von der Achterbahn auf die Autobahn

2023 – Von der Achterbahn auf die Autobahn

TEILE DIESEN BLOGARTIKEL

UCB - MRR-Kurs

Kennst Du dieses aufregende Gefühl, wenn Du im Wagen einer Achterbahn sitzt und darauf wartest, dass es endlich losgeht? Du hörst das Rattern der Kette, in die Dein Wagen eingehängt wird, spürst einen leichten Ruck und wirst langsam nach oben gezogen.

In Dir macht sich ein Gefühl freudiger Erwartung und gleichzeitig eine unglaubliche Aufregung breit. Du schaust nach oben, siehst den Himmel und das Ende des Anstiegs dieser Achterbahn. Dein Herz fängt an zu klopfen, weil Du keine Ahnung hast, was Dich hinter diesem Anstieg erwartet. Geht es steil bergab, vielleicht in eine Linkskurve oder überschlägst Du Dich gleich in einem Looping? Was wird Dich erwarten, wenn es losgeht?

Und dann kommt der Moment, wo Du oben bist, das „Klack“ hörst, Dein Wagen aus der Kette ausgeklinkt wurde und die rasante Fahrt beginnt! Du rast mit einem flauen Gefühl im Bauch nach unten und schreist dabei. Fährst in eine Rechtskurve und drehst Dich dabei in einer Spirale. Jetzt geht es wieder ein Stück bergauf – Du kannst verschnaufen und lachst dabei. Und dann kommt der Moment, wo es richtig steil nach unten geht und Du anschließend auch noch 3 Loopings drehst. Du weißt nicht mehr wirklich ob Du oben oder unten bist. Dein Herz rutscht Dir in die Hosentasche, weil Du immer wieder auf dem Kopf stehst.

Und dann ist es vorbei – Du bist im Auslauf der Achterbahn. Dein Wagen bremst, Du streckst Deine Arme in die Luft, jubelst und lachst voller Glück.

Du fühlst Dich frei!

Mein Leben und die Achterbahnen

Ja, ich liebe es Achterbahn zu fahren und ich durfte schon sehr viele Bahnen kennenlernen. Unter anderem die „Viper“, eine der höchsten und größten Achterbahnen überhaupt, die im „Six-Flags-Magic-Mountain-Park“ steht. Und auch in meinem Leben gab es schon einige wilde Ritte, die mit den höchsten und schnellsten Achterbahnen durchaus konkurrieren könnten.

Weißt Du was das Schöne an diesen wilden Ritten ist? Du spürst das Leben in all seinen Facetten! Und außerdem weißt Du, dass auch der wildeste Ritt irgendwann zu Ende ist und Du wieder in ruhigen Fahrwassern bist.

Von der Achterbahn auf die Autobahn

So schön wie es auch ist Achterbahn zu fahren, tut es nach einer oder zwei rasanten Fahren auch einmal gut etwas zu entspannen. Nein, es muss nicht gleich der Feldweg sein, aber so eine schöne breite Autobahn, auf der Du konstant mit 130 kmh entlangfahren kannst, hat auch schon was.

Im September diesen Jahres war mein wilder Ritt mit meiner persönlichen Achterbahn dann endlich vorbei und ich durfte die Vorzüge einer breiten Autobahn genießen.

Letztendlich habe ich 2023 mein langersehntes Ziel erreicht – wenn auch ganz anders als ich mir das am Anfang des Jahres noch vorgestellt hatte.

Ach ja, das passende Lied (zumindest zu 2/3 des Jahres passt es) für meinen Jahresrückblick 2023 fehlt ja noch. Klick doch einfach mal auf den Link und hör’s Dir an, während Du diesen Artikel liest.

Lass uns starten mit dem wilden Ritt auf der Achterbahn.

Achterbahn - Start
Splash-Mountain im Critter Country – Disneyland Anaheim CA
Abwärts in der Achterbahn
Keine typische Achterbahn, aber es geht doch ganz schön steil nach unten.

Die 180°-Wende – Coaching-Business ade!

Coach zu sein ist wunderbar und ich liebe es Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen. Aber irgendwann Gengen Ende des Jahres 2022 musste ich einfach feststellen, dass es mir unglaublich viel Kraft raubte Menschen 1:1 zu unterstützen. Vielleicht weißt du ja, dass ich eine Human-Design-Ausbildung habe und deshalb wusste ich genau warum das so ist. Als „Projektor“ brauche ich ganz einfach viel mehr Ruhe, als andere Designs. Es war also an der Zeit, eine wichtige Entscheidung zu treffen.

