warum finden

Warum Dein WARUM so wichtig ist und wie du es findest

TEILE DIESEN BLOGARTIKEL

Kurze und klare Antwort vorneweg – weil dein WARUM dein Anker für deinen Erfolg ist. Du hast vielleicht bereits den ersten Schritt gewagt und dich in die Welt des Online-Business gestürzt. Herzlichen Glückwunsch dazu! Es ist eine aufregende Reise, auf der du viele Möglichkeiten und Chancen entdecken wirst. Aber eines der wichtigsten Dinge, die du von Anfang an im Blick behalten solltest, ist dein „WARUM“.

Und falls du an dieser Stelle sagst: „Mein WARUM ist es Geld zu verdienen“, dann muss ich dir hier leider sagen, dass Geld kein starkes WARUM ist. Geld ist lediglich das Vehikel, das dich zu deinem WARUM bringt. Ein echtes WARUM kommt immer tief aus deinem Herzen. Man könnte also sagen, es ist dein Herzenswunsch.

Aber lass uns zunächst einen Blick darauf werfen warum dieses echte und tiefe WARUM für dein Online-Business so wichtig ist:

Fokus auf deine Richtung

Stell dir vor, du befindest dich mitten auf einem Ozean, ohne dass irgendwo Land in Sicht wäre. Ohne einen Kompass, der dir die Richtung zeigt, wirst du dich nur im Kreis drehen und nie an dein Ziel kommen. Genauso ist es im Online-Business, wenn du kein klares WARUM hast. Dein WARUM ist nämlich genau dieser Kompass, der dir zeigt wohin die Reise für dich geht.

Wenn du mit deinem Online-Business unterwegs bist, kann es dir leicht passieren, dass du immer wieder abschweifst. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Ablenkungen und Herausforderungen. Ohne ein starkes WARUM fehlt dir die Orientierung. Du wirst dich von jedem neuen Trend oder jeder vermeintlichen Gelegenheit ablenken lassen.

Dein WARUM wird dich den Fokus halten lassen und dich daran erinnern, warum du diesen Weg eingeschlagen hast und was du erreichen möchtest.

Dein WARUM motiviert dich

Im Online-Business kann es durchaus auch herausfordernde Zeiten geben. Du wirst Höhen und Tiefen erleben und durchaus vielleicht auch Momente, in denen du frustriert oder überfordert bist. Und genau in diesen Momenten wird dein WARUM zu deiner treibenden Kraft. Es wird zu deinem Treibstoff, der dich weitermachen lässt. Du wirst Kräfte entwickeln, von denen du nicht geglaubt hast, dass du sie hast und du wirst all die Steine, die dir im Weg liegen wegräumen.

Wenn du ein starkes WARUM hast, wirst du in der Lage sein, die nicht ganz so einfachen Zeiten zu überstehen. Du wirst über genügend Energie und Motivation verfügen, um trotz Rückschlägen weiterzumachen. Es erinnert dich daran, warum du jeden Morgen aufstehst und an deinem Online-Business arbeitest.

Mit der „Network-Mastery“ erfolgreich werden

Für mehr Zeit und mehr Geld. Nutze die „Network-Mastery“ als Stars-Team-Mitglied kostenlos für Deinen Online-Erfolg.

Du erfährst, wie Du ….

🎉 ohne lästiges Telefonieren erfolgreich wirst
🎉 Social Media smart für Dich nutzt
🎉 automatisiert Kunden und Partner bekommst
🎉 effizient und erfolgreich startest

Für mehr Infos zur „Network-Mastery“
👈🏼 HIER KLICKEN

Dein WARUM macht dich zum Menschenmagnet

Menschen kaufen nicht nur Produkte oder Dienstleistungen, sondern auch Geschichten und Werte. Wenn du ein klares WARUM für dein Online-Business hast und es authentisch nach draußen trägt, wirst du Menschen anziehen, die deine Vision und deine Werte teilen. Ist diese Vorstellung nicht wunderbar?

So verbindest du dich auf emotionaler Ebene mit deinen Kunden, Partnern und Interessenten. Du zeigst ihnen damit, dass du mehr bist als nur jemand, der Online-Business macht – du bist ein Visionär mit einer Mission! Die Menschen werden sich zu dir hingezogen fühlen, weil sie in spüren, dass du einen klaren Zweck verfolgst – und das macht dich zu einem Menschenmagneten.

Langfristiger Erfolg vorprogrammiert

Kurzfristiger Erfolg im Online-Business ist relativ leicht möglich, aber langfristiger Erfolg erfordert, dass du weißt für was du losgehst. Du brauchst ein starkes Fundament, auf dem du dein Business aufbaust – und dieses starke Fundament ist dein WARUM.

