Urlaub - finanziell frei

Finanziell frei werden – vom Vogelstrauß zum Adler

TEILE DIESEN BLOGARTIKEL

Wenn Du jede Woche brav 40 Stunden arbeiten gehst und am Monatsende Deinen Lohnzettel bekommst, wirst Du ziemlich schnell merken, dass Du auf diese Art sicher NIE finanziell frei wirst. Ich gehe mal davon aus, dass Du mir da zu 100 % recht gibst, oder?

Deshalb möchte ich heute einmal über die 4 „Investitionsvögel“ sprechen. Und nein, dabei handelt es sich keinesfalls um gefiederte Freunde, sondern vielmehr um unterschiedliche Ansichten und Einstellungen zum Thema Geld und wie Du damit umgehst. Ich bin mal gespannt, in welchem dieser Vögel Du Dich wiedererkennst. Schreib mir das gerne direkt in einer kurzen Nachricht.

Das Schöne ist, dass wir immer die Wahl haben und unser Denken und Handeln verändern können. JEDER kann finanziell frei werden, wenn er sich mit dem Thema beschäftigt. Und damit entscheidest Du natürlich auch selbst, zu welcher Art „Vogel“ Du gehörst.

Mit der „Network-Mastery“ erfolgreich werden

Für mehr Zeit und mehr Geld. Nutze die „Network-Mastery“ als Stars-Team-Mitglied kostenlos für Deinen Online-Erfolg.

Du erfährst, wie Du ….

🎉 ohne lästiges Telefonieren erfolgreich wirst
🎉 Social Media smart für Dich nutzt
🎉 automatisiert Kunden und Partner bekommst
🎉 effizient und erfolgreich startest

Für mehr Infos zur „Network-Mastery“
👈🏼 HIER KLICKEN

Die 4 Arten von Investitionsvögeln – welcher wird finanziell frei?

Lass uns nun einen Blick auf diese „Vögel“ werfen und bilde Dir gerne Deine eigene Meinung darüber, welcher von ihnen am ehesten das Zeug dazu hat finanziell frei zu werden.

Der Vogelstrauß – Kopf in den Sand statt finanziell frei

Der Vogelstrauß ist bekannt für seine Fähigkeit, den Kopf in den Sand zu stecken und alle Probleme zu ignorieren. Auf das Thema Geld umgemünzt, sagt er oft Dinge wie: „Ehrlich gesagt will ich mich um Geld nicht kümmern, es wird schon irgendwoher kommen – Hauptsache es ist da!“ Damit vermeidet der Vogelstrauß es, sich mit seinen Finanzen auseinanderzusetzen und hofft, dass alles von alleine funktioniert.

Eine gewagte Strategie, wenn es um das Thema Geld geht. Denn Geld ermöglicht es uns nunmal, uns unsere Wünsche und Träume zu erfüllen.

Das Huhn – gackern und nachplappern

Das Huhn plappert nach, was die anderen sagen, ohne sich seine eigene Meinung zu bilden. Es wiederholt diese Aussagen einfach, ohne darüber nachzudenken und Neuem eine Chance zu geben. Hühner fangen ihre Sätze in Bezug auf Geld oft mit „Alle sagen, dass…..“ an. Das Huhn folgt der Masse, ohne sich die Mühe zu machen, Dinge selbst zu hinterfragen oder zu recherchieren. Es gackert einfach, ohne wirklich zu verstehen, was es sagt.

Tatsächlich kann es gar nichts dafür, dass es das tut, denn schließlich sind wir sehr oft so erzogen worden. Wir sollen immer das tun, was uns andere sagen. Nur leider wird man so NIE finanziell frei werden.

Die Taube – einfach mal ausprobieren, irgendetwas muss ja klappen

Die Taube sucht ständig nach neuen Möglichkeiten und probiert alles aus, was vielversprechend klingt. Sie sagt: „Ich probiere alles aus bei dem mir richtig viel versprochen wird. Ich bin da zwar schon sehr oft auf die Nase gefallen, aber irgendwann muss es ja mal klappen.“ Tauben sind risikobereit, leider aber oft unüberlegt in ihren Entscheidungen. Sie sehen das schnelle Geld und ÜBERsehen dabei oftmals, wenn es sich um keine echten Projekte handelt.

Nun, auch hier ist es schwierig finanziell frei zu werden. Denn Tauben gewinnen zwar immer wieder, aber leider verlieren sie ihre Gewinne auch sehr oft durch ihre Unüberlegtheit.

