Über dich und mich

und meine Mission

Hey, ich bin Eva!

Powerfrau, Ruhepol und Pferdenärrin

Als Pferdegestützter Coach und Personal Coach
ist es mein Anliegen mich in deine Situation einzufühlen
und dich dabei zu unterstützen, beruflich und privat
neue Ideen und Möglichkeiten zu finden und
diese mit Klarheit und Power umzusetzen.
Dabei begleite ich dich gerne mit oder ohne Pferd
auf dem Weg durch deine individuelle
Persönlichkeitsentwicklung.

coaching - eva fischer

Schön, dass du da bist!

Mein kostenloses Geschenk für dich!

Deine Life-Balance - Workbook

Hol dir dein kostenloses Workbook und zaubere dir deinen ganz individuellen “Life-Balance-Cocktail”.

Du alleine entscheidest, welches Rezept für dich das beste ist!

In deinem Workbook erfährst du, ….

  • wie du entspannter und zufriedener werden kannst.
  • welche Kurskorrekturen du dafür vornehmen kannst.
  • welche neuen Wege du gehen kannst, um dich rundum wohl in deiner Haut zu fühlen.

Wie fühlst du dich, wenn du abends auf deinem Sofa sitzt und über deinen Tag nachdenkst?

  • Bist du der Meinung, dass es für dich Zeit wird, wieder so richtig in deine Power zu kommen?
  • Willst du endlich einen Job, der dich erfüllt und in dem deine Leistungen wertgeschätzt und finanziell anerkannt werden?
  • Willst du, dass deine Kinder durch deine liebevolle Unterstützung aufblühen?
  • Hast du schon viel zu lange nur funktioniert und dir keine Zeit für dich und deine Hobbys gegönnt?
  • Fehlt dir der Mut, aus dieser Zwickmühle auszubrechen?

Dann bist du hier genau richtig!

Ich möchte dich, mit oder ohne Pferd, dabei unterstützen neue Ideen und Möglichkeiten zu finden, um dich so auf deinem Weg durch deine individuelle Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten.

online-coaching - eva fischer

Mein persönlicher und beruflicher Weg:

Meine Heimat ist das schöne Fichtelgebirge im nordöstlichen Bayern. Hier bin ich in der kleinen Stadt Marktredwitz aufgewachsen und bin nach einer kurzen Zeit in Heidelberg auch wieder hierher zurückgekehrt. Meine berufliche Ausbildung habe ich in einem mittelständischen Unternehmen im kaufmännischen Bereich absolviert.

Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Töchtern, die meine persönliche Weiterentwicklung sehr stark geprägt haben.

Bevor ich mich zu einer Ausbildung zur Psychologischen Beraterin / Personal Coach entschloss, war ich zuletzt einige Jahre als Verwaltungsleitung in einem Pflegeheim tätig.

Meine Ausbildungen:

Ausbildung zur Psychologischen Beraterin / Personal Coach

Während meiner Ausbildung beim “Bildungswerk für therapeutisch Berufe – BTB”  konnte ich mir sehr viel theoretisches und praktisches Wissen über Coaching-Techniken und -Methoden in den unterschiedlichsten Lebensbereichen aneignen.

Diese Ausbildung habe ich mit dem Abschlusszertifikat “Psychologische Beraterin / Personal Coach” abgeschlossen.

Ausbildung zum Pferdegestützten Coach

Als Pferdeliebhaberin und zur Ergänzung meiner Ausbildung als Psychologische Beraterin, habe ich mich für eine Ausbildung zum Pferdegestützten Coach entschlossen.

Dafür habe ich ein Ausbildungsseminar bei Jutta Einhaus in Freiburg absolviert. In 3 Modulen konnte ich hier sehr viel praktische Erfahrung im pferdegestützten Coaching sammeln.

Die Pferde und ich

Die Pferde haben schon immer einen wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen. Als Kind lernte ich reiten und war aus dem Pferdestall nicht wegzukriegen. Mit Pferden und Menschen  gleichzeitig arbeiten zu dürfen ist für mich die größte Erfüllung.

