Human Design was ist das

Human Design System – was steckt eigentlich dahinter?

Das Human Design System ist ein komplexes System, das moderne Wissenschaften und alte Weisheiten miteinander vereint. Es ermöglicht uns, auf eine einfache und schnelle Weise den Bauplan unseres Wesens wie eine Landkarte vor uns auszubreiten. Das Human Design System beschreibt damit die Einzigartigkeit jedes Menschen. Die wichtigste Annahme dieses Systems, auf der unsere genetische Programmierung basiert, ist, dass Neutrinos Masse haben. Diese Annahme wurde, nachdem sie 1998 wissenschaftlich bestätigt wurde, mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet.

Das Human Design System ist also alles andere als Hokus Pokus.

Vielleicht hast Du Dich ja auch schon öfter einmal gefragt warum Du in bestimmten Situationen so handelst wie Du handelst oder Dir plötzlich die Kraft fehlt an einem Projekt oder einer Aufgabe weiterzuarbeiten. Vielleicht ist es bei Dir aber auch so, dass Du das Gefühl hast unendlich viel Power zu haben.

Oft bewundern wir auch Menschen, die sich einfach so auf eine Bühne stellen können, um vor hunderten Menschen einen Vortag zu halten. Gedanken wie “Das könnte ich nie” oder “Wow! Wie der das nur schafft”, gehen uns dann durch den Kopf. Die Antworten warum das so ist, findest Du alle im Human Design System.

Meine Erfahrungen mit dem Human Design System

Als ich das erste Mal mit dem Human Design System in Berührung kam und meine Analyse in den Händen hielt, war ich einfach nur geflasht. Ich konnte es nicht fassen, wie jemand, der mich nicht kannte, ja mich noch nie gesehen hatte, so viel über mich wissen konnte.

Die Antworten, nach denen ich schon so lange gesucht hatte, lagen plötzlich vor mir. Und Du kannst mir glauben – bei einigen habe ich mir gedacht: “Hätte ich das einmal früher gewusst!” Mir fielen so viele Schuppen auf einmal von den Augen.

Es war, als hätte jemand ein Foto von meinem Innersten gemacht – von all dem was in mir steckt – und würde es mir jetzt unter die Nase halten.

Fotografie Innerstes

Ich erkannte meine Neigungen, meine Stärken, meine Potentiale und natürlich auch meine Schwächen. Ich erfuhr warum ich in bestimmten Situationen so handelte oder reagierte wie ich es tat. Aber das Wertvollste was ich durch das Human Design System erfuhr war, warum ich nicht so viel Power bei der Umsetzung von Projekten oder Aufgaben aufbringen kann.

Durch dieses Wissen löste sich mein uralter Glaubenssatz, der mich schon mein Leben lang triggerte, von einer Sekunde auf die andere in Luft auf. Welcher das war? “Ich bin faul”. Mein ganzes Leben lang war ich der Meinung ich bin faul und peitschte mich deshalb ständig zu Höchstleistungen an. So lange hatte ich diesen Glaubenssatz mit mir herumgeschleppt, habe ihn immer wieder neutralisiert und positiv umformuliert und plötzlich war es so einfach! Die Antwort warum mir die Power fehlte lag schwarz auf weiß vor mir und all die Spannung fiel mit einem Mal von mir ab.

Seit ich weiß, warum ich nicht die gleiche Power wie andere Menschen habe, kann ich mir entspannt Pausen gönnen ohne mir Vorwürfe zu machen, oder mich selbst weiter anzutreiben.

Aber ganz von Vorne……

Wo kommt das Human Design System eigentlich her?

Der Begründer des Human Design Systems war der Kanadier Alan Robert Krakower, der sich später Ra Uru Hu nannte. Nachdem er das Human Design System entwickelt hatte, widmete er sich die letzten 25 Jahre seines Lebens der Verbreitung des Systems und lehrte den Menschen Bewusstsein. Er half ihnen die richtigen Entscheidungen zu treffen und ein authentisches Leben zu führen. Kurz vor seinem 63. Geburtstag starb er am 12.03.2011.

Mit seinem Buch “The Human Design System” hinterließ er ein Werk, das all seine Erfahrungen und sein Wissen beinhaltet.