Sollte ich weiterhin 10 Stunden am Tag arbeiten und meine Zeit 1:1 gegen Geld tauschen, oder sollte ich nochmal alles über den Haufen werfen und von vorne beginnen? Nun, meine Zeit hatte ich früher im Angestelltenverhältnis schon gegen Geld getauscht. Und jetzt in meiner Selbstständigkeit machte ich es wieder. Der einzige Unterschied war, dass ich noch mehr arbeitete und dennoch nicht mehr Geld in der Tasche hatte. Irgendwie passte das nicht und es fühlte sich auch nicht gut dann.

Und dann im Dezember 22 las ich folgenden Spruch und in dem Moment war mir klar, was ich 2023 tun würde:

Wenn Du 20 Euro pro Stunde verdienst, dann kostet Dich Deine neue Handtasche nicht 200 Euro,
sondern 10 Stunden Deines Lebens!

Netzfund

Genau das war der Moment als ich die Entscheidung getroffen habe, nochmal alles über den Haufen zu werfen und bei 0 anzufangen. Wirklich bei 0? Nein, natürlich nicht, denn ich hatte bereits enorm viel Erfahrung gesammelt und mich weitergebildet.

Damit war 2023 tatsächlich das Jahr, in dem sich bei mir von heute auf morgen fast alles um das Thema Geld gedreht hat. Nein, nicht weil ich keines hatte, sondern weil ich mein Online-Business darauf ausgerichtet habe.

  • Ich habe mich in Bezug auf Geld weitergebildet,
  • habe angefangen mein Geld anders zu verdienen und zu vermehren und
  • ich habe anderen Menschen beim Geld verdienen und vermehren geholfen.

Inzwischen sind alle meine Coachingkurse, inklusive Human Design von meiner Website verschwunden. Allerdings profitieren meine Geschäftspartner und alle Menschen, die mit mir zusammenarbeiten noch immer von meinen Coachings – jetzt allerdings kostenlos!

Und DAS hat sich endlich gut angefühlt!

Die Fahrt auf der Achterbahn beginnt

Als ich anfing mich mit dem Thema „Geld“ zu beschäftigen, begann für mich eine aufregende Reise. Sich wirklich mit Geld zu beschäftigen und selbst die Verantwortung dafür zu übernehmen, bedeutet nämlich auch mal links und rechts über den Tellerrand zu schauen. Und wenn Du das tust, landest Du auf einmal beim Thema Kryptowährungen.

Mein 1. Gedanke war: Oh mein Gott!

Der 2. Gedanke: NEIN!

Dann der 3. Gedanke: Okay, ich komm vermutlich eh nicht dran vorbei!

Und mit dem 3. Gedanken hatte ich vollkommen recht. Kleine Zwischenbemerkung an dieser Stelle für Dich: Falls Du gerade auch denkst, dass Du Dich nicht mit Krypto beschäftigen möchtest, lass Dir an der Stelle gesagt sein, dass Du eh nicht dran vorbeikommst. Der digitale Euro ist bereits auf dem Weg zu uns.

Die Kurse von Kryptowährungen gleichen tatsächlich sehr oft einer Fahrt mit einer Achterbahn. Wenn Du Dich aber tatsächlich mal damit beschäftigst, wirst Du feststellen, welches unglaubliche Potential darin liegt. Bitcoin & Co. haben mir in diesem Jahr so einiges an Gewinnen gebracht.

Aber DER eine Coin, der mein Leben wirklich auf den Kopf gestellt hat, heißt GamesCoin und die Firma, die dahinter steht ist die YOURE-Family. Aber lies selbst wie dieser wilde Ritt auf meiner persönlichen Achterbahn verlaufen ist….

Der GamesCoin kommt in mein Leben

Kennst Du auch diese Leute von denen man sagt: „Die riechen Geld“? Genau einer dieser Personen bin ich bereits im Jahr 2022 begegnet und sie sitzt inzwischen ganz weit vorne in meinem „Bus des Lebens“. 2023 hat sie mich nie alleine in meinem Achterbahnwagen sitzen lassen und hat mich zu 100 % unterstützt. Inzwischen fahren wir beide gemeinsam ziemlich gechillt auf einer seeeeehr breiten Autobahn und lachen über meine Achterbahnfahrt.

