human design - entscheiden mit Autorität

Entscheiden mit der inneren Autorität im Human Design System

Warum fällt es uns oft so schwer uns zu entscheiden? Hast Du Dich das auch schon einmal gefragt? Als ich auf das Thema „Human Design“ stieß ist es mir endlich klar geworden. Und nicht nur das – ich habe auch endlich gelernt wie es mir leichter fällt und was ich tun muss, um die für mich richtigen Entscheidungen zu treffen.

In unserer Kindheit haben wir gelernt, dass wir nachdenken sollen bevor wir etwas entscheiden. Wir haben immer wieder Sätze gehört wie:

  • „Denk doch zuerst mal nach“
  • „Schalte Deinen Kopf ein“
  • „Überleg Dir das gut“

Unsere Vorbilder, also Eltern, Großeltern, Lehrer, Trainer usw. haben uns das immer wieder gesagt. Und, nein, sie haben es nicht böse mit uns gemeint. Sie wussten es ganz einfach auch nicht besser, weil auch sie es von ihren Vorbildern so gelernt bekommen haben.

Aber was passiert nun, wenn darüber nachdenken wie wir uns entscheiden sollen? Wir denken, überlegen und denken wieder. Letztendlich wissen wir nicht mehr welche Entscheidung eigentlich die richtige ist, weil unser Verstand immer wieder neue Argumente findet.

Entscheiden mit dem Human Design System

Das Human Design System sagt uns, dass wir unseren Gefühlen und unserem Bauch vertrauen sollen. Unser Gehirn verfügt nicht über die Fähigkeit zu entscheiden. Es sollte uns lediglich als Berater dienen. Alle Entscheidungsgrundlagen sind in uns selbst zu finden.

Und hier kommt unsere innere Autorität ins Spiel. Sie ist nämlich unser Wegweiser um uns zu entscheiden. Wenn wir ihr und unserer Strategie folgen und danach leben, können wir auch mit unserer inneren Wahrheit in Kontakt kommen. Dann wird es uns plötzlich leicht fallen uns zu entscheiden und wir werden entsprechend unserer Natur leben. Welche Strategie du bzw. dein Typ hat, erfährst du übrigens in meinem Blogartikel „Die 5 Typen im Human Design“.

Eva Fischer - Human Design Analyse

Hol Dir hier Deine persönliche Human-Design-Kurzanalyse

Ich erstelle Dir aufgrund von Deinen Geburtsdaten Deine persönliche Human-Design-Kurzanalyse.

Du erhältst eine Übersicht über Deinen Human Design Typ, Dein Profil und Deine offenen Zentren und erfährst, wie Du in Zukunft leichter Deine Ziele erreichst.

Was Du dafür tun musst?

Klicke einfach auf den Button und fülle das Formular aus!

Entscheiden wir jedoch weiterhin aus unserem Verstand heraus, werden wir mit Widerständen in unserem Leben zu kämpfen haben.

Vielleicht ist es Dir ja auch schon einmal (oder öfter) passiert, dass du dich in einer Situation entscheiden musstest und genau gespürt hast, dass

  • etwas nicht stimmt
  • Dein Bauch nein sagt
  • ein plötzliches Unbehagen da war

Deine Gefühle hast Du in dem Moment aber in den Wind geschossen und trotzdem lieber aus Deinem Verstand aus gehandelt. Also so, wie Du es Dir GEDACHT hast.

Ja, ich habe das früher auch so gemacht und es gab Situationen, da habe ich es hinterher wirklich bereut. Zum Beispiel an dem Tag, als mir mein Bauch ganz klar signalisiert hat, dass ich meine Tochter auf gar keinen Fall zum reiten gehen lassen soll.

Mein Bauch so: „Lass sie nicht gehen! – Keine gute Idee!“

Mein Verstand: „So ein Quatsch! Sie reitet doch jetzt schon seit Jahren“

An diesem Tag stand tatsächlich der Notarzt am Reitstall, als ich meine Tochter abholen wollte. Zum Glück hat sie keine Spätfolgen davongetragen, aber Du kannst Dir vorstellen, dass ich mir in diesem Moment sehnlichst gewünscht habe, dass ich auf meinen Bauch gehört hätte!

entscheiden Bauchgefuehl - human design

Das heißt natürlich nicht, dass immer etwas Schlimmes passiert, wenn Du aus Deinem Verstand heraus entscheidest und nicht auf Deinen Bauch hörst. Aber bei mir gab es durchaus viele Situationen, in denen ich hinterher gedacht habe:

Hätte ich mal auf meinen Bauch gehört!

