Kunden verzaubern - erfolgreiches Online-Business

Erfolgreiches Online-Business – die Kunst Deine Kunden zu verzaubern

TEILE DIESEN BLOGARTIKEL

Ein erfolgreiches Online-Business steht und fällt mit der Art, wie Du Kunden und Interessenten gewinnst. Ob Du es schaffst, Deine Kunden wirklich zu verzaubern, wird ausschlaggebend dafür sein, wieviel Erfolg Du letztendlich hast. Wir Frauen haben dabei einige einzigartige Strategien, die uns helfen können, diese Herausforderung zu meistern. Und die Herren der Schöpfung können sich hier ein bisschen etwas von uns abschauen.

In diesem Artikel werden wir uns einmal ansehen, welche Strategien sich besonders gut und nicht nur für Frauen eignen, um ein erfolgreiches Online-Business aufzubauen. Diese Punkte können für Dich deshalb der Durchbruch mit Deinem Online-Business sein.

Authentisches Storytelling

Eine der besten Strategien, die Du verfolgen kannst, um ein erfolgreiches Online-Business auf die Beine zu stellen und Kunden anzuziehen, ist das Erzählen von authentischen Geschichten. Geschichten, die den Leser mitreißen und fesseln. Wir Frauen haben oft eine einzigartige Sichtweise und unsere Perspektive auf die Dinge erlaubt es uns, unsere Geschichten auf eine besondere Art und Weise zu erzählen.

Aber was ist jetzt dieses „authentische Storytelling„? Tatsächlich ist es gar nicht so schwer, wie es sich vielleicht im 1. Moment anhört. Es geht ganz einfach um Deine persönlichen Erlebnisse und Herausforderungen. Durch diese Erzählungen aus Deinem Leben, lernt Dich Dein Gegenüber kennen und wird Dir auch vertrauen. Und wenn Du es dann noch schaffst, eine Prise Glitzer über Deine Erzählungen zu streuen, dann baut sich das Vertrauen und die Verbindung ganz automatisch auf.

Ein erfolgreiches Online-Business lebt vom Vertrauen zu der Person, von der gekauft bzw. mit der sich verbunden wird.

Community Building – wichtig für ein erfolgreiches Online-Business

Uns Frauen wird ja immer nachgesagt, dass wir uns automatisch gerne vernetzen und Gemeinschaften aufbauen. Natürlich trifft das nicht auf alle Frauen zu, dennoch ist es tatsächlich eher die Strategie von uns Frauen, so zu arbeiten.

Im Online-Zeitalter ist diese Arbeitsweise noch viel einfacher. Wir können Online-Communities und Gruppen aufbauen, in denen gleichgesinnte Menschen zusammenkommen. Durch den Aufbau solcher Gemeinschaften schaffen wir Vertrauen und können uns auf diese Art und Weise ein wundervolles und erfolgreiches Online-Business aufbauen.

Content mit Mehrwert macht Dein Online-Business erfolgreich

Das Erstellen von hochwertigem Content ist extrem wichtig, wenn Du Menschen für Dich und Dein Business interessieren möchtest. Kaum jemand wird aufgrund von einem einzigen Post oder einer E-Mail auf Dich zukommen und sagen: „Hey, ich möchte gerne von Dir kaufen“. Deshalb ist es enorm wichtig, dass Du am Ball bleibst und wirklich hochwertigen Content lieferst.

Was ist hochwertiger Content? Nun, ganz einfach – das ist Wissen, das Du mit Deiner Community teilst. Ich habe das z.B. in meinem neuesten E-Book „Online-Business 2.0“ getan oder hier auf meinem Blog. Auch mein –E-Book „Finde Deinen Weg in Deine finanzielle Freiheit“ gehört dazu und natürlich all die Videos und Textbeiträge in meiner Facebook-Gruppe. Auf diese Weise machst Du die Menschen zu Deinen Fans. Und irgendwann werden sie kommen und Dich kontaktieren.

Nutze also Deine einzigartigen Fähigkeiten zu kommunizieren, um wirklich informativen, inspirierenden und hilfreichen Content zu erstellen. Ganz egal, ob Du das als Blogbeitrag, Video, Podcast oder in den sozialen Medien tust – wichtig ist nur, DASS Du es tust.

Mit der „Network-Mastery“ erfolgreich werden

Für mehr Zeit und mehr Geld. Nutze die „Network-Mastery“ als Stars-Team-Mitglied kostenlos für Deinen Online-Erfolg.

Du erfährst, wie Du ….

🎉 ohne lästiges Telefonieren erfolgreich wirst
🎉 Social Media smart für Dich nutzt
🎉 automatisiert Kunden und Partner bekommst
🎉 effizient und erfolgreich startest

Für mehr Infos zur „Network-Mastery“
👈🏼 HIER KLICKEN

Personal Branding

Entwickle Dein Personal Branding, das Deine Stärken und Werte hervorhebt. Indem Du eine starke persönliche Marke können erschaffst, wirst Du Dich von der Konkurrenz abheben und Kunden anziehen, die genau diese Werte mit Dir teilen.