Kerstin Khouri war die Person, die mich auf den GamesCoin und das Online-Business dahinter aufmerksam gemacht hat. Ich kann mich noch genau daran erinnern als sie mir das erste Mal davon erzählt hat. Kennst Du das, wenn Du glaubst, Dein Gehirn klebt an der Wand, weil Du beim besten Willen nicht verstehst, was Dir da erzählt wird? 😂 Genauso ging es mir in unserem 1. Gespräch. Und genau das hat mich neugierig gemacht. Zum Glück! Denn heute hat mich genau dieses Online-Business frei gemacht und meine Achterbahnfahrt beendet.

Und frei zu sein, fühlt sich großartig an!

Der wilde Achterbahnritt in die Freiheit

Die Idee war da – das Projekt war da – der Wille war da. Was fehlte, war der Plan! Und dann war da blöderweise immer noch etwas was mich abhielt und mir ins Ohr flüsterte

Und wenn’s schief geht?
Glaubst Du wirklich dran, dass das gut ist?
Vertraust Du der ganzen Geschichte?
ICH denke ja, Du machst nen großen Fehler!

Liebe Grüße – das Teufelchen auf Deiner linken Schulter

Nun, das Engelchen auf der rechten Schulter lieferte dann immer wieder die Gegenargumente und tief in meinem Innern wusste ich, dass die ganze Sache unfassbar gut war. Ich wollte schon immer wenigsten 1 x bei etwas ganz Großem am Anfang dabei sein. Und DAS war meine Chance! Aber wie sollte ich dieses Teufelchen loswerden?

Wie ich das letztendlich geschafft habe, erzähle ich Dir weiter unten. Zunächst habe ich, soweit das möglich war, diesen kleinen Störenfried immer wieder Einhalt geboten und versucht ihn mit Nichtbeachtung zu strafen. Wie sehr er mich an meinem Erfolg gehindert hat, weiß ich allerdings erst heute.

Dass dieses Teufelchen heute weg ist, das fühlt sich unglaublich gut an!

Aber nun musste natürlich erstmal ein Plan her, wie ich mit meinem neuen Online-Business vorankommen sollte. Wo halten sich viele Menschen auf? Natürlich auf Social Media! Eine Facebook-Gruppe hatte ich ja schon gegründet. Allerdings dümpelte die etwas vor sich hin. Ganze 49 (!) Mitglieder hatte ich.

Und dann beschloss ich, auf Social Media „so richtig“ loszulegen….

Die Social Media-Achterbahn

Kennst Du das, wenn Du genau weißt was Du willst? Du hast 1.000 Ideen dazu im Kopf und willst am liebsten alles auf einmal umsetzen, weil Du erfolgreich sein willst! Genauso ging mir das auch. Ich wollte gleichzeitig meinen Blog, meine öffentliche Facebookgruppe, mein Instagram-Profil, TikTok, YouTube und LinkedIn bedienen. Heute weiß ich, dass das absolut verrückt ist. Das ist, als ob Du in mindestens 5 Achterbahnen auf einmal sitzen würdest.

Als ich das verstanden hatte und mich nur noch auf 1 Social-Media-Plattform konzentrierte, war die Achterbahnfahrt in den sozialen Netzwerken vorbei! Meine Plattform heißt seitdem Facebook und der Mensch, dem ich hier folge und dem ich die Ausfahrt auf die breite Social-Media-Autobahn zu verdanken habe, heißt Willi Prokop.

Noch Anfang Januar 2023 hatte meine öffentliche Facebook-Gruppe gerade mal 49 Mitglieder. Heute, am 19.12.23 sind es aktuell 1.285 Mitglieder. Aus dieser Community sind bereits einige Geschäftspartner hervorgegangen, die sich inzwischen ebenfalls ihr eigenes, erfolgreiches Online-Business aufgebaut haben.

Für diese Community schreibe ich auch immer wieder E-Books, wie z.B. „Online Business 2.0“ oder auch ein kleines Büchlein mit „Tipps & Tools für Dich“ zum direkt herunterladen.

Und dennoch war auch diese Facebook-Gruppe zunächst nicht der große Durchbruch für mich und mein Business. Dieser Durchbruch kam erst, als ich das Teufelchen auf meiner linken Schulter endgültig entfernt und begraben habe.

