Reflektor - Human Design

Der Human Design Reflektor

Der Human Design Reflektor ist wirklich etwas ganz Besonderes. Nur 1 % der gesamten Weltbevölkerung sind Reflektoren. Damit stellen sie den kleinsten Anteil der Typen im Human Design dar. Die Aufgabe der Human Design Reflektoren ist es zu beobachten. Sie sind die stille „Alarmanlage“ unserer Gesellschaft.

Human Design Reflektoren haben kein einziges definiertes Zentrum, das heißt alle ihre Zentren offen sind (in der Körpergrafik weiß). Ihre Stäke ist ihre Objektivität. Sie können wie kein Anderer, alles was um sie herum geschieht erkennen, reflektieren und beurteilen. 

Eva Fischer - Human Design Analyse

Hol Dir hier Deine persönliche Human-Design-Kurzanalyse

Ich erstelle Dir aufgrund von Deinen Geburtsdaten Deine persönliche Human-Design-Kurzanalyse.

Du erhältst eine Übersicht über Deinen Human Design Typ, Dein Profil und Deine offenen Zentren und erfährst, wie Du in Zukunft leichter Deine Ziele erreichst.

Was Du dafür tun musst?

Klicke einfach auf den Button und fülle das Formular aus!

Diese extreme Offenheit wird durch die Aura der Human Design Reflektoren geschützt. Sie ist mit einem teflonartigen Schutzschild ausgestattet an dem alles abperlt. Das macht ihn fast unangreifbar und schützt ihn vor zu großer Beeinflussung von außen.

Über die 5 verschiedenen Typen habe ich bereits ausführlich in meinem Blogartikel “Typen im Human Design System” geschrieben. Hier findest Du eine Zusammenfassung über ALLE Typen.

Allgemeines zum Human Design Reflektor

Je nachdem in welcher Umgebung sich der Human Design Reflektor befindet, wirkt sich dies auch auf seine Reaktionen aus. Der Grund dafür ist seine starke energetische Beeinflussbarkeit von außen. Wenn man den Reflektor mit einem Tier vergleichen würde, wäre er wohl ein Chamäleon.

Der Human Design Reflektor nimmt alles was um ihn herum geschieht ungefiltert und ohne Verzerrung der eigenen Definitionen wahr. Das ist seine Stärke. Durch seine offenen Zentren kann er zum Beispiel große gesellschaftliche Entwicklungen sehr gut beobachten und wahrnehmen. Menschen, die zum Typ „Reflektor“ gehören, nehmen alle Besonderheiten und alle Abweichungen, die um sie herum geschehen ganz besonders stark wahr.

Human Design Reflektoren können auf andere Menschen häufig unzugänglich und kühl wirken. Sie sind wie ein Spiegel und ihre Wahrnehmungen können in der Arbeitswelt oder auch in Organisationen Gold wert sein. Das liegt daran, dass der Reflektor die Fähigkeit besitzt sich sehr direkt auszudrücken. Um nicht als Überbringer schlechter Nachrichten verantwortlich gemacht zu werden, sollte der Reflektor jedoch auf eine einfühlsame Ausdrucksweise achten.

Die Strategie des Human Design Reflektor

Der beste Freund des Human Design Reflektors, ist der Mond. Ein Mondzyklus dauert 29 Tage und genau so lange sollte sich der Reflektor für wichtige Entscheidungen Zeit nehmen. Während dieser 29 Tage sollte er mit Menschen seines Vertrauens sprechen.

Wenn er das tut, hat er die Möglichkeit seine Gedanken zu sortieren und seine Entscheidung in sich wahrzunehmen. So kann er Klarheit gewinnen und erkennen, ob sich ein Angebot für ihn richtig und gut anfühlt und ob es SEINER inneren Wahrheit entspricht.

