human design - entscheiden mit Autorität

Entscheiden mit der inneren Autorität im Human Design System

TEILE DIESEN BLOGARTIKEL

Warum fällt es uns oft so schwer uns zu entscheiden? Hast Du Dich das auch schon einmal gefragt? Als ich auf das Thema „Human Design“ stieß ist es mir endlich klar geworden. Und nicht nur das – ich habe auch endlich gelernt wie es mir leichter fällt und was ich tun muss, um die für mich richtigen Entscheidungen zu treffen.

In unserer Kindheit haben wir gelernt, dass wir nachdenken sollen bevor wir etwas entscheiden. Wir haben immer wieder Sätze gehört wie:

  • „Denk doch zuerst mal nach“
  • „Schalte Deinen Kopf ein“
  • „Überleg Dir das gut“

Unsere Vorbilder, also Eltern, Großeltern, Lehrer, Trainer usw. haben uns das immer wieder gesagt. Und, nein, sie haben es nicht böse mit uns gemeint. Sie wussten es ganz einfach auch nicht besser, weil auch sie es von ihren Vorbildern so gelernt bekommen haben.

Aber was passiert nun, wenn darüber nachdenken wie wir uns entscheiden sollen? Wir denken, überlegen und denken wieder. Letztendlich wissen wir nicht mehr welche Entscheidung eigentlich die richtige ist, weil unser Verstand immer wieder neue Argumente findet.

Entscheiden mit dem Human Design System

Das Human Design System sagt uns, dass wir unseren Gefühlen und unserem Bauch vertrauen sollen. Unser Gehirn verfügt nicht über die Fähigkeit zu entscheiden. Es sollte uns lediglich als Berater dienen. Alle Entscheidungsgrundlagen sind in uns selbst zu finden.

Und hier kommt unsere innere Autorität ins Spiel. Sie ist nämlich unser Wegweiser um uns zu entscheiden. Wenn wir ihr und unserer Strategie folgen und danach leben, können wir auch mit unserer inneren Wahrheit in Kontakt kommen. Dann wird es uns plötzlich leicht fallen uns zu entscheiden und wir werden entsprechend unserer Natur leben. Welche Strategie du bzw. dein Typ hat, erfährst du übrigens in meinem Blogartikel „Die 5 Typen im Human Design“.

Entscheiden wir jedoch weiterhin aus unserem Verstand heraus, werden wir mit Widerständen in unserem Leben zu kämpfen haben.

Vielleicht ist es Dir ja auch schon einmal (oder öfter) passiert, dass du dich in einer Situation entscheiden musstest und genau gespürt hast, dass

  • etwas nicht stimmt
  • Dein Bauch nein sagt
  • ein plötzliches Unbehagen da war

Deine Gefühle hast Du in dem Moment aber in den Wind geschossen und trotzdem lieber aus Deinem Verstand aus gehandelt. Also so, wie Du es Dir GEDACHT hast.

Ja, ich habe das früher auch so gemacht und es gab Situationen, da habe ich es hinterher wirklich bereut. Zum Beispiel an dem Tag, als mir mein Bauch ganz klar signalisiert hat, dass ich meine Tochter auf gar keinen Fall zum reiten gehen lassen soll.

Mein Bauch so: „Lass sie nicht gehen! – Keine gute Idee!“

Mein Verstand: „So ein Quatsch! Sie reitet doch jetzt schon seit Jahren“

An diesem Tag stand tatsächlich der Notarzt am Reitstall, als ich meine Tochter abholen wollte. Zum Glück hat sie keine Spätfolgen davongetragen, aber Du kannst Dir vorstellen, dass ich mir in diesem Moment sehnlichst gewünscht habe, dass ich auf meinen Bauch gehört hätte!

entscheiden Bauchgefuehl - human design

Das heißt natürlich nicht, dass immer etwas Schlimmes passiert, wenn Du aus Deinem Verstand heraus entscheidest und nicht auf Deinen Bauch hörst. Aber bei mir gab es durchaus viele Situationen, in denen ich hinterher gedacht habe:

Hätte ich mal auf meinen Bauch gehört!