Die inneren Autoritäten im Human Design

Im Human Design System gibt es 5 innere Autoritäten, die sich auf definierte Zentren beziehen, also im Rave Chart farbig dargestellt sind. Wenn keines dieser 5 Zentren definiert ist, gibt es noch 2 weitere Möglichkeiten von Autoritäten, auf die ich hier auch eingehen möchte. Es handelt sich dabei um die mentale Autorität und die lunare Autorität. Mehr zum Thema definierte und undefinierte Zentren erfährst Du in meinem Blogartikel „Zentren im Human Design System“.

Wenn Du Dich aus Deiner inneren Autorität heraus entscheidest, hörst Du sozusagen auf Deine innere Stimme. Das heißt nicht, dass Du Deinen Verstand komplett verbannen sollst, wenn es darum geht Dich zu entscheiden.

Vielmehr sollst Du ihn dazu einladen Dir als Berater zur Seite zu stehen. Lade ihn dazu ein sich einige Gedanken zu machen und zu kommentieren. Reagiert er dann wie ein trotziges Kind und schreit: „Ich will aber entscheiden“, lerne ihm Deiner inneren Autorität, also Deinem Bauch beziehungsweise Deinem Gefühl zuzuhören.

Ja ich weiß, dass das nicht so leicht ist, aber Du und Dein Verstand Ihr könnt das lernen! Und dann wird es Dir auch leichter fallen Dich richtig zu entscheiden.

Jetzt aber zu den inneren Autoritäten im Human Design. Welche Deine innere Autorität ist, findest Du ebenfalls in Textform auf Deinem Rave Chart. Hier die Erklärungen dazu:

Entscheiden mit der inneren Autorität aus dem Solar Plexus

Wenn Deine innere Autorität Dein Solar Plexus ist, verlaufen Deine Emotionen in Wellen. Daher ist die Zeit Dein Freund! Lass Dir Zeit, wenn es darum geht eine wichtige Entscheidung in Deinem Leben zu treffen. Entscheide wichtige Dinge nie in einer Hoch- oder Tiefphase Deiner Emotionen, da Du in diesem Fall nicht Deine Wahrheit finden wirst.

Wenn Dein emotionales Hoch oder Tief abebbt, ist die beste Zeit Dich zu entscheiden. Dann wirst Du eine gewisse Klarheit in Deinem Körper spüren und Du wirst spüren welche Entscheidung sich für Dein Leben richtig anfühlt und welche nicht. Nimm Dir die Zeit um diese Klarheit zu finden. Lass Dich nicht von anderen zu einer überstürzten Entscheidung drängen.

Deine Gefühle und Dein Körper zeigen Dir welcher Weg in Deinem Leben der richtige für Dich ist. Denke immer daran: Du bist einzigartig!

Entdecke Deine Einzigartigkeit!

Human Design - Entdecke Deine Einzigartigkeit

Be YOU-nique“ ist der Weg, zu Deiner Einzigartigkeit.

Erstelle Dir auf eine einfache Weise Deine eigene Human-Design-Analyse und enttarne Konditionierungen und alte Glaubenssätze, die sich in Dein Unterbewusstsein eingeschlichen haben.

Neugierig?

Entscheiden mit Deiner sakralen Autorität

Mit Deiner sakralen Autorität hast Du im Hier und Jetzt Zugang zu Deiner Wahrheit, sofern Du nicht auf Deinen Verstand hörst, sondern auf die Antworten aus Deinem Bauch. Dein Verstand versucht ständig Dein Leben zu kontrollieren.

Höre deshalb auf Deine Bauchstimme. Sie ist Deine natürliche Intelligenz. Du hast eine unglaubliche Ressource an Lebensenergie. Deine Bauchstimme weiß wofür es sich lohnt Deine Energie und Zeit einzusetzen und wofür nicht. Sie wird Dir die richtigen Antworten geben und Dich vor schlechten Einflüssen schützen.

