Erfolg durch Fokus

Fokus – Deine Geheimwaffe im Online-Business

TEILE DIESEN BLOGARTIKEL

lass uns heute mal darüber reden, warum DEIN Fokus so entscheidend für deinen Erfolg in deinem Online-Business ist. Vielleicht geht es dir auch so, dass du genau dieses Thema als „nicht so wichtig“ abtust. Tatsächlich ist es aber so, dass genau dieser Fokus deine Geheimwaffe ist, die letztendlich dafür verantwortlich ein wird, ob du nur Durchschnitt bleibst, oder ob du durch die Decke gehst. Kannst du dir im Moment nicht vorstellen und lächelst über diese Aussage? Lies weiter und du wirst erkennen, warum dein 100 %iger Fokus so wichtig ist.

Warum ist Fokus so wichtig?

Stell dir einmal vor, du bist Kapitän auf einem Schiff. Dieses Schiff ist dein Online-Business, und du bist dafür verantwortlich, es in die richtige Richtung zu steuern. Wenn du ständig die Richtung änderst, hin und her schlingerst und ständig ein anderes Ziel verfolgst, wirst du nie deinen Kurs halten und somit auch kein einziges dieser Ziele erreichen können.

Und glaub mir, ich weiß genau wovon ich spreche, denn ich habe einige Male meine Richtung geändert. Das Ergebnis war, dass ich unfassbar viel Zeit investiert und kaum nennenswerte Ergebnisse erzielt habe. Der Traum vom Erfolg und natürlich auch der finanziellen Freiheit ging dabei mit wehenden Fahnen unter. Erst als ich meinen Fokus auf eine einzige Sache ausgerichtet habe und mich zu 100 % committet hatte, kam der Erfolg und auch der ersehnte Geldfluss.

Dein Fokus auf eine einzige Sache ist die Stabilität, die du brauchst, um erfolgreich zu sein. Er ermöglicht es dir, all deine Energie und deine Ressourcen auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt. Damit vermeidest du es, in alle möglichen Richtungen abzudriften. Wen du deinen Fokus hältst, wird es dir wesentlich leichter fallen, effizient zu arbeiten und auch die für deinen Erfolg nötigen Entscheidungen zu treffen.

Mit der „Network-Mastery“ erfolgreich werden

Für mehr Zeit und mehr Geld. Nutze die „Network-Mastery“ als Stars-Team-Mitglied kostenlos für Deinen Online-Erfolg.

Du erfährst, wie Du ….

🎉 ohne lästiges Telefonieren erfolgreich wirst
🎉 Social Media smart für Dich nutzt
🎉 automatisiert Kunden und Partner bekommst
🎉 effizient und erfolgreich startest

Für mehr Infos zur „Network-Mastery“
👈🏼 HIER KLICKEN

Ablenkungen warten an jeder Ecke

Wir leben in einer Welt voller Ablenkungen – und dabei spreche ich nicht nur von Social Media, Netflix und Co. Du kannst dir an jeder Ecke ein neues Coaching buchen, Kurse kaufen und bekommst neue „tolle“ Ideen. All das hört sich sehr oft so verlockend an, dass du zugreifst, weil du glaubst, dass dieser eine Kurs oder diese eine neue Idee für dich den Durchbruch bedeutet. Aber glaube mir, das Gras ist woanders nicht grüner, nur weil es sich für dich in dem Moment so anfühlt.

Tatsächlich fehlt den meisten Menschen nicht das Wissen, sondern die richtige innere Einstellung und der Fokus. Wenn du dich also das nächste Mal dabei ertappst, dass du glaubst erst noch mehr lernen zu müssen, bevor du erfolgreich wirst oder ein teures Coaching machen zu müssen, dann frage dich doch mal, wo dein Fokus liegt.

Meistens liegt es nämlich nicht daran, dass du zu wenig Wissen hast, sondern daran, dass du dich immer wieder ablenken lässt und deinen Kurs verlässt.