Die inneren Autoritäten im Human Design

Im Human Design System gibt es 5 innere Autoritäten, die sich auf definierte Zentren beziehen, also im Rave Chart farbig dargestellt sind. Wenn keines dieser 5 Zentren definiert ist, gibt es noch 2 weitere Möglichkeiten von Autoritäten, auf die ich hier auch eingehen möchte. Es handelt sich dabei um die mentale Autorität und die lunare Autorität. Mehr zum Thema definierte und undefinierte Zentren erfährst Du in meinem Blogartikel „Zentren im Human Design System“.

Wenn Du Dich aus Deiner inneren Autorität heraus entscheidest, hörst Du sozusagen auf Deine innere Stimme. Das heißt nicht, dass Du Deinen Verstand komplett verbannen sollst, wenn es darum geht Dich zu entscheiden.

Vielmehr sollst Du ihn dazu einladen Dir als Berater zur Seite zu stehen. Lade ihn dazu ein sich einige Gedanken zu machen und zu kommentieren. Reagiert er dann wie ein trotziges Kind und schreit: „Ich will aber entscheiden“, lerne ihm Deiner inneren Autorität, also Deinem Bauch beziehungsweise Deinem Gefühl zuzuhören.

Ja ich weiß, dass das nicht so leicht ist, aber Du und Dein Verstand Ihr könnt das lernen! Und dann wird es Dir auch leichter fallen Dich richtig zu entscheiden.

Jetzt aber zu den inneren Autoritäten im Human Design. Welche Deine innere Autorität ist, findest Du ebenfalls in Textform auf Deinem Rave Chart. Hier die Erklärungen dazu:

Entscheiden mit der inneren Autorität aus dem Solar Plexus

Wenn Deine innere Autorität Dein Solar Plexus ist, verlaufen Deine Emotionen in Wellen. Daher ist die Zeit Dein Freund! Lass Dir Zeit, wenn es darum geht eine wichtige Entscheidung in Deinem Leben zu treffen. Entscheide wichtige Dinge nie in einer Hoch- oder Tiefphase Deiner Emotionen, da Du in diesem Fall nicht Deine Wahrheit finden wirst.

Wenn Dein emotionales Hoch oder Tief abebbt, ist die beste Zeit Dich zu entscheiden. Dann wirst Du eine gewisse Klarheit in Deinem Körper spüren und Du wirst spüren welche Entscheidung sich für Dein Leben richtig anfühlt und welche nicht. Nimm Dir die Zeit um diese Klarheit zu finden. Lass Dich nicht von anderen zu einer überstürzten Entscheidung drängen.

Deine Gefühle und Dein Körper zeigen Dir welcher Weg in Deinem Leben der richtige für Dich ist. Denke immer daran: Du bist einzigartig!

Du willst wissen, welche Talente in Dir stecken?

Mit „Discover YourSelf“ zauberst Du aus den einzelnen Puzzleteilen Deines Human-Design-Charts ein magisches Bild und kennst endlich Deine Talente und Fähigkeiten, die in Dir schlummern,

Damit weißt Du mit Sicherheit, was Dir den Rückenwind gibt, den Du brauchst, um endlich erfolgreich zu sein und durchzustarten.

👈🏼 Klicke auf den Button und erfahre mehr.

Entscheiden mit Deiner sakralen Autorität

Mit Deiner sakralen Autorität hast Du im Hier und Jetzt Zugang zu Deiner Wahrheit, sofern Du nicht auf Deinen Verstand hörst, sondern auf die Antworten aus Deinem Bauch. Dein Verstand versucht ständig Dein Leben zu kontrollieren.