Sie zeigt Dir auch wo Deine Grenzen sind. Wenn Du Deine Bauchstimme trainierst und ihr vertraust, wirst Du zufriedener sein und ein Leben in Harmonie leben. Du wirst nur noch die Dinge tun, die Du wirklich liebst und Dich mit den Menschen umgeben, die Dir gut tun. Du kannst Deiner Baustimme immer vertrauen und nach ihr entscheiden.

Die innere Autorität aus dem Milz-Zentrum

Wenn Deine Autorität aus Deiner Milz komm, sind Deine Sinne von Natur aus geschärft und Du kannst Dich blitzartig entscheiden.

Vielleicht macht Dir das Angst und andere Menschen sagen Dir vermutlich: „Denk nochmal drüber nach“ oder „Lass Dir Zeit“. Das entspricht aber nicht Deiner Autorität. Vertraue auf Deine Eingebungen, denn sie sind richtig. Die Impulse aus Deinem Milz-Zentrum kommen immer nur ein einziges Mal und können oft sehr leise sein.

Übrigens: Wenn Du Dich an einem Ort oder bei einem Menschen nicht wohlfühlst, dann hat das seinen Grund. Dieses Gefühl des Unwohlseins kommt aus Deinem Milz-Zentrum.

Entscheiden mit Deiner Ego/Herz-Autorität

Bei Deiner Ego/Herz-Autorität geht es darum, dass Du Dich auf Deine Herzenswünsche einstimmst. Hast Du Dich entschlossen, dass Du etwas möchtest, hast Du den eisernen Willen und die Kraft zu manifestieren.

Wenn Du Dich für oder gegen etwas entscheiden musst, dann höre auf Deine Herzstimme. Das Ja oder Nein aus Deinem Herzen wird sich zeigen indem Du Dich zu etwas hin- oder weggezogen fühlst.

Ist Dein Herz nicht dabei, dann solltest Du es lassen! Achte darauf, dass Du nur für Dinge losgehst, die Deine Herzensentscheidung sind, also zu denen DEIN Herz JA sagt. Ansonsten wirst Du die Wünsche der Anderen erfüllen.

E-Book Human Design Entscheidungen

Lade Dir hier Dein kostenloses E-Book herunter…

und erfahre:

  • welche Stärken und Schwächen Du aufgrund Deines Typs hast
  • mit welcher Strategie Du gute Entscheidungen triffst
  • welche Affirmationen Dich dabei unterstützen

Die innere Autorität aus dem G-Zentrum

Wenn Deine innere Autorität aus Deinem G-Zentrum kommt, dann erhälts Du eine ganz feine innere Führung. Meldet sie sich, dann geschieht das ganz sanft und oft ohne Vorankündigung als eine Art Erkenntnis, die Du nicht unterdrücken kannst.

Hier geht es um nichts anderes, als um inneres Wissen. Dein Gefühl weiß ganz einfach was richtig oder falsch ist! Wenn Du aus Deinem Inneren heraus etwas weißt und spürst, dass es so ist, dann vertraue diesem Wissen und handle danach.

Entscheiden mit der mentalen Autorität

Wenn Du über Dein Rave Chart erfährst, dass Du ein Projektor bist und bei Innere Autorität „keine“ steht, dann triffst Du Deine Entscheidungen mental.

Diese mentale Autorität haben nur sehr wenige Menschen. Sie ist nur den Projektoren vorbehalten, bei denen keines der 5 Autoritätszentren definiert (farbig) ist. Deine Autorität findest Du in diesem Fall bei Gesprächen mit anderen Menschen. Wenn Du in diesen Gesprächen Deine eigene, innere Wahrheit erkennst, wird sich Deine Stimme verändern.

Wenn Du diese Autorität hast, ist es wichtig für Dich in Deinen Körper hineinzuspüren. Wie fühlt es sich an, wenn Du in der passenden Umgebung bist oder mit den richtigen Menschen zusammen bist? Achte darauf wer wirklich dazu bereit ist Deine einzigartige Perspektive auf die Welt anzuerkennen.

human design - lunare autorität

Entscheiden mit der lunaren Autorität

Die lunare Autorität ist einzig und allein den Reflektoren vorbehalten. Bei ihnen ist kein einziges Zentrum im Rave Chart definiert. Beim Reflektor dreht sich alles um den Mondzyklus. Und genauso ist es auch bei seiner Autorität.

Wenn Du eine lunare Autorität hast, solltest Du Dir für wichtige Entscheidungen immer einen Mondzyklus lang, also 28 Tage, Zeit nehmen. Suche das Gespräch mit Menschen Deines Vertrauens und spüre in Dich hinein.