Er darf sich vom Leben leiten lassen und dafür sorgen, dass er sich dort wo er ist wohlfühlt. Seine Umgebung hat nämlich einen starken Einfluss auf sein Wohlbefinden und seine Gesundheit. Fühlt er sich an einem Ort nicht wohl, sind dort auch nicht die richtigen Menschen, mit denen er sich umgeben sollte.

Entdecke Deine Einzigartigkeit!

Human Design - Entdecke Deine Einzigartigkeit

Be YOU-nique” ist der Weg, zu Deiner Einzigartigkeit.

Erstelle Dir auf eine einfache Weise Deine eigene Human-Design-Analyse und enttarne Konditionierungen und alte Glaubenssätze, die sich in Dein Unterbewusstsein eingeschlichen haben.

Neugierig?

Das Konditionierungsthema des Human Design Reflektor

Der Human Design Reflektor sollte sich im Klaren darüber sein, dass es in seinem Leben keine Konstante gibt. Daher ist es für ihn ganz besonders wichtig den Mondzyklus einzuhalten und sich vom Leben leiten zu lassen. Rückzug heißt sein Zauberwort.

Sorgt er nicht für genügend Rückzugsmöglichkeiten für sich selbst wird er sich vom Leben überwältigt fühlen und er wird kein inneres Gleichgewicht finden können.

Reflektor - human design

Wenn sich der Human Design Reflektor selbst vorstellen würde, würde das ungefähr so aussehen:

Hey, ich bin Raphaela Reflektor!

Wenn Du mich triffst, dann hast Du eine eher seltene Begegnung. Von 100 Menschen ist nur einer so wie ich. Ich bin die, die Dir allen Beziehungen den Spiegel vorhält. Und ich bin auch die, die sein kann wer sie will, weil ich mich in jeden Menschen hineinversetzen kann. Ich beobachte und sauge die Informationen meiner Mitmenschen auf wie ein Schwamm. Das kann oft unheimlich anstrengend sein. Deshalb ist es für mich auch extrem wichtig, dass ich genügend Raum habe, um mich zurückzuziehen und meinen Schwamm wieder auszuwringen.

Nur an der Oberfläche zu kratzen reicht mir nicht aus. Ich grabe tiefer und suche nach der Wahrheit. Schnell, schnell gibt es bei mir nicht.

Als Arbeitnehmerin bin ich für jedes Team ein unglaublicher Gewinn. Ich nehme alles was um mich geschieht ungefiltert und ohne Verzerrung wahr. Deshalb kann ich die Dinge auch so großartig reflektieren.  Allerdings solltest Du als mein Chef unbedingt darauf achten, dass ich mein eigenes Büro habe, denn ansonsten wird mir ziemlich schnell alles zu viel.

Vielleicht hältst Du mich für kühl und unzugänglich. Das liegt daran, dass ich mich vor zu viel äußeren Einflüssen schützen muss. Deshalb ziehe ich mich auch oft zurück und brauche viel Zeit für mich alleine.

Wenn Du willst, dass ich mich schnell entscheide, muss ich Dich leider enttäuschen. Denn wenn ich nach meiner Strategie lebe, musst Du Dich leider 28 Tage gedulden, bis ich Dir meine Entscheidung, die sich für mich richtig anfühlt, mitteile. Sorry – aber das ist so.

Deine Raphaela Reflektor! ❤️

E-Book Human Design Entscheidungen

Lade Dir hier Dein kostenloses E-Book herunter…

und erfahre:

  • welche Stärken und Schwächen Du aufgrund Deines Typs hast
  • mit welcher Strategie Du gute Entscheidungen triffst
  • welche Affirmationen Dich dabei unterstützen

Und so könnte ein Chat zwischen Raphaela Reflektor und Petra Projektor aussehen:

human design reflector - chat

Berühmte Reflektoren

Als Human Design Reflektor befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Wenn Du für Dich Inspiration brauchst und dafür berühmte Reflektoren suchst, dann habe ich hier eine kleine Auswahl:

Richard Burton
Jürgen Klinsmann
Michael Jackson
Eduard Mörike
Uri Geller
Vladimir Horowitz
H. G. Wells
Sandra Bullock
Thorwald Dethlefsen

Hinter den Links findest Du Portraits, Songs oder Reden dieser Menschen. Jetzt musst Du nur noch entscheiden von welchem dieser Reflekoren Du Dich inspirieren lassen möchtest.