Höre deshalb auf Deine Bauchstimme. Sie ist Deine natürliche Intelligenz. Du hast eine unglaubliche Ressource an Lebensenergie. Deine Bauchstimme weiß wofür es sich lohnt Deine Energie und Zeit einzusetzen und wofür nicht. Sie wird Dir die richtigen Antworten geben und Dich vor schlechten Einflüssen schützen.

Sie zeigt Dir auch wo Deine Grenzen sind. Wenn Du Deine Bauchstimme trainierst und ihr vertraust, wirst Du zufriedener sein und ein Leben in Harmonie leben. Du wirst nur noch die Dinge tun, die Du wirklich liebst und Dich mit den Menschen umgeben, die Dir gut tun. Du kannst Deiner Baustimme immer vertrauen und nach ihr entscheiden.

Die innere Autorität aus dem Milz-Zentrum

Wenn Deine Autorität aus Deiner Milz komm, sind Deine Sinne von Natur aus geschärft und Du kannst Dich blitzartig entscheiden.

Vielleicht macht Dir das Angst und andere Menschen sagen Dir vermutlich: „Denk nochmal drüber nach“ oder „Lass Dir Zeit“. Das entspricht aber nicht Deiner Autorität. Vertraue auf Deine Eingebungen, denn sie sind richtig. Die Impulse aus Deinem Milz-Zentrum kommen immer nur ein einziges Mal und können oft sehr leise sein.

Übrigens: Wenn Du Dich an einem Ort oder bei einem Menschen nicht wohlfühlst, dann hat das seinen Grund. Dieses Gefühl des Unwohlseins kommt aus Deinem Milz-Zentrum.

Entscheiden mit Deiner Ego/Herz-Autorität

Bei Deiner Ego/Herz-Autorität geht es darum, dass Du Dich auf Deine Herzenswünsche einstimmst. Hast Du Dich entschlossen, dass Du etwas möchtest, hast Du den eisernen Willen und die Kraft zu manifestieren.

Wenn Du Dich für oder gegen etwas entscheiden musst, dann höre auf Deine Herzstimme. Das Ja oder Nein aus Deinem Herzen wird sich zeigen indem Du Dich zu etwas hin- oder weggezogen fühlst.

Ist Dein Herz nicht dabei, dann solltest Du es lassen! Achte darauf, dass Du nur für Dinge losgehst, die Deine Herzensentscheidung sind, also zu denen DEIN Herz JA sagt. Ansonsten wirst Du die Wünsche der Anderen erfüllen.

Entdecke Deine Einzigartigkeit!

Human Design - Entdecke Deine Einzigartigkeit

Be YOU-nique“ ist der Weg, zu Deiner Einzigartigkeit.

Erstelle Dir auf eine einfache Weise Deine eigene Human-Design-Analyse und enttarne Konditionierungen und alte Glaubenssätze, die sich in Dein Unterbewusstsein eingeschlichen haben.

Neugierig?

Die innere Autorität aus dem G-Zentrum

Wenn Deine innere Autorität aus Deinem G-Zentrum kommt, dann erhälts Du eine ganz feine innere Führung. Meldet sie sich, dann geschieht das ganz sanft und oft ohne Vorankündigung als eine Art Erkenntnis, die Du nicht unterdrücken kannst.

Hier geht es um nichts anderes, als um inneres Wissen. Dein Gefühl weiß ganz einfach was richtig oder falsch ist! Wenn Du aus Deinem Inneren heraus etwas weißt und spürst, dass es so ist, dann vertraue diesem Wissen und handle danach.

Entscheiden mit der mentalen Autorität

Wenn Du über Dein Rave Chart erfährst, dass Du ein Projektor bist und bei Innere Autorität „keine“ steht, dann triffst Du Deine Entscheidungen mental.

Diese mentale Autorität haben nur sehr wenige Menschen. Sie ist nur den Projektoren vorbehalten, bei denen keines der 5 Autoritätszentren definiert (farbig) ist. Deine Autorität findest Du in diesem Fall bei Gesprächen mit anderen Menschen. Wenn Du in diesen Gesprächen Deine eigene, innere Wahrheit erkennst, wird sich Deine Stimme verändern.