Wie bei jeder emotionalen Autorität kann Dir niemand sagen, wann Du Dich letztendlich entscheiden wirst. Achte darauf, wann Deine Klarheit da ist.

Wenn Du Deine innere Autorität kennst, …

… dann hältst Du den Schlüssel in der Hand, um Dein einzigartiges Leben zu leben. Du hast die Möglichkeit zu Deinem Verstand „Stopp“ zu sagen und ihn in seine Grenzen zu verweisen.

Mache Dir bewusst, dass Dein Verstand nicht entscheiden kann. Wenn es darum geht Dich zu entscheiden, behalte immer Deine Autorität zusammen mit Deiner Strategie im Auge.

Lerne Deiner inneren Weisheit die Führung zu überlassen und zu vertrauen. Du wirst merken, dass Dein Leben ruhiger, entspannter und vor allem erfüllter sein wird.

online coaching eva fischer

Willst Du endlich Deinen Herzenswunsch wiederentdeckten, um Dein Leben in vollen Zügen zu genießen?
Willst Du die Sonne in Deinem Herzen spüren und Dein Traumleben ohne Wenn und Aber leben?
Reiß die Mauern von Deinem selbst erbauten Gefängnis ein und lebe Dein Leben endlich bunt und frei!

Klicke auf „Upgrade your Life“ und erfahre wie auch Du das mit Leichtigkeit schaffst

eva fischer online coaching - upgrade your life


Wenn Du mehr über Dein Human Design erfahren möchtest, dann buche jetzt Dein kostenloses Infogespräch.

Ich freue mich, wenn wir uns auch auf Facebook und Instagram treffen! Du willst ein Upgrade für Dein Leben? Dann klicke auf „Upgrade your Life“

feel the sunshine in your life - eva fischer

Teile diesen Blogartikel

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich helfe dir dabei, Deinen Herzenswunsch, der in Dir schlummert zu entdecken und ohne Wenn und Aber umzusetzen, um so Dein Traumleben endlich wahr werden zu lassen, nach dem Du Dich schon so lange sehnst.

Erfahrungen & Bewertungen zu Eva Fischer

So kann ich dir helfen

Online-Programm-upgrade-your-life

Coaching Angebot

Mit „Upgrade Your Life“ unterstütze ich Dich zu 100 % dabei, Deinen absoluten Herzenswunsch endlich zu finden und mit Leichtigkeit wahr werden zu lassen.

Du wirst Deine Ketten sprengen und in kurzer Zeit mit Leichtigkeit und Selbstvertrauen Deinen Herzenswunsch finden und voller Selbstbewusstsein und Freude dafür losgehen. So wirst Du Dir Dein magisches Traumleben erschaffen, das Du in vollen Zügen und voller Glück genießen kannst und das Dich stolz macht. 

Der perfekte Zeitpunkt für ein Leben ohne langweiligen Alltags-Einheitsbrei und ohne “Ich-muss-aber-erst-noch…“ ist JETZT!

Human Design - Entdecke Deine Einzigartigkeit

Kurs-Angebot "Be YOU-nique"

Mit „Be YOU-nique“ hältst Du den Schlüssel zu Deiner Einzigartigkeit in der Hand.

Erstelle Dir auf eine absolut einfache Art Deine eigene Human-Design-Analyse und erfahre welche Potentiale in Dir schlummern und wie Du in Zukunft wirklich gute Entscheidungen triffst. Du kannst endlich damit aufhören Dich verbittert, wütend oder frustriert zu fühlen und mit Deiner Lebenskraft voller Elan Deinen Weg gehen.

Achtsamkeits-Training-It's-magic

Achtsamkeits-Training "It's Magic"

Achtsamkeit ist die Voraussetzung dafür, dass Du Dein Leben zum Positiven verändern und Du selbst sein kannst. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass Du Dich in Deinem Inneren veränderst. Denn nur wenn Du Dich im Inneren veränderst, kann sich auch im Außen etwas verändern.

Mit “It’s Magic” wirst Du es schaffen, Du selbst zu sein und Du wirst auf einfache Weise die Voraussetzung dafür schaffen, dass Du die Magie Deiner eigenen, unbändigen Lebensfreude in Dir spürst.