frei sein in der Rente

So wirst du unabhängig von deiner Rente

TEILE DIESEN BLOGARTIKEL

Wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit deiner Rente aus? Hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht? In Deutschland machen sich inzwischen viele Menschen Sorgen darüber, ob die gesetzliche Rente ausreichen wird bzw. ob sie überhaupt noch eine Rente bekommen. Was sicherlich bei den wenigsten der Fall sein wird, ist, dass sie so viel Rente bekommen, um im Alter ein komfortables Leben zu führen.

Es ist also wirklich an der Zeit, darüber nachzudenken, wie du deine finanzielle Zukunft so absichern kannst, dass du dir um deine Rente keine Sorgen machen musst. Tatsächlich ist eines der besten Mittel dazu, dir nebenbei ein Online-Business aufzubauen.

Lass uns mal die Fakten anschauen und vor allem auch, warum du dir jetzt ein Online-Business aufbauen solltest.

Ist die Rente in Deutschland wirklich sicher?

Die gesetzliche Rente in Deutschland basiert auf einem Umlageverfahren – das wissen wir alle. Dabei zahlen wir die Renten derer die aktuell im Ruhestand sind. Das hat auch solange gut funktioniert, solange für die Anzahl der Rentner genügend Beitragszahler da waren. Aber die sogenannte demografische Entwicklung zeigt, dass immer weniger Menschen in die Rentenkassen einzahlen und die Zahl der Rentner aber steigt.

Im Umkehrschluss heißt das, dass die Rentenbeiträge für dich in Zukunft steigen müssen und gleichzeitig die Rentenhöhe sinken muss. Ansonsten kann das System nicht mehr funktionieren.

Wenn wir uns jetzt noch die Inflation anschauen und wie rasant unsere Lebenshaltungskosten steigen, ist die Frage durchaus berechtigt, ob deine Rente überhaupt noch annähernd ausreicht, um deine Lebenshaltungskosten im Alter zu decken. Es ist also dringend nötig, über alternative bzw. zusätzliche Einkommensquellen nachzudenken.

Schau dir dazu einfach auch mal mein Video an, das ich dir hier eingestellt habe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum ein Online-Business, um deine Rente aufzubessern?

Mit einem Online-Business hast du eine geniale Möglichkeit, um zusätzliches Einkommen zu erzielen und dich finanziell abzusichern. Warum ich ein absoluter Fan vom online Geld verdienen bin, erfährst du unter anderem in meinem Blogbeitrag „Online-Nebenjob – 10 Gründe, die dafür sprechen“ Hier nochmal für dich kurz und knapp zusammengefasst, warum du unbedingt jetzt darüber nachdenken solltest:

  1. Flexibilität: Mit einem Online-Business kannst du von überall aus arbeiten. Du kannst deinen Job behalten und dein Business nebenbei aufbauen. Damit gehst du kein finanzielles Risiko ein.
  2. Passives Einkommen: Wenn du dich nicht einfach Hals über Kopf in ein Online-Business stürzt, sondern dich vorher gut informierst, wirst du dir ein passives Einkommen aufbauen können. Das heißt für dich, dass du eine ständig sprudelnde Geldquelle halst, auch wenn du nicht aktiv arbeitest. Das ist für mich die Königsklasse des Online-Business und kann dir durchaus deine Rente sichern.
  3. Skalierbarkeit: Dein Online-Businesses kannst du skalieren. Das heißt – wenn du es richtig angehst und das richtige System nutzt, tauscht du nicht mehr Zeit gegen Geld. Du hast dann die Möglichkeit, dass du die Arbeit einmal machst und ständig davon profitierst. Stell dir mal vor, was das für dich bedeutet, wenn du später mal in Rente bist.
  4. Kreativität: Deiner Kreativität sind in einem Online-Business keine Grenzen gesetzt. Du kannst deine Fähigkeiten und Talente zu 100 % ausleben und in dein Business integrieren. Und wenn du das kannst, dann macht das richtig Spaß!

Mit der „Network-Mastery“ erfolgreich werden

Für mehr Zeit und mehr Geld. Nutze die „Network-Mastery“ als Stars-Team-Mitglied kostenlos für Deinen Online-Erfolg.

Du erfährst, wie Du ….

🎉 ohne lästiges Telefonieren erfolgreich wirst
🎉 Social Media smart für Dich nutzt
🎉 automatisiert Kunden und Partner bekommst
🎉 effizient und erfolgreich startest

Für mehr Infos zur „Network-Mastery“
👈🏼 HIER KLICKEN

So kannst du für deine Rente vorsorgen

Natürlich gibt es einige Möglichkeiten, die du zusätzlich in Betracht ziehen solltest, um dich für das Alter abzusichern. Inwieweit diese für dich in der aktuellen Situation überhaupt machbar sind, weiß ich natürlich nicht. Egal wie – über das Thema Online-Business solltest solltest du auf alle Fälle nachdenken.