Der Adler – König der Lüfte, der eine gute Strategie hat, um finanziell frei zu werden

Der Adler ist klug und vorausschauend. Er kümmert sich aktiv um sein Geld und sucht nach interessanten Möglichkeiten, um Geld zu verdienen und auch passiv zu vermehren. Der Adler sagt: „Ja, um mein Geld muss ich mich kümmern. Ich schau mich um und nehme interessante Möglichkeiten wahr. Es gibt nichts, wo es kein Risiko gibt – auch nicht auf meiner Hausbank.“

Der Adler hat den Überblick und ist bereit, Risiken in einem gewissen Rahmen einzugehen. Aber eben nur, wenn alles gut durchdacht ist – finanzielle Freiheit vorprogrammiert!

Im Video erfährst Du nochmal, um was es bei den „Vögeln“ geht und warum es so wichtig für Dich ist, Dich mit dem Thema Geld auseinanderzusetzen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In welchem Vogel erkennst Du Dich?

Na, welcher dieser 4 „Investitionsvögel“ spiegelt nun Deine Einstellung zum Thema Geld am besten wider? Bist du ein Vogelstrauß, ein Huhn, eine Taube oder doch schon der Adler?

Die entscheidende Frage, die sich doch stellt ist: Welcher Vogel hat die besten Chancen, finanziell frei zu werden? Prinzipiell hast Du die Antworten bereits weiter oben gelesen. Uns es liegt wohl auf der Hand, dass der Adler, mit seiner klugen Herangehensweise und seinem Weitblick die besten Aussichten auf finanziellen Erfolg hat.

Mein Tipp: Sei ein Adler und werde finanziell frei

Finanziell frei zu werden hört sich für Dich im Moment vielleicht nach einer riesengroßen Herausforderung an. Aber hier kommt die gute Nachricht für Dich: Du kannst jederzeit zum Adler werden, auch wenn Du bisher ein Vogelstrauß, ein Huhn oder eine Taube warst. Ja, es erfordert Mut, Veränderungsbereitschaft und die Bereitschaft, neue Wege zu gehen.

Ich möchte Dir hier zum Abschluss Mut machen. Trau Dich, über Deine Einstellung zu Geld zu nachzudenken. Klick diesen Artikel nicht einfach weg, weil Du glaubst, dass Du es nicht schaffst.

Sei lieber wie der Adler, der klug und entschlossen nach seinen Chancen Ausschau hält. Wenn Du bereit bist, Verantwortung für Deine Finanzen zu übernehmen und kluge Entscheidungen zu treffen, wirst Du die Freiheit und den Erfolg finden, nach denen du suchst.

Schreib mir gerne und lass uns gemeinsam schauen, wie Du Deine finanziellen Ziele erreichen kannst. Denn jeder Vogel kann ein Adler werden – auch Du!

Herzlicht Deine Eva

Werde Teil meiner Community in meiner Facebook-Gruppe „Reisen und Arbeiten von Überall – mit 40+ ab in dein neues Leben“ und abonniere meinen exklusiven Telegram-Kanal mit wertvollem Wissen und kostenlosen Downloadmaterial für dich 👉🏼 <<hier klicken und Kanal beitreten>>

achtsamkeit und selbstliebe - eva fischer

👆🏼 TEILE DIESEN BLOGARTIKEL 👆🏼

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deinem 9-to-5-Job Bye-Bye sagen kannst und Dir ein Leben in absoluter Freiheit erschaffst. Ein Leben in dem Du die finanzielle Freiheit hast, selbst bestimmen zu können, wann und von wo Du arbeitest.

mein Angebot für dich

gib deinem leben ein upgrade

Ein Upgrade für Dich und Dein Leben

9-to-5 war gestern! Mach Dich mit mir zusammen auf den Weg in Deine Freiheit und lebe das Leben, von dem du träumst.

Gemeinsam gehen wir einen neuen Weg, mit dem Du es mit einem durchdachten Konzept, ohne teures Coachingprogramm und ohne eigenes Produkt schaffst, in kurzer Zeit online, mit maximalen Erfolg durchzustarten –  für Dein Leben in absoluter Freiheit!

Tipps und Wissen für Dein Online-Business

Auf meinem Telegram-Kanal erfährst Du, wie Du Dir mit einem durchdachten Konzept ein lukratives Online-Business aufbauen kannst.
Du erhältst hier
– wertvolle Inhalte
– unveröffentlichte Tipps & Tricks
– kostenlose E-Books & mehr

Du trägst Dich hier für keinen Newsletter ein!