Affirmationen für den Human Design Reflektor

Hier sind 3 wichtige Affirmationen für jeden Tag, die sich er Human Design Reflektor immer wieder vor Augen führen darf.

Human Design Reflektor - Affirmationen

Wenn Du wissen willst, welcher Human Design Typ Du bist, dann buche hier Dein kostenloses Infogespräch mit mir

online coaching eva fischer

Willst Du endlich Deinen Herzenswunsch wiederentdeckten, um Dein Leben in vollen Zügen zu genießen?
Willst Du die Sonne in Deinem Herzen spüren und Dein Traumleben ohne Wenn und Aber leben?
Reiß die Mauern von Deinem selbst erbauten Gefängnis ein und lebe Dein Leben endlich bunt und frei!

Klicke auf “Upgrade your Life” und erfahre wie auch Du das mit Leichtigkeit schaffst

eva fischer online coaching - upgrade your life


Ich freue mich, wenn wir uns auch auf Facebook und Instagram treffen! Du willst ein Upgrade für Dein Leben? Dann klicke auf “Upgrade your Life”

feel the sunshine in your life - eva fischer

Teile diesen Blogartikel

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich helfe dir dabei, Dich mit Kreativität neu zu erfinden und so Deine Ideen und Träume wahr werden zu lassen. 

Erfahrungen & Bewertungen zu Eva Fischer

So kann ich dir helfen

Online-Programm-upgrade-your-life

Coaching Angebot

Mit “Upgrade Your Life” unterstütze ich Dich zu 100 % dabei, Dich von Deinem Alltagstrott zu verabschieden und Dir mit Leichtigkeit Dein einzigartiges Traumleben zu erschaffen, indem Du DIE eine Idee, für die Du brennst findest und sie mit Freude, selbstbewusst umsetzt.

Du wirst Deine Ketten sprengen und in kurzer Zeit die eine Idee, für die Du brennst finden, voller Selbstvertrauen dafür losgehen und Dir so Dein Traumleben erschaffen, das Du in vollen Zügen und voller Glück genießen kannst und das Dich stolz macht. 

Es ist JETZT Zeit für ein Leben ohne langweiligen Alltags-Einheitsbrei und ohne “Ich-muss-aber-erst-noch…”

Human Design - Entdecke Deine Einzigartigkeit

Kurs-Angebot "Be YOU-nique"

Mit “Be YOU-nique” serviere ich Dir den Schlüssel zu Deiner Einzigartigkeit sozusagen auf dem Silbertablett. Du brauchst nur noch zuzugreifen!

Erstelle Dir mit meinen Texten Deine eigene Human-Design-Analye und erfahre welche Potentiale in Dir schlummern und wie Du in Zukunft wirklich gute Entscheidungen triffst. Du kannst endlich damit aufhören Dich verbittert, wütend oder frustriert zu fühlen und mit Deiner Lebenskraft voller Elan Deinen Weg gehen.

Achtsamkeits-Training-It's-magic

Achtsamkeit-Training "It's Magic"

Achtsamkeit ist die Voraussetzung dafür, dass Du etwas Dein Leben zum Positiven verändern und Du selbst sein kannst. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass Du Dich in Deinem Inneren veränderst. Denn nur dann, kann sich auch im Außen etwas verändern.

Mit “It’s Magic” wirst Du es schaffen, Du selbst zu sein und Du wirst auf einfache Weise die Voraussetzung dafür schaffen, dass Du die Magie Deiner eigenen, unbändigen Lebensfreude in Dir spürst.