So behältst du deinen Fokus

Lass uns jetzt einmal ansehen, wie du es schaffst, in Zukunft deinen Fokus zu halten und all den Ablenkungen zu widerstehen. Dafür bekommst du hier 5 einfache Tipps von mir:

  1. Setze dir klare Ziele
    Der erste und entscheidende Schritt, um deinen Fokus zu halten, ist, dass du dir klare und inspirierende Ziele setzt. Was willst du genau in 3 Monaten, 9 Monaten, 2 Jahren erreichen? Setze dir ein kurzfristiges, ein mittelfristiges und langfristiges Ziel und schreibe es auf. Wenn du deine Ziele kennst, kannst du deinen Fokus exakt darauf ausrichten. Kleine Anmerkung an dieser Stelle: Geld ist kein Ziel – Geld ist lediglich das Vehikel, das dich an dein Ziel bringt.
  2. Priorisiere Aufgaben:
    Nicht jede Aufgabe ist gleich wichtig. Fang an deine Aufgaben nach Wichtigkeit einzuordnen und widme deine Zeit zuerst denjenigen, die dich deinen Zielen näherbringen. Der Rest ist Ablenkung.
  3. Erstelle dir einen Zeitplan:
    Plane deinen Tag und deine Woche im Voraus. Setze klare Zeitfenster für bestimmte Aufgaben und halte dich an deinen Zeitplan. Eine genaue Struktur wird dir helfen, deinen Fokus zu behalten.
  4. Erkenne Ablenkungen:
    Ablenkungen sind immer da, sei es durch Social Media, E-Mails oder andere Dinge. Lerne, gelassen damit umzugehen, und finde schnell wieder zurück zu deiner Hauptaufgabe. Natürlich darfst und sollst du auch mal entspannen, aber deinen Fokus solltest du nie aus den Augen verlieren.
  5. Sorge gut für dich selbst:
    Vergiss nicht, für dein körperliches und geistiges Wohl zu sorgen. Ausreichend Schlaf, Bewegung und eine gesunde Ernährung sind essenziell wichtig für dich, um kreativ zu sein und Ideen für dein Online-Business zu haben – und natürlich um deinen Fokus zu unterstützen.

Fazit

Dein Fokus ist der Schlüssel zu deinem Erfolg im Online-Business. Als ich mich von 3 Standbeinen in meinem Online-Business abgewandt habe und mich fokussiert auf ein einziges Projekt ausgerichtet hatte, habe ich innerhalb von 3 Monaten mein Ziel um vielfaches übertroffen. Mein Einkommen hat sich um das 10-fache (!) erhöht und ich hatte plötzlich viel mehr Zeit für mich selbst.

Natürlich liegt das auch daran, dass ich in einem der besten und innovativsten Online-Projekte überhaupt unterwegs bin. Aber ohne Fokus hätte ich diese Ergebnisse nie erreicht. Und das Schöne ist, wenn du einmal an diesem Punkt bist, gibt es nur noch eine Richtung und die geht weiter nach oben.

9-to-5 brauche ich schon lange nicht mehr und seit ich verstanden habe, wo die wichtigen Stellschrauben sind und dass Fokus das A & O ist, ist Online-Business plötzlich leicht. Das Wissen und wie ich genau vorgehe, gebe ich all meinen Partnern weiter und sie alle profitieren zu 100 % davon und gehen ihren Weg nach oben.

Herzlicht Deine Eva

Werde Teil meiner Community in meiner Facebook-Gruppe „Reisen und Arbeiten von Überall – mit 40+ ab in dein neues Leben“ und abonniere meinen exklusiven Telegram-Kanal mit wertvollem Wissen und kostenlosen Downloadmaterial für dich 👉🏼 <<hier klicken und Kanal beitreten>>

achtsamkeit und selbstliebe - eva fischer

👆🏼 TEILE DIESEN BLOGARTIKEL 👆🏼

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deinem 9-to-5-Job Bye-Bye sagen kannst und Dir ein Leben in absoluter Freiheit erschaffst. Ein Leben in dem Du die finanzielle Freiheit hast, selbst bestimmen zu können, wann und von wo Du arbeitest.

mein Angebot für dich

gib deinem leben ein upgrade

Ein Upgrade für Dich und Dein Leben

9-to-5 war gestern! Mach Dich mit mir zusammen auf den Weg in Deine Freiheit und lebe das Leben, von dem du träumst.

Gemeinsam gehen wir einen neuen Weg, mit dem Du es mit einem durchdachten Konzept, ohne teures Coachingprogramm und ohne eigenes Produkt schaffst, in kurzer Zeit online, mit maximalen Erfolg durchzustarten –  für Dein Leben in absoluter Freiheit!

Tipps und Wissen für Dein Online-Business

Auf meinem Telegram-Kanal erfährst Du, wie Du Dir mit einem durchdachten Konzept ein lukratives Online-Business aufbauen kannst.
Du erhältst hier
– wertvolle Inhalte
– unveröffentlichte Tipps & Tricks
– kostenlose E-Books & mehr

Du trägst Dich hier für keinen Newsletter ein!