Das Human Design System ist noch eine sehr junge Methode, die 1987 zum ersten Mal gelehrt wurde. Dieses komplexe System, das aus modernen Wissenschaften und alten Weisheiten und Lehren besteht, ermöglicht es uns zu erfahren wie wir ticken, beziehungsweise wie wir gestrickt sind.

Unser Innserstes liegt quasi wie ein offenes Buch vor uns! Und es ist unglaublich spannend in diesem Buch zu lesen.

Was ist das Human Design System?

Das Human Design System ist ein komplexes System, das sich aus 3 Wissenschaften und 4 sehr alten Weisheiten zusammensetzt. Dabei handelt es sich um die Wissenschaften der Biochemie, der Genetik und der Quantenphysik. Die alten Weisheiten, die das System vervollständigen sind die Astrologie, die indische Chakrenlehre, der Lebensbaum der Kabbala und das chinesische I-Ging.

Diese 7 Elemente des Human Design Systems möchte ich Dir nachfolgend näher vorstellen:

Die Biochemie im Human Design

Übersetzt bedeutet Biochemie “die Chemie des Lebens” und ist die Lehre vom Stoffwechsel, also den chemischen Vorgängen in Lebewesen. Es geht hier also um die stoffliche Zusammensetzung der Lebewesen. Zwei wichtige Themen dieses Wissenschaftsbereiches sind die Struktur und die Wirkungsweise bestimmter Substanzen. In der Biochemie wird auch erforscht welche Auswirkungen beziehungsweise mögliche Auswirkungen unsere Hormone auf den Stoffwechsel und unsere Psyche haben. Hier ist die Verbindung zur indischen Chakrenlehre erkennbar, denn unsere hormonellen Drüsen stehen mit den Chakren in Verbindung.

Die Genetik im Human Design System

Als Spezialgebiet der Biologie befasst sich die Genetik unter anderem mit dem Aufbau und der Struktur unseres Erbmaterials und der Vererbungslehre. Alle Informationen, die darin enthalten sind, dienen dem Aufbau eines Organismus. Der Informationsträger dazu ist das DNA-Molekül, auf dem unser genetischer Code gespeichert ist. In der Forschung konnte hier eine Verbindung zum chinesischen I-Ging hergestellte werden. Das chinesische I-Ging besteht nämlich aus 64 Hexagrammen, genauso wie wir 64 genetische Codons haben. Mehr zum chinesischen I-Ging findest Du weiter unten

Die Quantenphysik im Human Design

Alles was in der Quantenphysik passiert ist messbar und mathematisch belegbar. Der Bereich aus der Quantenphysik, der für das Human Design System wichtig ist, ist der Bereich, der sich mit den Elementarteilchen beschäftigt. Aus diesen setzt sich unsere Materie zusammen. Ich möchte Dich hier nicht mit Ausführungen über den Urknall, Protonen und Neutronen langweilen (wenn Dich das interessiert, habe ich bei den entsprechenden Wörtern Links eingefügt. ?), daher nur das Wichtigste in Kürze:

Es gibt sogenannte Neutrinos, die einen geringen Anteil an Masse haben. 60 Milliarden dieser Neutrions durchdringen jeden Quadratzentimeter unseres Körpers sekündlich! Unglaublich oder? Und genau hier liegt die wissenschaftliche Verbindung zum Human Design System.

Die Astrologie im Human Design System

Mit der Astrologie erhalten wir im Human Design System die Möglichkeit jede astrologische Position im Tierkreis einem bestimmten Hexagramm im I-Ging und einer Position im Körper zuzuordnen- Die Astrologie ist die Lehre der Sternenkunde.

Astrologie im Human Design System

Das I-Ging im Human Design

Das I-Ging kommt aus dem alten China. Es handelt sich hier um eine Philosophie, die auf einem binären Code beruhen. Mit diesem Code lassen sich die Muster und Wandlungsprozesse des Lebens beschreiben. Sicher hast Du schon einmal von Yin und Yang gehört. Das I-Ging besteht aus 64 Hexagrammen mit jeweils 6 Linien. Im Human Design System werden die 64 Hexagramme in die 64 genetischen Codons “übersetzt” und man erhält so die Möglichkeit seine genetische Matrix in Form eines Körpergraphs bildlich darzustellen.