3 Tage Graz und alles war anders

Das Datum weiß ich noch ganz genau – es war der 20. Mai – als ich nach einem Zoomcall noch mit Kerstin und Alexandra alleine im Raum war. Ich war verzweifelt und wusste nicht mehr weiter. Die Tränen liefen mir über’s Gesicht, weil ich einfach nicht wusste, was ich falsch machte. Ich arbeitete doch den ganzen Tag wie verrückt und hatte trotzdem kaum Erfolg. Ich wollte endlich den Rang „Direktor“ erreichen und in die Führungsebene aufsteigen, um von meinem neuen Business gut leben zu können.

Mit Kerstin und Alexandra wollte ich herausfinden an was es lag und bereits nach den ersten 3 Sätzen sagte Alexandra den einen Satz, der für mich die endgültige Wende einläutete.

Du muasst a mal raus, aus deine roten Wänd!
Setz dich in dei Auto und kommst nach Graz.

Alexandra Greiner aus Graz

Ich wusste in dem Moment, dass ich dieses Angebot sofort annehmen musste, wenn ich weiterkommen wollte. Zooms und Telefonate sind toll, aber persönliche Treffen und gemeinsames Arbeiten hat eine ganz andere Energie!

Also hab ich mich 1 Woche später mit meinem kleinen, gelben Opel Adam auf den Weg nach Graz gemacht und habe die beiden Top-Leader von GamesCoin, Alexandra und Toni zu Hause besucht. Zusammen mit ihnen habe ich gearbeitet und hatte Spaß! Sie haben mir gezeigt wie leicht sich arbeiten anfühlen kann und dass der Spaß immer im Vordergrund stehen darf.

Ich konnte alle meine Fragen stellen, alles was mir auf dem Herzen lag erzählen und bekam auf ALLES Antworten. Das waren die 3 Tage, in denen das Teufelchen auf meiner rechten Schulter endgültig ausgedient hatte. Diese 3 Tage gaben mir die 100 %ige Sicherheit, dass ich in einem unfassbar guten Projekt war und ich WUSSTE, dass ich erfolgreich werden würde.

So ganz nebenbei wurde ich von Toni auch noch lecker bekocht und lernte tolle Menschen kennen. Der Besuch in Graz läutete die Wende für mich ein. Und als es Abschied nehmen hieß, waren die letzten Worte von Toni an mich: „Herzlichen Glückwunsch zum Direktor!“ Ich schaute ihn an und meinte, dass ich das doch noch gar nicht wäre. Er lächelte und erwiderte: „Für mich schon.“

Toni und Alexandra glaubten zu 100 % an mich und das fühlte sich überwältigend gut an!

Und ja, ich habe es tatsächlich geschafft, aber ein paar Rechts- und Linkskurven auf der Achterbahn, waren schon noch dabei.

Achterbahn-zur-Autobahn-Opel Adam
mein Adam – klein, macht Spaß und bringt mich überall hin
Besuch in Graz
So macht Arbeit Spaß

Der große Durchbruch und der Auslauf meiner Achterbahn

Ja, Graz war toll, aber ich brauchte dann doch noch 3 Monate, bis ich meinen Direktor in der Tasche hatte. Und im 3. Monat, glaubte ich dann plötzlich nicht mehr daran, dass ich es schaffen würde….

Am Abend des 26. August war eigentlich alles klar. Ich hatte eine tolle, neue Partnerin gewonnen und die Punkte mussten nur noch gebucht werden. Ich war überglücklich! Endlich hatte ich den Direktor in der Tasche. Und dann am nächsten Morgen der Schock! Die Punkte waren weg und die Partnerin auch.

Das war der Moment, als ich Kerstin anrief. Ich sagte ihr: „Ich mag nicht mehr! Ihr könnt mich mal! Das klappt nie!“ 1 Stunde hat Kerstin dann auf mich eingeredet und ist mir in meinen Allerwertesten getreten. Solange, bis ich ihr versprochen habe, den August noch durchzuziehen – das waren noch 4 Tage und dann wäre Schluss – Ende – aus.

Ich habe mein Versprechen eingelöst und am 31. August um 15.00 Uhr tatsächlich meinen Direktor geschafft. Ich kann an dieser Stelle nur sagen: „Danke Kerstin, für die A….-Tritte, die Du mir verpasst hast. Der 31.08.2023 war mein Durchbruch und die Ausfahrt von der Achterbahn auf die Autobahn.

Ein Monat später habe ich dann gleich noch den Rang „Präsident“ draufgelegt – dieses Mal mit Freude und Leichtigkeit. 🤩

Diese Momente fühlten sich magisch an.

