Hey, ich bin Eva!

Powerfrau, Ruhepol und Pferdenärrin

Ich helfe Dir dabei, Deinen absoluten Herzenswunsch zu finden und ihn mit Leichtigkeit und voller Freude wahr werden zu lassen, dass Du Dein Leben in vollen Zügen und mit purem Glück genießen kannst.

Ich freue mich so sehr für Dich, dass Du mich in der weiten Welt des Wort-wide-Web gefunden hast!

Heute ist für Dich der Tag, an dem Du anfängst Ausschau nach etwas zu halten, das Deine Lebensqualität so enorm steigern wird, wie Du es Dir im Moment noch gar nicht vorstellen kannst.

 Deinen absoluten Herzenswunsch.

Das wird für Dich der Beginn sein, um Dir Leben zu erschaffen, das noch besser ist, als Du es Dir im Moment vorstellen kannst. Ein Leben, das Du in vollen Zügen und aus ganzem Herzen in Fülle und voller Stolz genießen kannst.

coaching vielbeschaeftigte frau

Ich weiß genau wie es Dir gerade geht!

Vor einigen Jahren ging es mir genauso! Ich war sozusagen Vollzeit-Mama und hatte einen stundenweisen Job.

Ich hab von Herzen gerne gegeben, war immer da und habe überall meine Hilfe angeboten. Über mich und meine Bedürfnisse habe ich mir keine Gedanken gemacht – die waren unwichtig.

Meine beiden Töchter waren zu dem Zeitpunkt bereits 12 und 17 Jahre alt und nahmen meine selbstlose Hilfsbereitschaft gerne an.

Mama, fahr mich mal in die Stadt. Mama, morgen brauch in der Schule einen Kuchen, ach, und Mama, mein Mathe-Heft ist voll…

Wäre George Clooney zu der Zeit ums Eck gekommen und hätte mich auf eine Tasse Kaffee eingeladen, hätte ich sogar ihn versetzt.

Genau an diesem Punkt stehst Du jetzt vermutlich auch.

Und dann wusste ich plötzlich, dass sich etwas ändern musste

Ich erkannte, dass ich zwar glücklich war in meinem Leben und dass ich von Herzen gerne gab, dass sich aber dennoch eine Leere in mir breitgemacht hatte. Eine Leere, die mich nachts nicht schlafen ließ, weil sich mein Gedankenkarussell wieder und wieder um das gleiche Thema drehte. 

Ich wusste, dass tief in mir vergraben ein Wunsch war, der so groß war, dass er mich nicht schlafen ließ. Ein Wunsch, der endlich gelebt werden wollte und den es so danach drängte endlich das Licht der Welt zu erblicken. Und ich wusste, dass ich ihn finden musste

meinen großen Herzenswunsch

Alles begann mit dem Tag, an dem ich mich entschied loszugehen

Eines Morgens wachte ich nach einer unruhigen Nacht, in der ich wieder einmal kauf geschlafen hatte, auf und mir war plötzlich klar, dass ich endlich den ersten Schritt gehen musste.

Wie sollten meine Kinder denn lernen, selbstbewusst ihre Ziele zu verfolgen, wenn ich es ihnen nicht vorlebte? Ich wusste, dass ich diesen großen Herzenswunsch endlich finden und diese Glut, die in mir war zum Feuer entfachen musste.

Also ging ich ihn, diesen ersten kleinen Schritt. Und er veränderte einfach ALLES!

Meine Abenteuerreise begann...

Abenteuerreise fragst Du Dich? Oh ja, es war eine aufregende Abenteuerreise. Aber ich kann Dir jetzt schon verraten, dass sie ein Happy End hat.

Als erstes hatte ich ein wirklich wundervolles Gespräch mit meiner Familie, in dem ich ihnen von meinem Plan erzählte. Meine Töchter wussten, dass ich immer noch genauso für sie da sein würde und freuten sich über meine Entscheidung. 

Ich wusste nicht wo mich mein Weg hintreiben würde, aber ich wusste, dass ich einen Job wollte, der mich wirklich erfüllt und mir Spaß macht.

Insgesamt wechselte ich meine Arbeitsstelle in den kommenden 5 Jahren 3 mal und war dann in der Leitungsposition eines Pflegeheims angelangt. Trotzdem – das war es noch nicht!

Irgend etwas fehlte immer noch. Mir ging es zwar besser, aber rundum glücklich war ich noch nicht!  Das war NICHT mein Herzenswunsch! Eine kleine Stimme in meinem Kopf sagte mir immer wieder: “Ist ja alles schön, aber das ist es noch nicht!

Und so suchte ich weiter und grub meinen großen Kindheitstraum aus….