Die Chakrenlehre im Human Design

Die 9 Chakren aus der indischen Lehre sind feinstoffliche Energiezentren in unserem Körper. Sie sind in der Lage Energien aufzunehmen, zu speichern und abzugeben. Zugeordnet werden sie bestimmten Drüsen in unserem Körper. Die 9 Körper-Zentren im Human Design System zeigen den Energiefluss in unserem Organismus. In der Human-Design-Körpergrafik sind hier unsere Anlagen erkennbar.

Chakren im Human Design

Der Baum des Lebens der Kabbala im Human Design

Der Baum des Lebens ist ein Teil der Kabbala. Dort werden 10 sogenannte Sephira mit 23 Kanälen verbunden. Dagegen gibt es im Human Design System 9 Zentren, die mit 36 Kanälen verbunden sind. Identisch zur Kabbala ist, dass jeder Kanal aus 2 verschiedenen Anteilen besteht.

Bei der Kabbala handelt es sich um die jüdische Matrix. Sie führt auf Gottes Reden an Moses zurück. Das Hauptanliegen der Kabbala ist das ganzheitliche Menschsein.

Nachdem ich Dir jetzt einen Überblick gegeben habe, aus welchen Lehren und Wissenschaften sich das Human Design System zusammensetzt, möchte ich Dir jetzt einen Überblick darüber verschaffen, wie das Human Design System funktioniert.

Wie funktioniert das Human Design System?

Um eine Human-Design-Analyse erstellen zu können, benötigst Du

  • Dein Geburtsdatum
  • Deine möglichst genaue Geburtszeit
  • Deinen Geburtsort

Für den Fall, dass Du Deine Geburtszeit nicht kennst, wird als Mittelwert 12.00 Uhr mittags angesetzt. In diesem Fall sind dann allerdings gewisse Abweichungen wahrscheinlich.

Diese Daten werden dann in ein Programm (z.B. www.humandesignsystem.info) eingegeben. Innerhalb von Sekunden siehst Du dann auf Deinem Bildschirm Deine Körpergrafik, auch Rave Chart genannt, vor Dir. Unter Deinem bildlich dargestellten Wesen findest Du noch einige weitere Informationen. Diese Informationen gilt es jetzt auszulesen!

Eva Fischer - Human Design Analyse

Du möchtest Dein Human Design kennenlernen?

Gerne erstelle ich Dir Deine persönliche, kostenlose Human Design Kurzanalyse.

Was Du dafür tun musst?

Fülle einfach das verlinkte Formular aus und sende es ab!

Hier möchte ich Dir nun einen Überblick über die Informationen, die Du in Deinem Rave-Chart siehst geben:

Der Bodygraph

Hierbei handelt es sich um das Bild, das Dir in Deinem Rave-Chart angezeigt wird. Auf diesem Bild siehst Du links und rechts 2 Zahlenreihen und in der Mitte eine Art menschliche Gestalt als Dreieck dargestellt, in der wiederum Drei- und Vierecke mit Linien verbunden sind. In den Drei- und Vierecken stehen ebenfalls Zahlen. Was das alles bedeutet, darauf gehe ich im Folgenden ein:

Die Drei- und Vierecke sind die sogenannten Zentren

Bei den Drei- und Vierecken handelt es sich um die 9 Zentren im Human Design System. Im folgenden Bild habe ich Dir eingezeichnet wie sie heißen.

Human Design Körpergrafik

Diese Zentren können entweder definiert oder undefiniert sein. Auf die Zentren im Einzelnen und was es bedeutet, wenn diese farbig, also definiert, oder weiß (undefiniert) sind, gehe ich in meinem Blogartikel “Zentren im Human Design System” ein.

Die Linien zwischen den Zentren

Bei den Linien zwischen den 9 Zentren handelt es sich um die sogenannten Kanäle. Im Human Design System gibt es 36 Kanäle. Sie bilden sozusagen unsere innere Verdrahtung. Diese Kanäle transportieren unsere Energie von einem Zentrum zum nächsten. Wird ein Kanal blau oder schwarz dargestellt, handelt es sich um einen bewussten Kanal, während es sich bei roten Kanälen um unbewusste Kanäle handelt.

Die Art wie die Kanäle unsere Körperzentren verbinden, entscheidet auf energetischer Ebene darüber, wie Du im Allgemeinen auf Ereignisse reagierst.

