Die Suche nach dem Glück"

Hector ist ein unscheinbarer Psychiater und wohnt in London. In ihm steckt ein echter Abenteurer. Zusammen mit seiner attraktiven Freundin Clara führt er ein eher bürgerliches Leben. Seit einiger Zeit ist er beruflich eher unzufrieden. Er will seinen Patienten dauerhaft zum Glück verhelfen. Aber was ist Glück überhaupt? Hector bricht zu einer Suche rund um die Welt auf.

Honig im Kopf

Das geht uns alle an!

Tilda, ein elfjähriges Mädchen, liebt ihren Opa Amandus. Dieser wird jedoch immer vergesslicher und er zeigt zunehmend die Symptome von Demenz. Tildas Eltern wollen, dass Amandus in ein Pflegeheim umzieht. Die Enkelin will ihren Großvater daraufhin retten und beschließt, gemeinsam mit ihm auf eine große Reise nach Venedig, dem Ort, den Amandus nicht vergessen kann.

Into the Wild

Obwohl auf den College-Absolventen Chris McCandless eine blendene Zukunft wartet, trampt er lieber, ohne Geld in der Tasche durch die USA. Zum Leidwesen seiner Eltern geht er nicht an die renommierte Harvard-Universität, um dort zu studieren. Während seines Trips durch die USA schießt er Freundschaften mit anderen Aussteigern und erfährt dort die menschliche Nähe, die er in seiner Familie nie bekommen hat.

Ist das Leben nicht schön?

Ein ganz besonderer Weihnachtsfilm!

Weihnachtsabend 1945 – George Baieys Onkel ist auf dem Weg zur Bank und verliert 8.000 Dollar. Die Bank ist der Meinung, er hätte das Geld unterschlagen und George soll dafür ins Gefängnis. Er ist völlig frustriert und meint, die Welt wäre ohne ihn besser. Er fasst den Entschluss sich umzubringen. Da taucht plötzlich, genau im richtigen Moment, der Engel Clarence auf. Er zeigt George welche wichtige Rolle er im Leben der Bewohner von Bedford Falls spielt.

MANDELA - Der lange Weg zur Freiheit

Die Dokumentation der Lebensgeschichte des Anti-Apartheid-Kämpfers Nelson Mandela. Er wurde zum weltweiten Symbol von friedlichem Widerstand. Er vertritt in den 40er Jahren die praktisch rechtlose schwarze Bevölkerung Südafrikas als Anwalt. Daraufhin muss er für 27 Jahre ins Gefängnis. Mit 71 Jahren wird er freigelassen und zum ersten schwarzen Präsidenten von Südafrika gewählt. Der Film beruht auf seiner Autobiographie

Million Dollar Baby

Maggie, die in ärmlichen Verhältnissen lebt, bittet den Boxtrainer Frankie darum, sie zu trainieren. Zunächst lehnt Frankie ab. Hilfe bekommt Maggie vom Hausmeister des Boxstudios. Maggie entpuppt sich als tolles Talent wird nun doch von Frankie trainiert. Frankies Leben verändert sich durch diese Entscheidung und es kommen noch viele weitere Überraschungen auf ihn zu.

Schlaflos in Seattle

Herrlich romantisch!

Seit einem Jahr ist Sam verwitwet. Er und sein Sohn Jonah sind darüber sehr unglücklich. Eines Tages ruft Jonah in einer Radiosendung an und lässt seinen Vater dort über seine Probleme sprechen. Sam hat plötzlich massenweise Verehrerinnen. Annie, eine der Verehrerinnen, hat es Jonah besonders angetan. Sie macht sich auf den Weg nach Seattle, um Sam kennenzulernen.

Sieben Leben

Sieben Menschen, die nichts miteinander zu tun haben und der melancholische Ben. Er beschäftigt sich mit den Leben dieser sieben Menschen. Auf außergewöhnliche Art und Weise verschafft er sich Zugang zu vielen Informationen dieser Menschen. Er macht ihnen Geschenke und spendet ihnen seine Organe. Für eine dieser sieben Menschen, Emily, entwickelt er tiefe Gefühle.

Stiller Kamerad

Eine Dokumentation über die Möglichkeit wie Pferde Kriegsfolgen verblassen lassen.

Der Film zeigt den Weg zur Heilung mit Hilfe einer pferdegestützten Therapie. Während des Films werden zwei Soldaten und eine Soldatin der Bundeswehr begleitet, den die herkömmlichen Therapieformen der Bundewehr nicht helfen konnten. Sie leiden unter Albträumen und erleben ihre traumatischen Erlebnisse immer wieder. Die Pferde spiegeln ihre Ängste und Unsicherheiten und helfen ihnen so einen Zugang zu ihrem inneren Seelenleben zu bekommen.