Meine wichtigste, persönliche Erkenntniss

Meine Zeit für mich ist meine Kraft-Tankstelle. Die Gassirunden mit meinem Hund Yoda und das Reiten ist für mich genauso wichtig, wie meine Arbeit und meine Familie.

pferdegestuetztes coaching und hund

Du fragst dich warum genau ich die Richtige bin?

Die Frage ist schnell beantwortet.

Ich habe eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin / Personal Coach und eine Ausbildung zum Pferdegestützten Coach absolviert. 

In meinen Coachings profitierst du immer von meinen Ausbildungen und meinen persönlichen Erfahrungen. 

Was mich zu deiner richtigen Wahl macht, ist….

  • mein eiserner Wille und meine Ausdauer.
    Aufgeben ist keine Option!
  • meine Lebenserfahrung
    Dazu gehören auch meine Fehler, die ich machen durfte. Von ihnen kannst du jetzt profitieren.
  • natürlich meine Ausbildungen
    Was mir das Leben noch nicht beigebracht hat, habe ich dort  gelernt.
  • Mein Mut, neue Wege zu gehen
    Warum sollten wir uns mit etwas abfinden, das uns nicht glücklich macht?
  • meine Kreativität Lösungen zu finden
    Es gibt immer eine Lösung. Manchmal muss man nur ein  bisschen anders denken!
  • mein großer Wunsch anderen zu helfen
    Ich unterstütze dich mit oder ohne Pferd auf dem ganz individuellen Weg.
  • meine und deine Werte
    Ich werde mich sowohl an deine, als auch an meine Werte halten. Dabei sind Ehrlichkeit und Transparenz ein absolutes Muss!
  • die Individualität
    Du suchst dir selbst aus wie ich dir helfen darf. Auch das Tempo bestimmst du.

Zusammen finden wir heraus, was dir Spaß macht und wie du es gezielt umzusetzen kannst.

Ich begleite dich dabei neue Ideen und Möglichkeiten zu finden und unterstütze dich auf deinem Weg durch deine ganz individuelle Persönlichkeitsentwicklung.

Du willst jetzt gleich loslegen?

Hier ist mein kostenloses Geschenk für dich!

Deine Life-Balance - Workbook

Hol dir dein kostenloses Workbook und zaubere dir deinen ganz individuellen “Live-Balance-Cocktail”.

Du alleine entscheidest, welches Rezept für dich das beste ist!

In deinem Workbook erfährst du …

  • wie du entspannter und zufriedener werden kannst.
  • welche Kurskorrekturen du dafür vornehmen kannst.
  • welche neuen Wege du gehen kannst, um dich rundum wohl in deiner Haut zu fühlen.

Darf ich dich auf deinem Weg begleiten?

Hier sind meine Angebote für dich

coaching mit pferd

Coaching mit Pferd

Beim pferdegestützten Coaching wird nicht geritten. Wir arbeiten ausschließlich vom Boden aus. Das Pferd holen wir uns als Co-Trainer mit ins Boot. 

email-coaching

Coaching ohne Pferd

Du suchst Dir aus welche Art von Coaching Dir am liebsten ist. Skype-, Telefon- oder E-Mail-Coaching? Oder willst Du Dich zu einem “Walk & Talk” verabreden? Möglich ist hier fast alles.

Coaching individuell

individuelles Coaching-Paket

Hier kannst Du Dir Dein ganz eigenes Coaching-Programm zusammenstellen. Erstelle Deinen persönlichen Mix aus Online-, Telefon-, Walk-and-Talk- und pferdegestütztem Coaching

Und hier ist mein absolutes Highlight für dich!

Weil ich weiß, wie wertvoll deine Zeit ist, habe ich mir etwas ganz Besonderes für dich einfallen lassen!

Du hast bei mir die Möglichkeit, dir aus meinen 3 verschiedenen Coaching-Angeboten dein ganz persönliches, individuelles Coaching-Programm zusammmenzustellen.

Ich bin Mitglied im Verein

“Deutsche Gesellschaft für Gesundheit und Prävention e.V”

Eva Fischer Mitglied DGGP