Die Tore in den Zentren

Die Tore werden in der Körpergrafik als Zahlen in den einzelnen Zentren dargestellt. Es gibt insgesamt 64 verschiedene Tore und jedem Menschen sind 26 davon aktiviert. Die Zahlen der aktivierten Tore findest Du auch rechts und links in den Zahlenreihen von Deiner Körpergrafik wieder. Sowohl auf der linken, als auch auf der rechten Seite stehen jeweils 13 Tore.

Die Tore auf der linken Seite sind rot, wirken also in Deinem Unterbewusstsein, während die Tore auf der rechten Seite (schwarz oder blau) ein Teil Deiner Persönlichkeit sind und im Bewussten wirken. Jedes dieser Tore steht für ein Potential.

Du siehst also dass Du 13 (!) unbewusste Potentiale hast, von denen Dir bisher eventuell noch nicht alle bekannt sind. Ob Du Deine Potentiale nutzt und wenn ja, wie, liegt bei Dir.

Ein wichtiger Aspekt bei den Toren ist auch, von welchem Planeten sie aktiviert wurden. Wurde ein Tor durch den Mond aktiviert, hat es keineswegs die gleiche Wirkung, als wenn es durch Pluto aktiviert wurde. Durch welchen Planeten ein Tor aktiviert wurde kannst Du übrigens an den astrologischen Zeichen vor der Zahl erkennen.

Bitte sei Dir bewusst, dass jedes, bei Dir aktiveierte Tor lediglich bedeutet, dass Du das Potential für diese Eigenschaft besitzt. Die Eigenschaft selbst musst Du erst im Laufe Deines Lebens entwickeln.

Mehr über die 64 Tore kannst Du in meinem Artikel “Human Design Tore – Dein Zugang zu Deinen Potentialen” lesen.

Die Linien im Human Design System

Die Linien im Human Design System sind die erste Unterebene der Tore. Sie werden als Zahl nach dem Punkt (z.B. 54.2) oder als Hochzahl dargestellt. Es gibt pro Tor jeweils 6 Linien. Sie sind die Unteraspekte zu den Toren. Unter Berücksichtigung der Linien wird als jedes Deiner Tore noch präziser.

Aus den Linienzahlen der Sonne auf der unbewussten und der bewussten Seite setzt sich übrigens auch die Definition Deines Profils zusammmen.

Die Typen im Human Design System

Die erste und sicher wichtigste Information, die Du in Textform unter Deinem Rave-Chart findest, ist welcher Typ im Human Design System Du bist. Der Typ im Human Design System sagt aus, welche grundsätzliche Lebensrolle beziehungsweise welche Aufgabe Du hast.

Es gibt 5 verschiedene Grundtypen, auf die ich in meinem nächsten Blogartikel genauer eingehen werde. Diese sind im Einzelnen:

  • Manifestor (ca. 8 % der Weltbevölkerung)
  • Projektor (ca. 22 % der Weltbevölkerung)
  • Generator (ca. 36 % der Weltbevölkerung)
  • manifestierender Generator ( ca. 33 % der Weltbevölkerung)
  • Reflektor (ca. 1 % der Weltbevölkerung)

Die Profile

Die 2. Information, die Du in Textform erhältst, ist Dein Profil. Dein Profil beschreibt Deine grundsätzliche Lebensart und welche Schwerpunkte es in Deinem Leben gibt. Es setzt sich zusammen aus den ersten beiden Linienzahlen (siehe “Die Linien im Human Design System”) auf der rechten und linken Seite Deines Rave Charts.

Insgesamt gibt es 12 Profile. 7 davon sind persönliche Profile, eines ein fixierendes Profil und 4 sind transpersonale Profile. Auf die Bedeutung der einzelnen Profile gehe ich in meinem Blogartikel “Human Design Profile – Portrait des Wesens und der Orientierung” ein.

Was es mit Deinem Profil auf sich hat, erfährst Du auch, wenn Du Dir von mir eine Human Design Kurzanalyse erstellen lässt.

Die Definition

Eine weitere Information, die Du bei Deinem Rave Chart findest, ist die Information über Deine Definition. Bei der Definition geht es darum, wieviele Deiner aktivierten Zentren lückenlos durch komplett definierte Kanäle miteinander verbunden sind. Es gibt dabei die einfache Definition, die einfache, dreifache und vierfache Spaltung. Ausführlich auszuführen was es mit diesen Definitionen genau auf sich hat, würde den Rahmen dieses Artikels sprengen.

