liebesbriefe - selbstliebe

Selbstliebe – Warum Liebesbriefe so schön sind

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie du zu mehr Selbstliebe in deinem Leben kommen kannst? Mir fällt da gerade das Thema Liebesbrief ein.

Wann hast du in deinem Leben zuletzt einen so richtig schönen Liebesbrief bekommen? Ich meine nicht einfach so eine Liebeserklärung per SMS oder per WhatsApp-Nachricht.

Nein!

Einen richtig schönen, langen Liebesbrief.

Handgeschrieben.

Auf echtem Papier.

In einem Kuvert, mit einer Briefmarke drauf.

Ich liebe solche Briefe! Jeder von uns hat es doch verdient solche Briefe zu bekommen. Meinst du nicht auch? Es ist schließlich ein unbeschreiblich tolles Gefühl, wenn du den Briefkasten öffnest und dir so ein echter Brief entgegengeflattert kommt!

5-Tage-Mini-Kurs „Finde Deinen Herzenswunsch“ per E-Mail

Eva-fischer-herzenswunsch

Ich zeige Dir einen völlig NEUEN WEG, wie Du mit Deiner größten Herausforderung und Human Design Deinen Herzenswunsch findest.

Du kannst sofort starten und kommst auch sofort in die Umsetzung!

Klicke auf den Button und sei für 0 Euro dabei!

Die Sache mit den Briefen in unserer heutigen Zeit

Leider ist es in der heutigen Zeit immer seltener geworden, sozusagen aus der Mode gekommen, Briefe zu schreiben.

Aber sind wir doch mal ehrlich: Wie weit scrollt man denn in einem WhatsApp-Chat zurück oder wie oft sucht man nach bestimmten SMS-Nachrichten?

All die Komplimente und Liebeserklärungen sind doch nur für den Augenblick gemacht, in dem man sie liest. Nur für dieses eine Mal.

Wie schade!

Wenn ich mir jetzt wieder so einen schönen Brief vorstelle….. 

Und so sahen meine Liebesbriefe aus…

Meine Briefe waren immer länger als eine Seite. Da wurde beispielsweise in Erinnerungen geschwelgt, die Zukunft in den buntesten Farben ausgemalt, von Träumen erzählt und natürlich Liebeserklärungen gemacht.

Wunderschöne Briefe, die ich gebündelt in einem kleinen Kästchen in einer geheimen Schublade in meinem Schreibtisch (zumindest dachte ich, dass sie geheim war – lach) aufbewahrt habe.

Und immer, wenn mir danach war, konnte ich mir dann einen dieser Briefe nehmen und noch einmal lesen.

Kennst du das auch?

Vermisst du auch solche Briefe und bist der Meinung, dass es wieder einmal Zeit wird, so einen Brief zu bekommen? Und das obwohl es einfacher ist eine SMS oder eine Whats-App-Nachricht zu schreiben?

schoene selbstliebe

Wie du dir und deiner Seele durch Selbstliebe etwas Gutes tun kannst

Es ist gar nicht schwer! Setz dich einfach hin und schreibe dir selbst einen Liebesbrief. Schreibe ihn am Besten genau so, wie er gehört. Fang an mit: Liebste (dein Name) oder mit: Meine geliebte (dein Name), denn das ist der Beginn für deine Selbstliebe.

It’s Magic

Achtsamkeit ist die Voraussetzung dafür, dass Du endlich wieder Du selbst sein kannst.

Mit diesem täglichen Achtsamkeits-Training wirst Du genau dafür auf eine einfache Weise die Voraussetzung schaffen,

Klicke auf den Button und erfahre mehr über das „It’s Magic“

Schreibe dir in diesem Brief ….

  • wie sehr und warum du dich liebst
  • alles was du an dir magst
  • alles was du dir wünschst
  • und alle deine Träume

Schreibe außerdem alles Positive über dich und male es in den schönsten, buntesten Farben aus, die du dir vorstellen kannst.

Vielleicht denkst du auch lieber an einen bestimmten Geruch, wie zum Beispiel dein Lieblingsparfum, beim Schreiben oder an etwas besonders Schönes, das du mit deinen Fingerspitzen fühlen kannst.

