musik - gute laune

Gute Laune durch Musik

Wünschst du dir manchmal einfach nur gute Laune zu haben? Vielleicht zieht dich im Moment gerade irgendetwas total runter. All die negativen Nachrichten, die jeden Tag auf uns niederprasseln müssen schließlich erst einmal verarbeitet werden.

Ich möchte dir heute erzählen was mir dabei hilft mit all der Negativität, die um uns herum verbreitet wird, meine gute Laune beizubehalten.

Bist du auch ein “Gute-Laune-Mensch”?

Ich bin ein Mensch, der es liebt mit Freunden auszugehen, zu tanzen und viel zu lachen – ich bin sozusagen ein Gute-Laune-Mensch. ? Bei den Nachrichten, mit denen wir täglich überschwemmt werden, erscheint es allerdings manchmal unmöglich sich seine gute Laune zu bewahren.

Deshalb möchte ich dich daran teilhaben lasse, wie ich meine gute Laune beibehalte.

Die Musik und gute Laune

Ich liebe Musik! Du auch? Musik kann ich mir aus meinem Leben nicht wegdenken und sie zieht sich auch wie ein roter Faden durch mein Leben.

Als Kind wollte ich Rockstar werden. Wer von uns wollte das nicht? ? Ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen das Musizieren denen zu überlassen, die Singen und ein Instrument spielen können.

In meiner Jugendzeit habe ich schnell erkannt wie man mit der passenden Musik seine eigene Stimmung und die anderer Menschen beeinflussen kann. War ich traurig, habe ich Balladen gehört – war ich glücklich, habe ich fröhliche Musik gehört.

Irgendwann habe ich mich gefragt: „Eva, warum hörst du Balladen, wenn du nicht gut drauf bist? Das zieht dich doch nur noch mehr runter!“ Also habe ich mich hingesetzt und überlegt welche Songs mich besonders glücklich machten. Ich fand ganz schnell 5 Lieder, die mir dabei halfen meine schlechte Laune einfach wegzupusten.

Meine 5 „Gute-Laune-Songs“ von damals waren:

  • Do you believe in Magic – The Lovin’ Spoonful
  • Dreams are ten a Penny – John Kincade
  • In the summertime – Mungo Jerry
  • Rama Lama Ding Dong – Rocky Sharpe & The Replays
  • La Bamba – Los Lobos
Musik - gute Laune

Und wie denken andere Leute über die Wirkung von Musik?

Natürlich war ich ganz heiß darauf meiner besten Freundin von meiner Erkenntnis zu erzählen. Und was glaubst du was passiert ist? Sie lachte mich aus! Irgendwie machte mich das etwas traurig und ich wollte ihr unbedingt beweisen, dass ich recht hatte.

Ich musste nicht lange warten, bis sie schlecht gelaunt mit einem Problem zu mir kam. Ich ließ sie einfach erzählen und machte ganz nebenbei meinen Kassettenrekorder (ja den gab es damals noch ?) mit meinen „Gute-Laune-Songs“ an. Schon nach dem ersten Lied wippte ihr Fuß mit der Musik und ihre Laune wurde immer besser.

Natürlich hatte sie gemerkt, dass ich ihr meine „Gute-Laune-Songs“ untergejubelt hatte. Ihre schlechte Laune war jedenfalls ziemlich schnell weg und sie musste mir recht geben, dass Musik einfach Wunder wirkt!

Hol dir deine gute Laune zurück

Wenn ich also traurig bin, schlechte Laune habe oder etwas nicht “nach Plan” läuft, höre ich meine „Gute-Laune-Musik“. Ja ich gebe zu – es funktioniert nicht immer. Manchmal darf man natürlich auch traurig sein, das gehört einfach dazu ?.

Aber gibst du mir nicht recht, dass es viel schöner ist, mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Straßen zu gehen und zu sehen, wie auch die anderen Menschen zurücklächeln?

Im Laufe der Zeit kamen natürlich noch viel mehr Songs zu meiner Liste dazu und sie wurde immer länger.

Wenn du die Welt da draußen einfach mal ausblenden willst und dir ein Stück Normalität zurückholen willst, dann kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung heraus empfehlen:

Hör Musik – und zwar Musik, die dich glücklich macht!

5 meiner „Gute-Laune-Songs“ habe ich dir ja schon genannt. Meine komplette Liste habe ich auf Spotify <hier> veröffentlicht.

Falls du kein Spotify-Abonnement hast ist das nicht schlimm. Auf Spotify kannst du Musik trotzdem kostenlos hören. Es kommt dann zwischendurch nur immer wieder mal Werbung.

Hab eine gute Zeit und zeig der Welt deine gute Laune und dein Lächeln!

Ich freue mich, wenn wir uns auch auf Facebook und Instagram treffen! Du willst ein Upgrade für Dein Leben? Dann klicke auf “Upgrade your Life”

feel the sunshine in your life - eva fischer

Teile diesen Blogartikel

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich helfe dir dabei, Dich mit Kreativität neu zu erfinden und so Deine Ideen und Träume wahr werden zu lassen. 

So kann ich dir helfen

Lass deinen Träumen Flügel wachsen

Coaching Angebot

Ich unterstütze Dich dabei, die EINE Idee, für die Du wirklich brennst zu finden und selbstbewusst umzusetzen. Du wirst erfahren, wie Du Dich mit Kreativität neu erfindest und Dir Deine Träume erfüllst, um Dich selbstbewusst und voller Energie auf Dein Leben einzulassen.
Gemeinsam finden wir Dein MEHR im Leben!

Herzöffner

Kurs-Angebot "Open your Heart"

Mit diesem Online-Kurs wirst Du mit neuen Augen auf die Menschen um Dich herum und Dich selbst schauen.
Du wirst Deine Umwelt wertfrei und voller Liebe betrachten können.
Negative Ereignisse und Gedanken werden ihren Schrecken verlieren und Du wirst aufhören, Dich selbst zu kritisieren und zu verurteilen.
So wird es Dir möglich sein, endlich dieses wundervolles Glücksgefühl in Deinem Herzen zu fühlen.

Reiß die Mauer um Dein Herz ein!