Die innere Autorität

Deine innere Autorität verrät Dir, aus welchem Körperzentrum Deine innere Stimme kommt. Es gibt 5 verschiedene innere Autoritäten im Human Design System. Sie sind immer mit bestimmten Zentren verbunden und haben immer eine bestimmte Reihenfolge und Bedeutung.

Das bedeutet: Das erste definierte, also farbige Zentrum in der Reihenfolge der 5 Zentren, stellt Deine innere Autorität dar. Nachfolgend die Reihenfolge der 5 Zentren, aus denen Deine Autorität kommen kann:

  • Solar Plexus – emotionale Autorität
  • Sakralzentrum – sakrale Autorität
  • Milzzentrum – Milz-Autorität
  • Ego / Herzzentrum – Herz-Autorität
  • G-Zentrum

Außerdem gibt es noch 2 weitere Autoritäten, die nicht mit einem Körperzentrum verbunden sind. Mehr darüber erfährst Du in meinem Blogartikel “Entscheiden mit der inneren Autorität im Human Design System”.

Das Human Design System ermutigt dazu Entscheidungen aus unserer inneren Autorität heraus zu treffen. Unser Verstand darf lernen, dass er sich zwar Gedanken machen und kommentieren darf – aber die endgültige Entscheidung kommt aus unserer inneren Autorität.

Das Inkarnationskreuz

Im Inkarnationskreuz werden die 4 wichtigsten, einzelnen Themen eines Menschen zusammengefasst. Dabei handelt es sich um die bewusst und unbewusst aktivierten Tore in der Sonne und der Erde. Alleine in diesen 4 Bereichen sind 70 % der Intensität des kompletten Neutrinostroms enthalten.

Beim Thema “Inkarnationskreuz” sind wir in der Astrologie. Die 4 Hexagramme in denen die 4 aktivierten Tore, die ich oben erwähnt habe, stehen, werden im Tierkreis aus 2 Achsen gebildet. Diese beiden Achsen ergeben ein fast rechtwinkliges Kreuz. Die eine Achse aus Sonne und Erde ist die Achse der Persönlichkeit (bewusst) und die andere Achse ist die sogenannte Design-Achse (unbewusst. Das Inkarnationskreuz beschreibt also Deine Lebensaufgabe.

Hier stellt sich heraus

  • welchen Sinn Dein Leben hat
  • ob es sich dabei um eine schwierige Aufgabe handelt
  • ob Du eine Aufgabe alleine bewältigen kannst oder andere Menschen zur Unterstützung brauchst.

Es gibt 16 rechte Hautkreuze in jeweils 4 Varianten. Sie erfüllen persönliche Schicksale. Hast Du eines der 32 linken Hauptkreuze (gibt es in 2 Varianten), brauchst Du zur Erfüllung andere Menschen.

Die Strategie im Human Design

Genau wie beim Typ, handelt es sich auch bei der Strategie um eines der Herzstücke des Human Design Systems. Hier erfährst Du, auf welche Strategien und persönliche Eigenschaften Du Dich in Deinem Alltag verlassen kannst. Hältst Du Dich an Deine Strategie, hast Du laut Human Design System einen Weg gefunden, wie konkrete Entscheidungen auf Dauer korrekt funktionieren.

Die Strategie richtet sich immer nach dem Typ, also danach ob Du ein Manifestor, Projektor, Generator, manifestierender Generator oder Reflektor bist. Bitte beachte dazu auch das Beispiel beim Konditionierungsthema.

Strategie und Konditionierungsthema habe ich Dir jeweils zum Typ in meinem Blogartikel “Die 5 Typen im Human Design System” dazugeschrieben.

Das Konditionierungsthema im Human Design

Das Konditionierungsthema beschreibt die Folge daraus, wenn Du nicht nach Deiner Strategie lebst. Bist Du also zum Beispiel ein Generator und Deine Strategie lautet “reagieren”, geht es für Dich darum auf Dein Umfeld und Deine Mitmenschen zu achten. Von dort werden Impulse oder Vorschläge kommen, auf die Du als Generator reagieren sollst. Dazu wird sich Deine Baustimme melden. Wenn Du auf sie hörst, wirst Du Deiner Strategie entsprechend handeln.