Dieses Thema ist übrigens sehr wichtig, da Du ja sicher gerne mit Menschen zusammenarbeiten möchtest, die zu Dir passen und zu denen Du Dich selbst auch hingezogen fühlst. Ich selbst unterstütze meine Partner hier 1:1, um sich dieses Personal Branding aufzubauen und sich klar darüber zu werden, wie sie arbeiten möchten, um ein wirklich erfolgreiches Online-Business aufzubauen.

Wie ich das mache, erfährst Du in meinem Blogartikel „Online arbeiten – das sollte selbstverständlich sein“.

Deine Empathie nutzen für ein erfolgreiches Online-Business

Du kannst noch so viel guten Content liefern, noch so viele tolle Geschichten schreiben und noch so viel netzwerken – wenn Dir die Fähigkeit fehlt, auf die Bedürfnisse und Wünsche Deiner Kunden einzugehen, wird Dir das alles nichts nützen.

Aber welche Fähigkeit brauchst Du dazu, die Dir hier hilft? Ganz einfach – es ist Deine Empathie. Und hier haben wir Frauen den Männern gegenüber einen riesengroßen Vorteil, den wir unbedingt nutzen sollten. Durch unsere Empathie verstehen wir, was die Menschen um uns herum bewegt und was unsere Kunden wollen, und können so maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Beziehungsmanagement

Deine Beziehung zu Deiner Community, Deinen Kunden und Interessenten ist von wirklich großer Bedeutung. Indem Du Deine Beziehungen nutzt, kannst Du die Menschen langfristig an Dich binden und es wird dabei noch etwas wirklich magisches geschehen: Sie werden Dich durch Mundpropaganda empfehlen. Und dann hast Du definitiv gewonnen und Deinem erfolgreichen Online-Business steht wirklich gar nichts mehr im Weg.

online Geld verdienen - erfolgreiches Online-Business

Du als Kundenmagnet im erfolgreichen Online-Business

Es gibt eine Vielzahl von Strategien und Fähigkeiten, die Dir helfen können, Kunden und Interessenten magnetisch anzuziehen. Wichtig zu wissen ist, dass diese Strategien in jedem Online-Business relevant sind. Wir Frauen haben dabei oft einen kleinen Vorsprung, weil es uns meistens leichter fällt, diese Strategien umzusetzen.

HIER NOCH EIN BEISPIEL FÜR DICH

Stell Dir einmal vor, wie Dein erfolgreiches Online-Business 2.0 aussehen könnte, wenn Du diese 6 Punkte beachtest:

Hier ein Beispiel für Dich: Du hast Dir mit der richtigen Strategie eine Facebook-Gruppe aufgebaut, in der sich Menschen mit Dir vernetzen. Dort lieferst Du richtig guten Content, den Du in authentische Geschichten verpackst. Dadurch kommen von selbst Menschen auf Dich zu, die ähnliche Werte und Vorstellungen haben wie Du und die sich persönlich mit Dir vernetzen. Da sie von selbst zu Dir gekommen sind, kannst Du wunderbar und mit Empathie auf ihre Bedürfnisse eingehen und ihnen maßgeschneiderte Lösungen bieten. Und weil Du diesen Menschen so gut weitergeholfen hast, empfehlen sie Dich von selbst weiter.

Ein Traum, oder? Ist Dir aufgefallen, dass ich bei diesem Beispiel nur auf die oben aufgeführten Punkte eingegangen bin?

Genauso sollte ein erfolgreiches Online-Business aussehen. Es soll Dir nämlich Spaß und Freude machen und ganz nebenbei auch noch mehr als genug Geld zum Leben abwerfen.

Wenn Du mit einem Online-Business unterwegs bist oder darüber nachdenkst, in diese Welt einzusteigen, dann melde Dich unbedingt bei mir.

Herzlicht Deine Eva

Werde Teil meiner Community in meiner Facebook-Gruppe „Reisen und Arbeiten von Überall – mit 40+ ab in dein neues Leben“ und abonniere meinen exklusiven Telegram-Kanal mit wertvollem Wissen und kostenlosen Downloadmaterial für dich 👉🏼 <<hier klicken und Kanal beitreten>>

achtsamkeit und selbstliebe - eva fischer

👆🏼 TEILE DIESEN BLOGARTIKEL 👆🏼

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deinem 9-to-5-Job Bye-Bye sagen kannst und Dir ein Leben in absoluter Freiheit erschaffst. Ein Leben in dem Du die finanzielle Freiheit hast, selbst bestimmen zu können, wann und von wo Du arbeitest.

mein Angebot für dich

gib deinem leben ein upgrade

Ein Upgrade für Dich und Dein Leben

9-to-5 war gestern! Mach Dich mit mir zusammen auf den Weg in Deine Freiheit und lebe das Leben, von dem du träumst.

Gemeinsam gehen wir einen neuen Weg, mit dem Du es mit einem durchdachten Konzept, ohne teures Coachingprogramm und ohne eigenes Produkt schaffst, in kurzer Zeit online, mit maximalen Erfolg durchzustarten –  für Dein Leben in absoluter Freiheit!

Tipps und Wissen für Dein Online-Business

Auf meinem Telegram-Kanal erfährst Du, wie Du Dir mit einem durchdachten Konzept ein lukratives Online-Business aufbauen kannst.
Du erhältst hier
– wertvolle Inhalte
– unveröffentlichte Tipps & Tricks
– kostenlose E-Books & mehr

Du trägst Dich hier für keinen Newsletter ein!