Sweet Home Alabama

Melanie denkt sie hätte ihren Traummann gefunden, mit dem sie alt werden möchte. Ihrer Hochzeit steht jedoch eine Kleinigkeit im Weg. Sie ist immer noch mit ihrer damaligen Jugendliebe Jake verheiratet. Ihn hatte sie vor sieben Jahren für ihre Karriere verlassen. Sie macht sich auf den Weg nach Alabama, um Jake die Scheidungspapiere unterschreiben zu lassen. Dumm nur, dass der sich nicht so einfach scheiden lassen möchte.

The Kid - Image ist Alles

Das Leben des erfolgreichen Imageberaters Russ Duritz, der in Los Angeles lebt, wird plötzlich auf den Kopf gestellt. Er begegnet sich selbst im Alter von acht Jahren. Er war ein unbeholfenes, aber süßes Kind!

The Shift - Das Geheimnis der Inspiration

In dieser romantischen Komödie kann der Zuschauer auf humorvolle Weise eine neue Sicht auf die Welt miterleben. Der Hollywood-Regisseur Michael Goorijan konfrontiert zwei Paare und ein Fimteam mit der Inspriation des Lebenshilfe-Bestsellerautors Wayne Dyer. Michael Goorijan ist übrigens der Regisseur von „You can heal your life“.

The sixth Sense

Auf den erfolgreichen Psychiater Dr. Malcolm Crowe wird durch einen ehemaligen Patienten ein Attentat verübt. Ab da kriselt es in seiner Ehe und seine Frau spricht nicht mehr mit ihm. Er beginnt mit der Behandlunge eines neunjährigen Jungen. Cole behauptet, er könne Verstorbene sehen und mit ihnen sprechen. Nachdem Crowe das Vertrauen des Jungen gewonnen hat, deckt er ein erschreckendes Geheimnis auf.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Ein Muss! – Nicht nur am 2. Februar

Phil Connors muss zur Berichterstattung über den Murmeltier-Tag am 2. Februar in die Provinz. Von dort soll er über das alljährliche Wetter-Ritual rund um ein Murmeltier berichten. Irgendwie gerät er in eine Zeitschleife und erlebt denselben Tag immer und immer wieder aufs Neue. Er nutzt die Zeit, und versucht auf unterschiedlichste Weise das Herz seiner Kollegin Rita zu gewinnen. Aber wie kommt er aus der Zeitschleife heraus?

Veronika beschließt zu sterben

Als die erfolgreiche, aber gelangweilte Veronika eines Tages beschließt zu sterben, nimmt sie eine Überdosis Schlaftabletten. Ihr Selbstmordversuch geht schief. Als sie erwacht, befindet sie sich in einer Nervenklinik. Dort erfährt sie, dass sie nur noch wenige Tage zu leben hat. Und plötzlich verändert sich alles. Gemeinsam mit Edward, in den sie sich verliebt, bricht sie aus der Klinik aus, um die letzten Tage ihres Lebens zu genießen.

Walk the Line

J.R. Cash ist einer von vielen Gitarrenspielern in Memphis. 1955 geht er zum Sun Studio – der erste Schritt seiner späteren Karriere. Seine Probleme beginnen zu wachsen und er greift immer öfter zu Drogen. Er verliebt sich in June Carter und zerstört damit seine Ehe mit Vivianne. Sein Leben wird vom tragischen Unfalltod seines Bruders und seinem schlechten Verhältnis zu seinem Vater beeinflusst.

Wunder

Der kleine August musste sich bereits, als er ein Baby war, zahlreichen Operationen unterziehen, um richtig atmen und sehen zu können. Als er in eine öffentliche Schule kommt, macht ihn sein deformiertes Gesicht zum Außenseiter. Dass seine Eltern eine andere Meinung haben, zählt natürlich nicht so viel, wie die Meinung seiner Schulkameraden. Aber nach einiger Zeit findet August auch dort Menschen, die ihn akzeptieren und sogar bewundern.

Ziemlich beste Freunde

Philippe, reich und intelligent, ist vom Hals abwärts gelähmt. Da er im Alltag Hilfe benötigt, engagiert er einen Pfleger. Er entscheidet sich für den jungen, schwarzen Driss, der gerade aus dem Gefängnis kommt. Driss beeindruckt Philippe durch seine direkte und fröhliche Art. Der Beginn einer ungewöhnlichen Männerfreundschaft.

Haben dir meine Lieblibngsfilme auch so gut gefallen wie mir?

Hast du Anregungen für mich, oder einen ganz besonderen Lieblingsfilm, den du mir empfehlen möchtest?

Schreib mir gerne eine E-Mail an info@evafischercoaching.de oder nutzte mein Kontaktformular.

* Bei den Film-Links handelt es sich um Affiliate-Links (Werbelinks). Ich erhalte eine Provision, wenn du über einen Affiliate-Link einen Film            kaufst. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten. Ich empfehle nur  Filme, die mich selbst überzeugt haben.

Ich freue mich, wenn du mich auf meiner Website besuchst!