Am 31.08. um 15.00 Uhr war es geschafft
Und gleich 1 Monat später der nächste Erfolg

Ein Visionboard und was es auf der Achterbahn bewirkt hat

Als ich im Mai, vor meinem Besuch in Graz, an dem Punkt angelangt war, wo ich das Gefühl hatte im Looping einer Achterbahn festzustecken, beschloss ich, mir ein neues Visionboard zu machen. Ich wollte darauf nur 3 Dinge kleben:

  • ein kurzfristiges Ziel, das ich in 6 Monaten erreichen könnte
  • ein mittelfristiges Ziel, das ich in 1 Jahr erreichen könnte und
  • ein langfristiges Ziel, das ich in 1 1/2 – 2 Jahren erreichen wollte.

Es war Anfang Mai und ich wusste, dass unser GamesCoin-Projekt irgendwann zum Ende des Jahres launchen würde. Mein großer Traum war es, bei der bereits angekündigten Party in Dubai dabei zu sein. Also war klar, dass das mein kurzfristiges Ziel sein würde: Eine Reise nach Dubai und die Einladung zur Launchparty des GamesCoin!

Nach Südafrika wollte ich schon immer mal und meine Töchter auch. Deshalb wählte ich das als mittelfristiges Ziel einen Südafrika-Urlaub zusammen mit meinen beiden Töchtern.

Und mein langfristiges Ziel: Nun dafür steht Zypern sozusagen als Platzhalter. Denn hier geht es um’s Auswandern. Ob Zypern letztendlich meine neue Residenz wird, kann ich heute noch nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass mein Visionboard seine Aufgabe bisher hervorragend erfüllt hat!

Jeden Tag mein Visionboad im Visier zu haben und zu sehen, was ich erreichen werde, das fühlt sich phänomenal an!

Mein Visionboard

Der Tag an dem ich „das Geheimnis“ entdeckte

Ich liebe Geheimnisse! – Du auch? Und noch toller finde ich es, Geheimnisse für mich zu nützen. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wer mir dieses Buch und den dazugehörigen Film empfohlen hatte, aber ich dachte ich mir: „Kann ja nicht schaden, sich das mal anzusehen“.

Und weißt Du was? Dieses Buch hat mein Leben verändert und einen großen Anteil an meinem Erfolg. Nachdem ich „The Secret“ von Rhonda Byrne gelesen hatte, habe ich verstanden, warum so viele negative Ereignisse, die ich in meinem Kopf hatte, tatsächlich eingetreten waren.

„The Secret“ hat mir die Augen geöffnet und ich dachte mir: „Wenn es im Negativen geht, muss es ja auch im Positiven funktionieren.“ Also veränderte ich mein Denken und mein Handeln, so wie im Buch und im Film beschrieben. Ja, das war viel Arbeit! Aber der Lohn ließ nicht lange auf sich warten.

Heute bin ich mir zu 100 % sicher, dass mein Erfolg, meine Freude und meine Ausstrahlung damit zu tun haben, dass ich dieses Buch gelesen habe. Und dieses Buch ist auch der Grund dafür, warum Du unter jedem Absatz dieses Artikels immer die Bemerkung findest, wie sich das Erlebnis angeFÜHLT hat.

Dieses Buch ist zu meinem täglichen Begleiter geworden. Ich schlage es jeden Tag intuitiv auf irgendeiner Seite auf und lese ein Stück darin.

„The Secret“ zu lesen fühlte sich befreiend an.

Der Tag an dem die langersehnte Einladung nach der Achterbahnfahrt kam

Da war sie endlich! Am 2. November erhielt ich eine persönliche Einladung von CEO Alex Suárez zur Token-Generation-Event-Party in Dubai. Wow! Solange hatte ich darauf gewartet und da war sie endlich. Direkt vor mir auf meinem Bildschirm. Ich hatte Tränen der Freude in den Augen. Mein kurzfristiges Ziel auf meinem Visionboard hatte sich erfüllt.

Am 13.11. saß ich dann im Flieger nach Dubai. Die Party war gigantisch.

Kennst Du die Filme, in denen jemand an eine Penthouse-Tür klopft und wenn die Tür aufgeht, findet dahinter eine private Party statt? Genauso war das. Wir waren in einem exklusiven 800 qm großen Penthouse, hoch über den Dächern von Dubai. Live-Unterhaltung, Musik, Kanapees vom Feinsten. Champagner, Wein, Cocktails – alles was das Herz begehrt. Und zwischen all den hochkarätigen Gästen, durfte ich auch mit dabei sein. Diese Nacht werde ich nie vergessen!