Handelst Du entgegen dieser Strategie wird sich als Konditionierungsthema “Frustration” einstellen. Das wiederum wird einen negativen Einfluss auf Dein Selbstwertgefühl und Deine Energiebilanz haben. Den Leidensdruck wird sich erhöhen und Du wirst aufhören zu handeln und stattdessen weglaufen.

Eva Fischer - Human Design Analyse

Du möchtest Dein Human Design kennenlernen?

Gerne erstelle ich Dir Deine persönliche, kostenlose Human Design Kurzanalyse.

Was Du dafür tun musst?

Fülle einfach das verlinkte Formular aus und sende es ab!

Zum Schluss….

All diese Informationen kann man aus dem kleine Bild und den 7 Textinformationen aus Deinem Rave Chart herauslesen. Kein Wunder also, dass Du wie ein offenes Buch für einen Human Design Analytiker bist.

Gleicht das Human Design System also einer Gebrauchsanleitung für uns Menschen?

Ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber zumindest haben wir die Möglichkeit zu erfahren

  • warum wir uns so verhalten wie wir es tun
  • wieviel Energie wir zur Verfügung haben
  • welche Potentiale in uns schlummern
  • wo wir uns Unterstützung holen sollten
  • mit welcher Strategie wir am schnellsten und sichersten an unser Ziel kommen.

Mit dem Human Design System erhalten wir viele Inforationen und es erschließen sich sehr viele Möglichkeiten für uns. Ein Human Design Reading kann dazu beitragen, dass Probleme auf eine einfache Art und Weise gelöst werden können, weil die Ursache auf der auslösenden Ebene erkannt wird.

Kürzlich habe ich ein wirklich schönes Baby-Reading gelesen, das mich sehr berührt hat. Welche Möglichkeiten hätten bereits unsere Kinder, wenn wir um all ihre Stärken und Schwächen wüssten und sie entsprechend fördern könnten?

Natürlich ist hier vorher immer ein ausführliches Gespräch mit den Eltern angesagt. Schließlich darf es nicht das Ziel sein zu versuchen die Kinder umzuerziehen. Vielmehr sollen sie ihre Potentiale und Fähigkeiten entfalten und von den Eltern entsprechend unterstützt werden.

online coaching eva fischer

Willst Du das Leben leben, das DU Dir erträumst?
Willst Du die Sonne in Deinem Herzen spüren und Dich losreißen von Zwängen und grauem Alltagstrott?
Dann breite Deine Flügel aus, reiß die Mauern ein und lebe Dein Leben bunt!

Klicke auf “Upgrade your Life” und erfahre mehr

eva fischer online coaching - upgrade your life


Wenn Du Dich für ein Human Design Reading interessierst, dann trage Dich hier für Dein persönliches und kostenloses Erstgespräch ein

Es ist unwichtig was die Leute denken oder sagen.

Du bist hier, um den einzigartigen Ausdruck deiner selbst zu leben.

(Ra Uru Hu)

Ich freue mich, wenn wir uns auch auf Facebook und Instagram treffen! Du willst ein Upgrade für Dein Leben? Dann klicke auf “Upgrade your Life”

feel the sunshine in your life - eva fischer

Teile diesen Blogartikel

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich helfe dir dabei, Dich mit Kreativität neu zu erfinden und so Deine Ideen und Träume wahr werden zu lassen. 

So kann ich dir helfen

Lass deinen Träumen Flügel wachsen

Coaching Angebot

Ich unterstütze Dich dabei, die EINE Idee, für die Du wirklich brennst zu finden und selbstbewusst umzusetzen. Du wirst erfahren, wie Du Dich mit Kreativität neu erfindest und Dir Deine Träume erfüllst, um Dich selbstbewusst und voller Energie auf Dein Leben einzulassen.
Gemeinsam finden wir Dein MEHR im Leben!

Herzöffner

Kurs-Angebot "Open your Heart"

Mit diesem Online-Kurs wirst Du mit neuen Augen auf die Menschen um Dich herum und Dich selbst schauen.
Du wirst Deine Umwelt wertfrei und voller Liebe betrachten können.
Negative Ereignisse und Gedanken werden ihren Schrecken verlieren und Du wirst aufhören, Dich selbst zu kritisieren und zu verurteilen.
So wird es Dir möglich sein, endlich dieses wundervolles Glücksgefühl in Deinem Herzen zu fühlen.

Reiß die Mauer um Dein Herz ein!