Lass uns einen Blick auf 4 Möglichkeiten werfen:

  1. Private Altersvorsorge: Ob Riester-Rente, Lebensversicherung oder die betriebliche Altersvorsorge – hier scheiden sich die Geister. Ich persönlich habe keine dieser Möglichkeiten für mich in Erwägung gezogen. Dennoch führe ich sie hier auf, weil immer noch viele Menschen diese Möglichkeit wählen. Bitte informiere dich gut darüber und entscheide dann für dich, ob du diese Möglichkeiten wählen möchtest.
  2. Investitionen: Aktien, Anleihen oder Immobilien sind ebenfalls beliebte Möglichkeiten, um dein Vermögen aufzubauen. Allerdings ist es hier wirklich wichtig, dass du dich gut auskennst und auch die aktuelle wirtschaftliche Lage immer im Auge behältst. Wenn dir selbst das zu viel Arbeit ist, solltest du dir unbedingt einen Finanzberater an die Seite holen. Ich persönlich habe mir übrigens ein Portfolio mit Kryptowährungen angelegt und habe in einen der größten und krisensichersten Märkte überhaupt investiert.
  3. Schulden abbauen: Solltest du Schulden haben, dann versuche deine Schulden stetig zu reduzieren und keine neuen aufzubauen. Damit hast du mehr Geld für deine Altersvorsorge zur Verfügung, um die Lücke in deiner Rente auszugleichen.
  4. Budgetplanung: Falls du aktuell wirklich zu knabbern hasst, dann erstelle dir unbedingt einen Haushaltsplan, um deine Ausgaben im Blick zu behalten und Geld für deine Altersvorsorge zurücklegen zu können.

So, und wenn dir diese 4 Tipps jetzt nicht so wirklich zusagen, weil du ja von deinem aktuellen Gehalt schon wieder mehr abzwacken musst, dann solltest du spätestens jetzt über ein 2. Standbein im Online-Bereich nachdenken.

5 wertvolle Tipps dazu bekommst du in meinem Blog-Artikel „Tipps für deine finanzielle Freiheit“. Einfach mal direkt klicken und lesen.

Fazit

Anstatt dir Sorgen um deine Rente zu machen, solltest du handeln. Ein Online-Business bietet dir eine großartige Möglichkeit, zusätzliches Einkommen zu erzielen. Und das Schöne daran ist, wenn du es richtig angehst und weißt auf was du achten musst, kann dieses Online-Business deinen Hauptjob über kurz oder lang ersetzen und dich tatsächlich in die finanzielle Freiheit katapultieren.

Schau dir an wo du jetzt gerade stehst und überlege dir wo du hin willst und dann gestalte deine finanzielle Zukunft selbst! In meinem Kurz-Webinar erfährst du mehr.

Herzlicht Deine Eva

Werde Teil meiner Community in meiner Facebook-Gruppe „Reisen und Arbeiten von Überall – mit 40+ ab in dein neues Leben“ und abonniere meinen exklusiven Telegram-Kanal mit wertvollem Wissen und kostenlosen Downloadmaterial für dich 👉🏼 <<hier klicken und Kanal beitreten>>

achtsamkeit und selbstliebe - eva fischer

👆🏼 TEILE DIESEN BLOGARTIKEL 👆🏼

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deinem 9-to-5-Job Bye-Bye sagen kannst und Dir ein Leben in absoluter Freiheit erschaffst. Ein Leben in dem Du die finanzielle Freiheit hast, selbst bestimmen zu können, wann und von wo Du arbeitest.

mein Angebot für dich

gib deinem leben ein upgrade

Ein Upgrade für Dich und Dein Leben

9-to-5 war gestern! Mach Dich mit mir zusammen auf den Weg in Deine Freiheit und lebe das Leben, von dem du träumst.

Gemeinsam gehen wir einen neuen Weg, mit dem Du es mit einem durchdachten Konzept, ohne teures Coachingprogramm und ohne eigenes Produkt schaffst, in kurzer Zeit online, mit maximalen Erfolg durchzustarten –  für Dein Leben in absoluter Freiheit!

Tipps und Wissen für Dein Online-Business

Auf meinem Telegram-Kanal erfährst Du, wie Du Dir mit einem durchdachten Konzept ein lukratives Online-Business aufbauen kannst.
Du erhältst hier
– wertvolle Inhalte
– unveröffentlichte Tipps & Tricks
– kostenlose E-Books & mehr

Du trägst Dich hier für keinen Newsletter ein!