Das fühlte sich traumhaft an.

Ganz nebenbei noch als Anmerkung für Dich: Ich wusste nicht, wann die Party in Dubai stattfinden würde, als ich mein Visionboard kreierte. Als Datum hatte ich den 02.11.23 dort notiert. Das war exakt der Tag, an dem die Einladung kam. Die Party selbst fand am 16. November statt.

Token-Generation-Event - Achterbahn der Gefühle
Das Ende der Achterbahn - Dubai 2023
Party in Dubai

Und dann war die Achterbahnfahrt zu Ende

Immer noch das Kribbeln im Bauch – tief durchatmen und lachen über all die Herausforderungen, die dieses Jahr mit sich gebracht hat. Ja, es war ein wilder Achterbahn-Ritt, aber er war auch wundervoll.

2023 war ein Jahr, in dem ich das Leben in all seinen Facetten erleben durfte. Höhen und Tiefen, Glücksgefühle und Trauer, Lachen und Weinen. Aber ist es nicht genau das, was das Leben ausmacht? Wie langweilig wäre ein Leben, das immer nur so dahinplätschert?

Klar hätte ich auf einige Erlebnisse gut verzichten können. Dennoch waren gerade diese Erlebnisse das Salz in der Suppe und haben mich persönlich wachsen lassen. Und auf diesem Weg habe ich erkannt, dass ich am „Highway to the Dangerzone“ Unstoppable geworden bin. Heute kann ich sagen:

Danke 2023 für all die Erlebnisse! Es fühlt sich einzigartig an, diesen Weg gegangen zu sein.

Ein wundervolles Team und unglaubliche Erfolge

Ein riesengroßes DANKE geht an mein ganzes Team. Ohne diese wundervollen Menschen, wären auch meine Erfolge nicht möglich gewesen. Wir sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen und haben teilweise viele Stunden miteinander telefoniert.

Aus Geschäftspartnern wurden so Freunde, die auch mal private Herausforderungen und Freuden miteinander teilen. Ich bin unfassbar dankbar, dass es Euch gibt und dass Ihr, genau wie ich, Eure Erfolge feiern durftet – ganz egal, ob klein oder groß. Ich habe dabei mein Bestes für Euch gegeben und einige von Euch haben meine Hand dankend angenommen.

Gemeinsam werden wir noch Großes erreichen und ich werde immer für Euch da sein!

Mit Euch war dieses Jahr 2023 nicht nur eine rasante Achterbahnfahrt – Ihr habt es magisch gemacht!

Mit Euch zusammenzuarbeiten fühlte sich wie ein Höhenflug an.

DANKE, dass es Euch gibt!

Achterbahn-Begleitung - mein Team
Auch ein Teil meines Teams durfte Erfolge feiern – ich bin so stolz auf Euch!

Ausflüge, Auszeiten und Urlaub – auch im Achterbahn-Jahr

Auszeiten sind für mich immer wichtig, um wieder kreativ zu werden und um zu mir selbst zu finden. Dabei reicht mir oft 1 Tag, an dem ich mit meinem kleinen Yoda durch den Wald gehe oder im Park spazieren gehe. Witzigerweise habe ich während dieser Spaziergänge fast immer neue Ideen, die ich am liebsten gleich umsetzen möchte. Meine Auszeiten genieße ich so gut wie immer mit Yoda.

Yoda - die treue Fellnase
Yoda – mein kleiner Freund und meine treue Seele

Innsbruck – Februar 2023

Innsbruck im Winter ist traumhaft! Diese Woche Auszeit habe ich mir im Februar gegönnt, als ich meine 100 %ige Entscheidung getroffen hatte, alle Coachings von meiner Website zu entfernen und mich nur noch auf mein neues Online-Business zu konzentrieren.

Eine Entscheidung, die mir viel abverlangt hat, sich heute aber als absolut richtig herausgestellt hat.

Die Woche Innsbruck, die ich bei meiner Tochter Jenny verbracht habe, war Entspannung, Erleben, und Freude pur.

Blick von Innsbruck auf die Alpen
Ich glaube, hier könnte ich auch gut leben
Eva chillt im Sonnenstuhl - nix Achterbahn
Einfach mal in der Sonne chillen
Blick auf die Nordkette
So schön auf der Nordkette!