 

gestrandet - onine-coaching
wahre traeume

Ich wollte einmal in meinem Leben ein Cowgirl sein.  In dem Moment, als ich mich an diesen Traum erinnerte, wusste ich nicht wie ich ihn mir verwirklichen sollte. Zu viele Hindernisse, zu viele Menschen, die mir immer wieder sagten, dass ich es nicht schaffen werde.

Aber ich habe mich nicht einschüchtern lassen. Ich habe meine Englischkenntnisse aufgefrischt, reiten gelernt und mir auf der Bank ein Konto eingerichtet, auf das ich monatlich Geld für mein Abenteuer eingezahlt habe.

Ziemlich genau 1 Jahr später saß ich im Flugzeug nach Wyoming und erfüllte mir meinen Kindheitstraum.

Aber ich konnte ja nicht mein ganzes Leben auf dieser Ranch als Cowgirl verbringen, auch wenn es mein Herzenswunsch war! Was war es also, das ich jeden Tag leben konnte und was mich unendlich glücklich und beseelt macht?

Auf der Ranch bekam ich meinen Kopf endlich frei und ich sah plötzlich glasklar vor mir, dass ich anderen Menschen helfen möchte, die genau an dem Punkt stehen, an dem Du jetzt stehst.

Dem Punkt, an dem Du auf der Suche nach Deinem Herzenswunsch bist, der Dein Leben so unglaublich positiv verändern wird, wie Du es Dir in Deinen kühnsten Träumen gerade noch gar nicht vorstellen kannst.

coaching - eva fischer

Ich weiß, dass Du gerade genau an dem gleichen oder einem ähnlichen Punkt stehst, wie ich damals! Und ich weiß ganz genau wie sich das anfühlt.
Deshalb sollten wir unbedingt miteinander sprechen.

Buche Dir hier Dein kostenloses Gespräch mit mir. In diesem Gespräch geht es nur um Dich und ich werde mir Zeit für Dich und Dein Anliegen nehmen.

Du willst wissen, wer ich privat bin? Hier kannst Du einen Blick auf mein Leben werfen.

Mein persönlicher und beruflicher Weg:

Meine Heimat ist das schöne Fichtelgebirge im nordöstlichen Bayern. Hier bin ich in der kleinen Stadt Marktredwitz aufgewachsen und bin nach einer kurzen Zeit in Heidelberg auch wieder hierher zurückgekehrt. Meine berufliche Ausbildung habe ich in einem mittelständischen Unternehmen im kaufmännischen Bereich absolviert.

Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Töchtern, die meine persönliche Weiterentwicklung sehr stark geprägt haben.

Bevor ich mich zu einer Ausbildung zur Psychologischen Beraterin / Personal Coach entschloss, war ich zuletzt einige Jahre als Verwaltungsleitung in einem Pflegeheim tätig.

Meine Ausbildungen:

Ausbildung zur Psychologischen Beraterin / Personal Coach

Während meiner Ausbildung beim “Bildungswerk für therapeutisch Berufe – BTB”  konnte ich mir sehr viel theoretisches und praktisches Wissen über Coaching-Techniken und -Methoden in den unterschiedlichsten Lebensbereichen aneignen.

Diese Ausbildung habe ich mit dem Abschlusszertifikat “Psychologische Beraterin / Personal Coach” abgeschlossen.

Ausbildung in Human Design

Während meinen Ausbildung im Bereich des Human Designs habe ich mir sehr viel Wissen auf diesem Gebiet aneignen können. Die vielen praktischen Übungen und Probereadings haben diese Ausbildung abgerundet.

Ich habe hier 2 Ausbildungsseminare bei Kim Jasmin Stelling “Das Herz einer Frau” absolviert.

Ausbildung zum Pferdegestützten Coach

Als Pferdeliebhaberin und zur Ergänzung meiner Ausbildung als Psychologische Beraterin, habe ich mich für eine Ausbildung zum Pferdegestützten Coach entschlossen.

Dafür habe ich ein Ausbildungsseminar bei Jutta Einhaus in Freiburg absolviert. In 3 Modulen konnte ich hier sehr viel praktische Erfahrung im pferdegestützten Coaching sammeln.

Meine wichtigste persönliche Erkenntnis

Meine Zeit für mich ist meine Kraft-Tankstelle.

Die Gassirunden mit meinem Hund Yoda und das Reiten ist für mich genauso wichtig, wie meine Arbeit und meine Familie.

online-coaching - finde deinen weg
Coaching-Programm - Eva Fischer

Und so geht es für Dich weiter

  1. Fülle das Formular für Dein kostenloses Gespräch mit mir aus.
  2. In einem 15 minütiges Telefonat finden wir heraus, wie ich Dir helfen kann.

  3. Wir vereinbaren einen Termin für ein 45-minütiges Beratungsgespräch
  4. Wenn es passt, machen wir uns gemeinsam auf Deine Abenteuerreise.

Lass uns die Segel setzen und auf Deine Abenteuerreise gehen!