Ganz egal, ob du in Gedanken beispielsweise ein buntes Gemälde aus deinem Brief machst, das du dir später an die Wand hängst oder ein wunderschönes Kleid zauberst, welches du in deiner Phantasie trägst – schreibe deine Liebeserklärung an dich! Denn das Alles trägt zu deiner Selbstliebe bei.

Stecke den Brief anschließend in einen Umschlag und schicke ihn entweder mit der Post an dich ab oder öffne ihn 2 Tage später und tu einfach so, als hätte er in deinem Briefkasten gelegen.

Lies ihn mit Freude und lass Bilder dazu in deinem Kopf entstehen (z.B. das bunte Gemälde, das wunderschöne Kleid oder einen bezaubernden Duft).

Diese Bilder werden deinen eigenen Liebesbrief schließlich in dir verankern und du wirst immer wieder im Alltag an all deine positiven Eigenschaften und deine Träume erinnert – und daran, wie sehr du dich selbst liebst.

Es tut so gut einen Liebesbrief zu bekommen!

sich selbst lieben - liebesbrief

Schreib mir gerne, was in deinem Liebesbrief an dich steht in die Kommentare. Welche Wirkung hatte der Brief bei dir?

Komm gerne auch in meine öffentlichen Facebook-Gruppe und folge mir auf Instagram

feel the sunshine in your life - eva fischer

Teile diesen Blogartikel

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich helfe dir dabei, Deinen Herzenswunsch, der in Dir schlummert zu entdecken und ohne Wenn und Aber umzusetzen, um so Dein Traumleben endlich wahr werden zu lassen, nach dem Du Dich schon so lange sehnst.

Erfahrungen & Bewertungen zu Eva Fischer

So kann ich dir helfen

Online-Programm-upgrade-your-life

Coaching Angebot

Mit „Upgrade Your Life“ unterstütze ich Dich zu 100 % dabei, Deinen absoluten Herzenswunsch endlich zu finden und mit Leichtigkeit wahr werden zu lassen.

Du wirst Deine Ketten sprengen und in kurzer Zeit mit Leichtigkeit und Selbstvertrauen Deinen Herzenswunsch finden und voller Selbstbewusstsein und Freude dafür losgehen. So wirst Du Dir Dein magisches Traumleben erschaffen, das Du in vollen Zügen und voller Glück genießen kannst und das Dich stolz macht. 

Der perfekte Zeitpunkt für ein Leben ohne langweiligen Alltags-Einheitsbrei und ohne “Ich-muss-aber-erst-noch…“ ist JETZT!

Human Design - Entdecke Deine Einzigartigkeit

Kurs-Angebot "Be YOU-nique"

Mit „Be YOU-nique“ hältst Du den Schlüssel zu Deiner Einzigartigkeit in der Hand.

Erstelle Dir auf eine absolut einfache Art Deine eigene Human-Design-Analyse und erfahre welche Potentiale in Dir schlummern und wie Du in Zukunft wirklich gute Entscheidungen triffst. Du kannst endlich damit aufhören Dich verbittert, wütend oder frustriert zu fühlen und mit Deiner Lebenskraft voller Elan Deinen Weg gehen.

Achtsamkeits-Training-It's-magic

Achtsamkeits-Training "It's Magic"

Achtsamkeit ist die Voraussetzung dafür, dass Du Dein Leben zum Positiven verändern und Du selbst sein kannst. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass Du Dich in Deinem Inneren veränderst. Denn nur wenn Du Dich im Inneren veränderst, kann sich auch im Außen etwas verändern.

Mit “It’s Magic” wirst Du es schaffen, Du selbst zu sein und Du wirst auf einfache Weise die Voraussetzung dafür schaffen, dass Du die Magie Deiner eigenen, unbändigen Lebensfreude in Dir spürst.

Journal - Human Design

"Entdecke Dein Human Design" - Journal

„Und wie mache ich es jetzt am Besten, dass ich das Wissen aus dem Reading in den Alltag integriere?“

Nachdem diese Frage immer wieder in meinen Readings gestellt wird, habe ich mich dazu entschlossen, dieses Journal auf die Reise in die Welt zu schicken.

Hier erfährst Du, wie Du am Besten beobachtest und umsetzt und bekommst auf 380 Seiten auch viele Human-Design-Informationen.