Dubai – November 2023

Natürlich habe ich die große Token-Generation-Event-Party mit einem Urlaub in Dubai verbunden. Es war schon ein Erlebnis, auch wenn es hier „nur“ ein Riesenrad gibt, anstatt einer Achterbahn.

Allerdings wird zwischen Dubai und mir wohl nie die große Liebe entstehen. Für mich ist die Stadt eine Mischung aus Tokio mit seinem vielen Bling-Bling und New York mit seinen dauerverstopften Straßen.

Dennoch ist Dubai eine Reise wert und ich bin glücklich dort gewesen zu sein.

Riesenrad statt Achterbahn
Burj Khalifa - Dubai - die Achterbahnfahrt hat ein Ende
Kerstin und ich - Dubai 2023

Meine 3 liebsten Blogartikel aus diesem Achterbahn-Jahr

Die Auswahl ist gar nicht so leicht und ich musste schon ein wenig darüber nachdenken, welche 3 Artikel ich dafür auswählen sollte. Für was ich mich entschieden habe und warum? Hier erfährst Du es:

Platz 3: Schneeballsystem – was tatsächlich dahinter steckt

Da hast Du Dir ein Online-Business aufgebaut und dann kommen all die „schlauen“ Menschen um’s Eck, die zu Dir sagen: „Das ist doch ein Schneeballsystem!“ Nachdem ich diese Aussage zum x-ten Mal gehört hatte, habe ich mich dazu entschieden diesen Blogartikel zu schreiben.

Du erfährst darin…

  • woran Du ein ECHTES Schneeballsystem erkennst
  • welche Geschäftsmodelle tatsächlich Schneeballsysteme sind
  • und vor allem – was KEIN Schneeballsystem ist.

Übrigens bringt es Tobi Beck ziemlich gut auf den Punkt. Einen kurzen Ausschnitt von ihm, findest Du in diesem Blogartikel. Lies doch einfach mal hier rein.

Platz 2: Geld verdienen – muss es wirklich schwer sein?

Ein Blogartikel, den ich nach einem langen Gespräch mit einem neuen Teampartner geschrieben habe. Er erklärte mir, dass sich alles so schwer anfühlt und er nicht weiß, wie und mit was er loslegen soll.

In diesem Artikel erfährst Du…

  • was Dir auf Social Media suggeriert wird
  • wie unser System funktioniert
  • was Dir in Bezug auf Geld beigebracht wurde
  • welche Möglichkeiten es für Dich gibt, um mit Freude Geld zu verdienen

Diesen Blogartikel habe ich für alle Menschen geschrieben, die in ihrem Hamsterrad feststecken, um ihnen Mut zu machen. Denn JEDER Einzelne kann es schaffen! Hier kommst Du direkt zu meiner Nummer 2.

Platz 1: Einfach machen – warum einfach nicht immer einfach ist

Ein Blogartikel der aus der Reihe tanzt! Ein eher kurzer Blogartikel, über den ich meine Gedanken zum Thema „einfach mal machen“ niedergeschrieben habe.

Warum er meine Nummer 1 ist? Weil wir oft die Dinge, die für uns einfach sind als selbstverständlich sehen. Wenn Andere uns dann sagen: „Das ist einfach“, fühlt sich das für uns wiederum gar nicht so einfach an.

Wenn wir aber bereit sind unsere Komfortzone zu verlassen, dann werden wir feststellen, dass nichts so schwer ist, dass wir es nicht schaffen könnten – auch wenn es sich vielleicht nicht ganz so einfach anfühlt.

Neugierig?

Dann lies doch hier einfach mal


Mein Achterbahn-Jahr in Zahlen

Nun, da gibt es nicht so viel zu berichten, nachdem ich ja aus der Social-Media-Achterbahn ausgestiegen bin. Dennoch hier die für mich wichtigsten Zahlen:

Newsletter-Abonnenten: Da hab ich kräftig aussortiert. Schließlich hat sich meine gesamte Ausrichtung geändert. Inzwischen habe ich wieder 1.260 Abonnenten.
Facebook-Gruppe „Reisen & Arbeiten von überall – mit 40+ ab in dein neues Leben“: Mitglieder: 1.285 (war: 49)
Teampartner bei GamesCoin: war: 22 – Stand heute: 417


Das hat mir das Leben 2023 gelehrt

Arbeiten muss nicht schwer sein – es darf sich leicht anfühlen. In dem Moment als ich das verstanden hatte, ging es bergauf und der Druck war endgültig weg. Ein Gefühl der Erleichterung war in mir und ich hatte echten Spaß bei dem was ich tat. Auch wenn es noch ein paar Ups and Downs gab, fühlten die sich doch lange nicht so schlimm an, wie die in den Jahren vorher.