Ein Online-Business baut sich nicht wie von Geisterhand von Heute auf Morgen auf. Dafür brauchst du Ausdauer. Und diese Ausdauer, die du benötigst, um über Jahre hinweg kontinuierlich an deinem Business zu arbeiten, die hast du, wenn du dein WARUM kennst.

Es ist kein Zufall, dass erfolgreiche Unternehmer und Unternehmerinnen sofort eine Antwort parat haben, wenn sie gefragt werden, warum sie tun was sie tun. Sie haben eine klare Vision und einen starken Antrieb, um Hindernisse zu überwinden und ihre Ziele zu erreichen.

Wie du dein WARUM findest

Ja ich weiß, die Frage nach dem WARUM ist nicht immer einfach zu beantworten. Du brauchst dafür Selbstreflexion und eine ehrliche Auseinandersetzung mit deinen Werten, Interessen und Leidenschaften. Deshalb bekommst du hier 5 Tipps von mir, die dir auf der Suche nach deinem WARUM helfen werden:

  1. Selbstreflexion: Denke darüber nach, was dir wirklich wichtig ist im Leben. Welche Werte und Prinzipien leiten dich?
  2. Leidenschaften: Was begeistert dich wirklich? Was machst du gerne und würdest es selbst dann tun, wenn dich niemand dafür bezahlen würde?
  3. Inspiration: Welche Menschen oder Geschichten inspirieren dich? Wen bewunderst du und wer sind deine Vorbilder – egal ob Promis, Freunde oder aus deiner Familie?
  4. Ziele: Wo siehst du dich in fünf oder zehn Jahren? Welche Ziele möchtest du mit deinem Online-Business erreichen?
  5. Fragen: Gehe auf die Suche nach Deinem Herzenswunsch. Er ist der Grund dafür warum du Geld mit deinem Online-Business verdienen möchtest. Schau dir dafür unbedingt „Upgrade Your Life“ an.

Fazit

Ein echtes WARUM ist in aller Regel auch dein tiefster Herzenswunsch. Und diesen Herzenswunsch zu kennen ist ein echtes Upgrade für dein Leben. Denn er ist der Schlüssel zum Erfolg in deinem Online-Business. Er gibt dir Richtung, Motivation und die Fähigkeit ein echter Menschenmagnet zu werden. Er ist das Fundament für langfristigen Erfolg.

Nimm dir deshalb die Zeit, um dein WARUM, deinen Herzenswunsch zu entdecken und es in dein Online-Business zu integrieren. Diese eine Sache wird den Unterschied machen zwischen einem einfachen Business, das nur existiert, und deinem Online-Business, das dich begeistert und ständig wächst und gedeiht.

Herzlicht Deine Eva

Werde Teil meiner Community in meiner Facebook-Gruppe „Reisen und Arbeiten von Überall – mit 40+ ab in dein neues Leben“ und abonniere meinen exklusiven Telegram-Kanal mit wertvollem Wissen und kostenlosen Downloadmaterial für dich 👉🏼 <<hier klicken und Kanal beitreten>>

achtsamkeit und selbstliebe - eva fischer

👆🏼 TEILE DIESEN BLOGARTIKEL 👆🏼

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deinem 9-to-5-Job Bye-Bye sagen kannst und Dir ein Leben in absoluter Freiheit erschaffst. Ein Leben in dem Du die finanzielle Freiheit hast, selbst bestimmen zu können, wann und von wo Du arbeitest.

mein Angebot für dich

gib deinem leben ein upgrade

Ein Upgrade für Dich und Dein Leben

9-to-5 war gestern! Mach Dich mit mir zusammen auf den Weg in Deine Freiheit und lebe das Leben, von dem du träumst.

Gemeinsam gehen wir einen neuen Weg, mit dem Du es mit einem durchdachten Konzept, ohne teures Coachingprogramm und ohne eigenes Produkt schaffst, in kurzer Zeit online, mit maximalen Erfolg durchzustarten –  für Dein Leben in absoluter Freiheit!

Tipps und Wissen für Dein Online-Business

Auf meinem Telegram-Kanal erfährst Du, wie Du Dir mit einem durchdachten Konzept ein lukratives Online-Business aufbauen kannst.
Du erhältst hier
– wertvolle Inhalte
– unveröffentlichte Tipps & Tricks
– kostenlose E-Books & mehr

Du trägst Dich hier für keinen Newsletter ein!