Wenn Du diese Autorität hast, ist es wichtig für Dich in Deinen Körper hineinzuspüren. Wie fühlt es sich an, wenn Du in der passenden Umgebung bist oder mit den richtigen Menschen zusammen bist? Achte darauf wer wirklich dazu bereit ist Deine einzigartige Perspektive auf die Welt anzuerkennen.

human design - lunare autorität

Entscheiden mit der lunaren Autorität

Die lunare Autorität ist einzig und allein den Reflektoren vorbehalten. Bei ihnen ist kein einziges Zentrum im Rave Chart definiert. Beim Reflektor dreht sich alles um den Mondzyklus. Und genauso ist es auch bei seiner Autorität.

Wenn Du eine lunare Autorität hast, solltest Du Dir für wichtige Entscheidungen immer einen Mondzyklus lang, also 28 Tage, Zeit nehmen. Suche das Gespräch mit Menschen Deines Vertrauens und spüre in Dich hinein.

Wie bei jeder emotionalen Autorität kann Dir niemand sagen, wann Du Dich letztendlich entscheiden wirst. Achte darauf, wann Deine Klarheit da ist.

Wenn Du Deine innere Autorität kennst, …

… dann hältst Du den Schlüssel in der Hand, um Dein einzigartiges Leben zu leben. Du hast die Möglichkeit zu Deinem Verstand „Stopp“ zu sagen und ihn in seine Grenzen zu verweisen.

Mache Dir bewusst, dass Dein Verstand nicht entscheiden kann. Wenn es darum geht Dich zu entscheiden, behalte immer Deine Autorität zusammen mit Deiner Strategie im Auge.

Lerne Deiner inneren Weisheit die Führung zu überlassen und zu vertrauen. Du wirst merken, dass Dein Leben ruhiger, entspannter und vor allem erfüllter sein wird.

Wenn Du mehr über Dich und Dein Human Design erfahren möchtest, dann schau doch mal bei „Be YOU-nique“ vorbei.

Ich freue mich, Dich dort zu treffen!

Herzlichst Deine Eva

Werde Teil meiner Community in meiner Facebook-Gruppe „Reisen und Arbeiten von Überall – mit 40+ ab in dein neues Leben“ und abonniere meinen exklusiven Telegram-Kanal mit wertvollem Wissen und kostenlosen Downloadmaterial für dich 👉🏼 <<hier klicken und Kanal beitreten>>

achtsamkeit und selbstliebe - eva fischer

Teile diesen Blogartikel

👆🏼 TEILE DIESEN BLOGARTIKEL 👆🏼

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deinem 9-to-5-Job Bye-Bye sagen kannst und Dir ein Leben in absoluter Freiheit erschaffst. Ein Leben in dem Du die finanzielle Freiheit hast, selbst bestimmen zu können, wann und von wo Du arbeitest.

mein Angebot für dich

gib deinem leben ein upgrade

Ein Upgrade für Dich und Dein Leben

9-to-5 war gestern! Mach Dich mit mir zusammen auf den Weg in Deine Freiheit und lebe das Leben, von dem du träumst.

Gemeinsam gehen wir einen neuen Weg, mit dem Du es mit einem durchdachten Konzept, ohne teures Coachingprogramm und ohne eigenes Produkt schaffst, in kurzer Zeit online, mit maximalen Erfolg durchzustarten –  für Dein Leben in absoluter Freiheit!

Tipps und Wissen für Dein Online-Business

Auf meinem Telegram-Kanal erfährst Du, wie Du Dir mit einem durchdachten Konzept ein lukratives Online-Business aufbauen kannst.
Du erhältst hier
– wertvolle Inhalte
– unveröffentlichte Tipps & Tricks
– kostenlose E-Books & mehr

Du trägst Dich hier für keinen Newsletter ein!