Und noch etwas hat mir das Jahr 2023 gelehrt: Wenn ich nicht gleich am Anfang meine Planung für meine Reisen mache, geht das gründlich schief. Denn eigentlich wollte ich 2023 viel mehr unterwegs sein. Mit meinem Online-Business ist das ja auch sehr leicht möglich. Das darf ich 2024 nun nachholen.

Danke liebes 2023, dass ich das lernen durfte!

2024 darf kommen – vielleicht ohne Achterbahn?

Liebes 2024 ich freue mich auf Dich und habe mir heute schon einen Song ausgesucht, der mich durch Deine Jahreszeiten begleiten darf. Ich habe mich für „Dressed for Success“ entschieden. Mal sehen, ob ich mich im neuen Jahr zwischenzeitlich auch mal wieder in einer Achterbahn wiederfinde.

Wegen mir darf das neue Jahr so weitergehen, wie das alte geendet hat – auf einer breiten und sicheren Autobahn. Ja, ich habe mir so einiges vorgenommen. Unter anderem möchte ich in 2024 wirklich viel Reisen und von unterwegs aus arbeiten. Mit meinem Online-Business ist das ja auch kein Problem….

  • Laptop unter den Arm klemmen und Handy einpacken
  • Yoda’s und meinen Rucksack packen
  • ab in den kleinen Adam und los geht’s

Liebes 2024 ich freu mich auf Dich! Denn mit meinem 100 %igen Fokus, Menschen die an mich glauben, einem wundervollen Team und dem Wissen um das Geheimnis, kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen!

Dir, der Du diesen Artikel bis hierhin gelesen hast, wünsche ich ebenso ein wundervolles und erfolgreiches 2024 mit großartigen Erlebnissen. Und wenn Du mehr über mein Business wissen und mein Team kennenlernen möchtest, dann schreib mir doch einfach. Ich freue mich auf Deine Nachricht!

❤️-lichst Deine Eva

Network-Mastery - Eva Fischer

Werde Teil meiner Community in meiner Facebook-Gruppe „Online durchstarten mit links ⭐️ – Tipps & Tricks für deine Freiheit ✈️“ und abonniere meinen exklusiven Telegram-Kanal mit wertvollem Wissen und kostenlosen Downloadmaterial für dich – OHNE nervige Newsletterregistriergung 👉🏼 <<hier klicken und Kanal beitreten>>

UCB - MRR-Kurs

👆🏼 TEILE DIESEN BLOGARTIKEL 👆🏼

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Das bedeutet,  wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalte ich dafür eine Provision ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen. Ich empfehle dir nur Produkte, von denen ich selbst zu 100% überzeugt bin.

coaching - eva fischer

Hey, ich bin eva!

Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deinem 9-to-5-Job Bye-Bye sagen kannst und Dir ein Leben in absoluter Freiheit erschaffst. Ein Leben in dem Du die finanzielle Freiheit hast, selbst bestimmen zu können, wann und von wo Du arbeitest.

mein Angebot für dich

UBC - MRR-Online-Business

Freiheit durch Dein eigenes Online-Business

Arbeiten wann, von wo und wieviel Du willst. Ein Traum, oder? Das Tolle ist, dass es wirklich funktioniert, wenn Du das richtige Projekt hast. Mach Dich mit mir zusammen auf den Weg in Deine Freiheit und lebe das Leben, von dem du träumst.

Kein teures Coachingprogramm, sondern ganz easy – wenn Du willst sogar innerhalb von 2 Stunden – sofort starten. Das ist ein NEUER Weg, mit dem Du es mit einem durchdachten Konzept, ohne eigenes Produkt in kurzer Zeit online zu maximalen Erfolg schaffen kannst –  für Dein Leben in absoluter Freiheit!

Tipps und Wissen für Dein Online-Business

Auf meinem Telegram-Kanal erfährst Du, wie Du Dir mit einem durchdachten Konzept ein lukratives Online-Business aufbauen kannst.
Du erhältst hier
– wertvolle Inhalte
– unveröffentlichte Tipps & Tricks
– kostenlose E-Books & mehr

Du trägst Dich hier für keinen Newsletter ein!